was wiegt eigentlich...
ein 2er GTI 77kw (PF)?
Ich meine das Leergewicht des Wagens in der Werksausführung.
54 Antworten
Gibt's einen IIer, der in der Serienausstattung mehr als eine Tonne wiegt?
Das schafft doch höchstens der Country, oder?
MfG
freak1704
Zitat:
Original geschrieben von Classic One
Danke! d.h. auf jeden Fall unter 1t!
935<1000
Ja, könntest recht haben😉
Ähnliche Themen
Der G60 wiegt glaub ich auch schon fast ne Tonne wenn ich das richtig in Erinnerung habe!?
Btw,wieso stehen die doppelwopper eigentlich net?
Matze
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
Die Karosse vom G60 ist auch eine ganz andere, daher das Mehrgewicht.
Den Spruch habe ich schon mal gehört.
Was ist da eigentlich dran?
Bislang weiß ich nur 2 Unterschiede des G60 zu den anderen Gölfen:
- die Frontscheibe ist geklebt
- er hat eine Seilzugschaltung.
Was ist noch anders? Laßt mich nicht dumm sterben!
MfG
freak1704
Wenn ihr mal ein G60 seht, dann nehmt mal die vordere Stoßstange ab und schaut in die Lägsträger. Da ist weiteres Querblech drinne zwechs höhere Steife. Könnte mir auch vorstellen, dass die Seitenschweller ähnlich sind. Und die schon eben erwähnte geklebte Scheibe erhöht die Steifigkeit nochmals um ca. 30%!!!!!!
Das sind die Gründe, warum ich nichts von G60 und VR6 Umbauten halte.
Zitat:
Original geschrieben von ACE25
ne geklebte scheibe soll 30% steifigkeit bringen!? 🙄
Es gibt aufgeklebte Scheiben, die bringen ca. 25% und eingeklebte, die bringen ca. 30% Steifigkeitserhöhungen.
Glaub mir😉
Die Längsträger, ich bin kein Befürworter der "Eindengelmethode". Aber das sollte jeder selber wissen.....
Zitat:
Original geschrieben von MDS
......Btw,wieso stehen die doppelwopper eigentlich net?......
Hängen sie, oder was? 🙂 😛 😁
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
Die Längsträger, ich bin kein Befürworter der "Eindengelmethode". Aber das sollte jeder selber wissen.....
Das ist die Sache mit "noch zwei Male mit dem Hammer reindreschen und das passt", gell? 🙄