Was waren Eure echten Alternativen
Simultan zum Audi-4-Forum die gleiche Frage an Euch - was gab's bei Euch fuer eine Auswahl an Fahrzeugen? Bei mir leider keine, da mich wohl mein Chef dann entlassen haette 😁
Persoenlich waere noch der S5 in Frage gekommen....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Danke für deine Meinung 🙂 Einen S4 habe ich schon probegefahren und muss sagen, dass dem Hersteller gelungen ist, einenn sehr guten Motor zu bauen ... im Unterschied zu den anderen Audi-Gurken 😁. Einziges, was mich wirklich stört, ist der Verbrauch. Die Kiste frisst Benzin wie Sau 🙁 und der von Audi angegebener Verbrauch von 9,7l ist ein schlechter Witz. Einen Alpina werde ich später probefahren.
Vielleicht sollte man die Leistung von Audi anerkennen, objektiv schlechtere Autos(siehe Benzinverbrauch, diverse Tests usw) zu deutlich höheren Preisen verkaufen zu können als die vergleichbare Konkurrenz... 😉
42 Antworten
Alternativen zum BMW E92 335i waren Audi A5 und Porsche Cayman.
Am Ende ist es dann einfach das für mich beste der drei Autos geworden, nicht nur aus "Freude am Fahren"... 😉
Bei mir war es zusätzlich zum 3er noch der Alfa 159. Der neue A4 ist erst ein paar Monate später auf den Markt gekommen, sonst hätte ich mir den auch noch angesehen. Generell mag ich aber dieses agile und präzise Fahrgefühl der BMWs und wenn die anderen da nicht besser sind, dann würde ich auch nicht wechseln.
Also Deutschland uns geht es wirtschalftlich blendend!!
Was die meisten hier für Alternativen aufzählen ist beachtlich!
Naja, das ist halt ein Auto-Forum und dort tummeln sich meist Leute, welche Ihr Auto lieben.... Somit ist es nicht verwunderlich, dass die Top-Modell Besitzerdichte hier ziemlich hoch ist...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von E46CI
Oh ja, immer schön den Ball flach (realistisch) halten, denn die Marketing Strategen von BMW lesen hier mit ! Je mehr Leute hier den Dreier "hoch"loben und mit richtig teuren Autos auf eine Stufe stellen, desto grösser ist das gute Gewissen bei BMW, zukünftig die neue 3er Generation noch teurer zu machen.... ;-)
Mir scheint auch das hier einige eher "idealistisch" geantwortet haben und einen der wichtigsten Parameter beim Autokauf in dieser Klasse (den Preis, das Firmenwagen Budget, die fiskalisch optimale Leasingrate) aussen vor gelassen haben.
Bei mir ist die Entscheidung auf den 335d Touring in sparkling graphit mit Vollaustattung gefallen, weil ich einen "Wolf im Schafspelz" haben wollte, mit dem ich auch Spass im Alltag haben kann, ohne dass meine Kunden (z.B. in den Niederlanden) bei dessen Anblick gleich ein Preisgespräch anfangen...
Zitat:
Original geschrieben von E46CI
Wir sind nicht im Twingo Abteil des Forums......🙄
Bei mir waren Ende 2007/ Anfang 2008 eigentlich nur ein gebrauchter 645i oder der E93 im Rennen. Mercedes CLK oder so ist nicht mein Fall, der A5 war noch nicht auf dem Markt, wäre aber auch keine Alternative gewesen, denn so richtig gefällt er mir nicht und als S5 ist er einfach zu teuer, als 3,2 FSI ist er ne Gurke.. neee, lass mal.
Doch ein Wochenende 6er langte mir, das Auto ist in meiner kleinen Heimatstadt einfach zu auffällig und zudem fuhr er sich "ähnlich" wie mein 5er.. ich wollte mehr Kontrast, es sollte knackiger sein.
Also war nur die Motorenwahl für meinen E46 330ci Nachfolger nötig : Vernunfts - 325i oder doch den 335i ? Der 330i fiel gleich raus, der machte für mich wegen der geringen Differenz zum 35er keinen Sinn.
Ich hab dann Probefahrten gemacht, der 325i langte durchaus, hatte aber nicht den Biss und Sound meines alten 330ci. Die Entscheidung für den 335i fiel eigentlich schon, als der VK den Motor startete und ihn über den Hof zu mir fuhr.. was für ein Sound !!!!!
Mir war bevor ich einen Meter gefahren bin klar : DAS ist es... DAS ist mein Upgrade zu dem perfekten E46, an dem ich nach 6 Jahren sehr hing.
Eigentlich ist der 335i mein absolutes Traumauto, ich brauche keinen Aston, AMG oder sonstwas, obwohl ich diese Autos auch kenne.
Der 335i ist schnell, sportlich mit Restkomfort und bietet mir auch genug Platz für die Golfsachen mit noch "akzeptablen" Preis/Leistungsverhältnis..
Das einzige Auto, was mich noch mehr begeistern könnte, wäre ein Porsche 911 4S Cabby.. der kostet aber doppelt soviel und meine Kunden drehen am Rad .. da kaufe ich lieber noch nen 550i Touring dazu..😛😛😛
LG
OLLI
Zitat:
...
Oh ja, immer schön den Ball flach (realistisch) halten, denn die Marketing Strategen von BMW lesen hier mit ! Je mehr Leute hier den Dreier "hoch"loben und mit richtig teuren Autos auf eine Stufe stellen, desto grösser ist das gute Gewissen bei BMW, zukünftig die neue 3er Generation noch teurer zu machen....
Dann hoffe ich mal, dass auch die Marketing-Strategen von Porsche hier mitlesen und in Zukunft auch Autos bauen, die für Menschen über 1,90 m geeignet sind... 😉
Zitat:
...
Eigentlich ist der 335i mein absolutes Traumauto, ich brauche keinen Aston, AMG oder sonstwas, obwohl ich diese Autos auch kenne.
Der 335i ist schnell, sportlich mit Restkomfort und bietet mir auch genug Platz für die Golfsachen mit noch "akzeptablen" Preis/Leistungsverhältnis...
Also wenn man zB an einer Ampel neben einem Aston Martin steht, schaut das schon wirklich beeindruckend aus. Ein wirklich wunderschönes Auto, mir allerdings viel zu teuer, zu durstig und viel zu auffällig. 😉
Zitat:
Original geschrieben von mkleine
Also wenn du die Euros, die der B3 mehr kostet, aufbringen willst, kannZitat:
Original geschrieben von dkonly
Ich wähle immer noch zwischen einem Audi S4 und einem Alpina B3 🙄
es da wohl kaum eine große Frage geben?! Zwischen der Qualität der
beiden Motoren liegen Welten. Lies mal die Threads im Forum zum
3.0 TFSI, oder fahr am besten Probe, vergleichbare Strecken und schau
an der Tankstelle genau hin. Audi hat keinen vergleichbaren Sechszylinder
zu bieten, leider.- M.
Danke für deine Meinung 🙂 Einen S4 habe ich schon probegefahren und muss sagen, dass dem Hersteller gelungen ist, einenn sehr guten Motor zu bauen ... im Unterschied zu den anderen Audi-Gurken 😁. Einziges, was mich wirklich stört, ist der Verbrauch. Die Kiste frisst Benzin wie Sau 🙁 und der von Audi angegebener Verbrauch von 9,7l ist ein schlechter Witz. Einen Alpina werde ich später probefahren.
Zitat:
...Bei mir ist die Entscheidung auf den 335d Touring in sparkling graphit mit Vollaustattung gefallen, weil ich einen "Wolf im Schafspelz" haben wollte, mit dem ich auch Spass im Alltag haben kann, ohne dass meine Kunden (z.B. in den Niederlanden) bei dessen Anblick gleich ein Preisgespräch anfangen...
Denke mal, dass der E92 335i auch noch als "Wolf im Schafspelz" durchgeht, auch wenn der ein bischen weniger Schaf ist als der Touring... 😉
Zitat:
Vielleicht sollte man die Leistung von Audi anerkennen, objektiv schlechtere Autos(siehe Benzinverbrauch, diverse Tests usw) zu deutlich höheren Preisen verkaufen zu können als die vergleichbare Konkurrenz... 😉
Zitat:
Original geschrieben von GGeorg27
Also wenn man zB an einer Ampel neben einem Aston Martin steht, schaut das schon wirklich beeindruckend aus. Ein wirklich wunderschönes Auto, mir allerdings viel zu teuer, zu durstig und viel zu auffällig. 😉Zitat:
...
Der 335i ist schnell, sportlich mit Restkomfort und bietet mir auch genug Platz für die Golfsachen mit noch "akzeptablen" Preis/Leistungsverhältnis...
Jap, das stimmt auf jeden Fall. Ein Kumpel hat den Aston Martin Vantage in Dunkelblau mit hellem Leder.. ein absolutes Highlight und wunderschön.
Trotzdem - lieber einen Porsche 911 4S für mich..😛😛
.. oder wie halt bei mir am Start : 335i Cabby und 535d....😁😁😁
LG
OLLI