ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Was war passiert?

Was war passiert?

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 23:58

HI Leute,

leider hält mich meine Kawa GPZ 500s mal wieder ungewollt auf Trab.

Hab vor ca 3 Wochen meine GPZ so abgestellt, wie auf Bild 1 ( natürlich mit Abdeckplane, Lenkerschloss drin und auf dem Hauptständer ). Heute war ich kurz unterwegs und beim Laufen auf der gegenüberliegenden Straßenseite kam mir irgendwas komisch vor und bin dann rüber um zu schauen. Sie stand so da wie auf Bild 2, ca 40 - 50 cm weiter vorne und nach links verdreht. Der linke Spiegel war nach vornen geklappt und die Abdeckplane hat sich ca 30 cm unter das Vorderrad gezogen.

An der GPZ konnte ich keine Beschädigungen sehen und die Plane war auch unbeschädigt.

Ich hoffe meine schlechten Bilder können trotzdem weiterhelfen.

Hinter meiner GPZ hat nur noch ein Auto platz. Da steht meist ein BMW und nur ab und zu ein anderes Auto.

Irgendwie kann ich mir das alles nicht erklären. Hat einer von euch eine Idee was passiert ist?

Vorher
Nachher
Beste Antwort im Thema

Was soll da schon groß sein? Die hat halt jemand quergestellt, um mehr Platz für´s Auto zu haben. Und nein, die Heinzelmännchen werden es wohl nicht gewesen sein. ;)

Gruß

Frank

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten
am 15. Juni 2011 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Zitat:

Original geschrieben von Desmo 748

 

 

Geht´s das nicht in jedem Beitrag hier im Forum??

Ich dachte das ist Pflicht hier?! ;)

Nein, Du vertust Dich, das ist definitiv keine Pflicht! ;)

 

"Pflicht" ist höchstens dem TE zu helfen.

 

Braucht's dafür anschließend eine Kür? :confused::rolleyes:;)

@mik22

Die Pflicht, dem TE geholfen zu haben, wurde zumindest mit dem damaligen Kenntnisstand prompt (ohne Zwischenfälle) erfüllt.

Die Kür bestand darin, nachfolgend den Stellenwert des KFZ der unterschiedlichen Halter sowie einige andere Aspekte zu analysieren. Und sind wir doch mal ehrlich, würde MT nur aus streng fachspezifischem Frage-Antwort-Spiel bestehen, wäre es doch total langweilig :D.

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

Die Kür bestand darin, nachfolgend den Stellenwert des KFZ der unterschiedlichen Halter sowie einige andere Aspekte zu analysieren. Und sind wir doch mal ehrlich, würde MT nur aus streng fachspezifischem Frage-Antwort-Spiel bestehen, wäre es doch total langweilig :D.

Wie Recht Du doch hast. :D

Und der Rest ist auch bei MT wie das Leben selbst: es gibt lesenswerte Posts und weniger lesenswerte... :D:p

Im Ernst: bitte mißverstehe mich nicht, damit war z.B. (u.a.) nicht Dein Post gemeint.

Und allgemein, wem ein Schuh passt, der zieht ihn sich an - oder auch nicht. :D

OT-Ende. :D

Zitat:

Original geschrieben von JoeBlack1981

So es gibt Neuigkeiten.

Hatte seit gestern keine Plane mehr auf dem Motorrad und als ich heute Mittag die GPZ nochmal genauer begutachten wollte, war dort ein kleiner Zettel am Lenker. Er war von der Polizei!

Gestern Mittag hat jemand die GPZ umgefahren. Daten vom Verursacher habe ich und werde ihn gleich mal anrufen.

Siehste. Was hab ich Dir gestern mittag (per PN) geschrieben ? Dass sie einer umgefahren hat. Hatte mich nur nicht getraut, das angesichts der sehr kontroversen Diskussion hier, öffentlich zu sagen...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Hatte mich nur nicht getraut, das angesichts der sehr kontroversen Diskussion hier, öffentlich zu sagen...:rolleyes:

Ooooooooooooooooooch... *übern Helm streichel*

;) :D

am 16. Juni 2011 um 9:44

Das umgefahren war mir ursprünglich auch durch den Kopf gegangen. Aber nachdem es dann im Startpost schon hieß

"...bin dann rüber um zu schauen...

An der GPZ konnte ich keine Beschädigungen sehen und die Plane war auch unbeschädigt."

hatte ich das alsgleich wieder verworfen gehabt. *shrug*

Man sieht das nicht sofort, da ich aber häufiger solche "Umfaller" bekomme, aktuell eine GPZ 1100, hab ich dem TE mal geschrieben, woran er evtl. erkennt, dass seine GPZ auf der Seite lag. Meist klemmt man sich nachher zwischen dem verbogenen Alustummel, der das meiste Gewicht auffängt, und dem Tank den Daumen ein.

 

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Das umgefahren war mir ursprünglich auch durch den Kopf gegangen. Aber nachdem es dann im Startpost schon hieß

"...bin dann rüber um zu schauen...

An der GPZ konnte ich keine Beschädigungen sehen und die Plane war auch unbeschädigt."

hatte ich das alsgleich wieder verworfen gehabt. *shrug*

Und wenn schon, ein Umwerfen ist doch nicht schlimm, solange nichts passiert ist, oder endet da deine legere Einstellung..

am 16. Juni 2011 um 11:17

So lange nichts passiert isses nich schlimm. Aber wirf mal ein Motorrad um, ohne dass was passiert.

am 16. Juni 2011 um 11:18

Pff, ich hab meine neulich aus Blödheit selber umgeworfen, und ich stand drüber und hab noch versucht sie zu halten, sie ist also nicht mit voller Wucht aufgeschlagen.

Trotzdem Blinker & Kupplungshebel neu... von den Macken an der Verkleidung nicht gesprochen.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

So lange nichts passiert isses nich schlimm. Aber wirf mal ein Motorrad um, ohne dass was passiert.

Und deswegen mögen es die meisten von uns erst recht nicht, wenn Fremde unsere Mopeds ungefragt rumschieben. Freut mich, wenn dieser Thread zu deiner Erhellung beigetragen hat..

am 16. Juni 2011 um 11:36

Vom schieben geht an meinem Moped nix kaputt. Erhellt bin ich schon längst, sicher nicht durch diesen Thread.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Vom schieben geht an meinem Moped nix kaputt. Erhellt bin ich schon längst, sicher nicht durch diesen Thread.

Deine Einstellung ist trotzdem seltsam.

Wenn man nichts dagegen hat das fremde das Motorrad rumschieben wenns im Weg steht muss man auch damit rechnen das es eben mal umfällt. Grad Autofahrer denen das Teil im Weg steht und noch kein Motorrad rumgeschoben haben verschätzen sich da mal gern, halten die Maschine falsch, etc.

Auf der einen Seite soll man sich also nicht so anstellen wenn das Teil rumgeschoben wird aber auf der anderen Seite darf ja auch nix damit passieren. Dann solltest vielleicht eine Maschine mit Tankschutzbügel, etc. fahren. Oder machst nen Zettel dran das man die Maschine gerne umstellen darf so lang man damit Erfahrung hat und vorsichtig ist. Aber das ist dann ja auch wieder verkniffen... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Vom schieben geht an meinem Moped nix kaputt. Erhellt bin ich schon längst, sicher nicht durch diesen Thread.

Deine Einstellung ist trotzdem seltsam.

Wenn man nichts dagegen hat das fremde das Motorrad rumschieben wenns im Weg steht muss man auch damit rechnen das es eben mal umfällt. Grad Autofahrer denen das Teil im Weg steht und noch kein Motorrad rumgeschoben haben verschätzen sich da mal gern, halten die Maschine falsch, etc.

Auf der einen Seite soll man sich also nicht so anstellen wenn das Teil rumgeschoben wird aber auf der anderen Seite darf ja auch nix damit passieren. Dann solltest vielleicht eine Maschine mit Tankschutzbügel, etc. fahren. Oder machst nen Zettel dran das man die Maschine gerne umstellen darf so lang man damit Erfahrung hat und vorsichtig ist. Aber das ist dann ja auch wieder verkniffen... ;)

Zumal man auch leicht ein Bremsscheibenschloss übersieht, und wenn das Vorderrad mit eingeschlagenem Lenker blockiert, dann kippt die Fuhre sehr schnell.

am 16. Juni 2011 um 12:12

@Marodeur

Ich finde die Einstellung gar nicht seltsam. Wenn ich z. B. jemandem etwas leihe, dann verlange ich schlicht und ergreifend, dass er damit sorgsam umgeht. Er hat in diesem Moment die Verantwortung dafür und wenn er nicht viel Erfahrung damit hat, dann muss er um so vorsichtiger sein oder es eben EIGENVERANTWORTLICH bleiben lassen. Wenn dann doch ein Schaden passiert, dann hat er ihn gefälligst zu beheben, so schnell und gut wie möglich

So bin ich erzogen. Die Gegenleistung für diese Sorgfalt ist, dass ich jeder Zeit und gern etwas verleihe, ja es sogar aus Eigeninitiative heraus anbiete, wenn ich denke, dass das dem anderen gefallen könnte.

Die gleiche Forderung nach Sorgfalt übertrage ich nun auf den Fall des "ungefragt verschieben um in ne Parklücke noch rein zu kommen". Das ist nur konsequent und logisch. Im Gegenzug rege ich mich nicht drüber auf, weil es mir ja schlicht und ergreifend nix tut. Ich hab keinerlei Nachteil davon, wenn mein Moped beschädigungsfrei um ein paar Centimeter verrückt wird. Also was sollte ich dagegen haben.

Im Endeffekt sieht's doch so aus: Im Falle des TE hat offenbar jemand einen bedauerlichen Fehler gemacht, der dazu führte, dass er das Motorrad umgefahren hat. Das wäre vielleicht vermeidbar gewesen, wenn er sich von vornherein ein Herz gefasst hätte, das Motorrad gleich bei Seite zu setzen, statt es erst mal so zu versuchen. Da weiß ich doch ganz genau, welches Verhalten mir lieber ist.

Es ist ein Unterschied ob ich jemandem etwas leihe, oder ob jemand ungefragt an meinem Mopped herumfingert.

Solange man Mopped ordnungsgemäß abgestellt ist und ich niemanden behindere, haben andere ihre Finger davon zu lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen