Was wenn dem Zulassungsbezirk die Kennzeichen ausgehen?
War grade mit einem Kumpel unterwegs und haben dabei einen Golf gesehen der auf seinem Kennzeichen XY 7827 hatte.
Jetzt haben wir uns gefragt: Was ist wenn die Kennzeichen quasi alle sind?
Also alle (wenn auch unwarscheinlich) Buchstaben und Nummern vergeben sind?
Mich interessiert mal das "Was wäre wenn?" 🙂
Werden die Fahrzeuge dann in anderen Zulassungsbezirken zugelassen? Oder wird kleiner geschrieben um Platz zu schaffen?
Beste Antwort im Thema
Gute Frage. Aber wenn ich meinen dunklen Erinnerungen an Stochastik glauben kann, ist sogar Berlin noch weit davon entfernt, da es bei der Kombination von 2 Buchtaben und 4 Zahlen über 6000000 Kombinationen gibt.
Falls ich mich verrechnet habe tuts mir leid.
(Rechenweg: (26x26-4)x9x10x10x10))
26 ist klar, -4 wegen den verbotenen Kombinationen (glaub da gibts nur 4) und der Rest ist auch klar.
47 Antworten
Ist doch schon schlimm genug ein Gerät ohne logische Funktion zu fahren.
Da muß man das ja nicht noch aufs Kennzeichen schreiben.😁
Zitat:
Dann müsste man aber auch die Regelung ändern, dass das Auto da angemeldet werden muss wo sich der Hauptwohnsitz befindet. Ausserdem hätte ich schon gerne auf meinem Auto auch das Kürzel meines Landkreises. Als nicht-Ansässiger oder noch schlimmer nicht-Ansässiger nicht-Bayer angesehen zu werden kann ja nur Nachteile bringen 😉
Zudem würde ich gerne selbst über mein Nummernschild entscheiden und würde nur ungern die für mich eventuell völlig bedeutungslose Kombi übernehmen.
wo ist das Problem ? Die Kennzeichen werden Zentral in Flensburg gespeichert, und durch die zuständigen Zulassungsstellen angefordert, das geht dank heutiger Computer und Vernetzung innerhalb Sekunden, so das z.B. GOLF-1000 in Wolfsburg, GOLF-1001 in Passau, GOLF-1002 in Bad Tölz zugelassen wird...
aber abgesehen dieser Möglichkeiten der Technik, und dem Gerücht das es in Planung ist (?) finde ich es auch etwas doof das dann die Autos so gänzlich Anonym durch die Gegend rollen, das ein "E-..." mich als Essener ausweist, das man die Braunschweiger am BS- ... usw erkennt finde ich eigendlich gut, sollte so bleiben, finde ich.
So wie die Franzosen la auch ihre Departements auf den alten kennzeichen hatten, wie 75 am Ende aufm Kennzeichen für Paris stand, jetzt sollen aber die Franz-männer diese anonymen Nummern bekommen. Da aber die "Froschfresser" das nicht wollen haben die jetzt einen Aufkleber der dann die 75 trägt auf dem Kennzeichen, aber die Nummer bleibt dann immer Am Fahrzeug....
Was witzig ist das derzeit noch neue Kennzeichen in Deutschland eingeführt wurden ( HZ- für Harzkreis statt HBS, WR, QLB, oder BK statt BÖ- Bördekreis bei Magdeburg) und dann wieder was neues... wenn wir keine anderen Sorgen haben... 🙂
Hier in der Gegend ( Rosenheim/Mühldorf) auch immer wieder beliebt:
RO TZ
RO ST
MÜ LL
Habe nen Bekannte, dessen Initialen S.T. sind, und dessen nagelneuer BMW deshalb nur noch den Spitznamen Rostlaube oder Rosti hatte. War nicht so begeistert der Gute, etwas empfindlich in der Hinsicht.