Was war passiert?

HI Leute,

leider hält mich meine Kawa GPZ 500s mal wieder ungewollt auf Trab.
Hab vor ca 3 Wochen meine GPZ so abgestellt, wie auf Bild 1 ( natürlich mit Abdeckplane, Lenkerschloss drin und auf dem Hauptständer ). Heute war ich kurz unterwegs und beim Laufen auf der gegenüberliegenden Straßenseite kam mir irgendwas komisch vor und bin dann rüber um zu schauen. Sie stand so da wie auf Bild 2, ca 40 - 50 cm weiter vorne und nach links verdreht. Der linke Spiegel war nach vornen geklappt und die Abdeckplane hat sich ca 30 cm unter das Vorderrad gezogen.
An der GPZ konnte ich keine Beschädigungen sehen und die Plane war auch unbeschädigt.

Ich hoffe meine schlechten Bilder können trotzdem weiterhelfen.
Hinter meiner GPZ hat nur noch ein Auto platz. Da steht meist ein BMW und nur ab und zu ein anderes Auto.

Irgendwie kann ich mir das alles nicht erklären. Hat einer von euch eine Idee was passiert ist?

Vorher
Nachher
Beste Antwort im Thema

Was soll da schon groß sein? Die hat halt jemand quergestellt, um mehr Platz für´s Auto zu haben. Und nein, die Heinzelmännchen werden es wohl nicht gewesen sein. 😉

Gruß
Frank

83 weitere Antworten
83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

@Abschenker
Das finde ich nicht interessant sondern gut. Hab auch gestern nicht meinen Mechaniker angemault als er beim einsetzenden Regen ungefragt meine Maschine unter's Dach geschoben hat.
Warum zum Geier sollte ich ein Problem damit haben, wenn jemand mein Fahrzeug um ein paar Centimeter versetzt? Wer sich unbedingt aufregen will, der findet auch echt immer was. *rolleyes*

@Marodeur
Ich hatte auch hier in D schon ein zerkratztes Vorderrad-Schutzblech am Motorrad. Un nu?

Eben diese Verkniffenheit in D isses doch, die ich ankreide, wenn ich auf's Ausland hinweise. Nicht die Vergleiche sind für'n Popo, sondern die Einstellung hierzulande.

Komm mal wieder runter, wir äußern hier bisher unsere Meinungen mit nem angemessenen Vokabular. Und der Vergleich ist ja wohl völlig unpassend. Es geht um Fremde, die zu ihrem eigenen Vorteil das Moped unfachmännisch bewegen, nicht deinem Mechaniker."*rolleyes*"

Zitat:

Original geschrieben von Abschenker

Komm mal wieder runter

Brauchst dich nicht gleich aufregen, bloß weil man dir sagt, dass du dich mal nicht so anstellen sollst.

@ Abschenker

"Fachmännisch" bedeutet für mich ohne die Kiste umzuschmeissen. Also Plane runter, Mopped vom Ständer, kurz umstellen, wieder auf den Ständer rauf und Plane ordnungsgemäß drüberziehen. Eben so, wie es jeder von uns machen würde.

Gruß
Frank

Zitat:

@Marodeur
Ich hatte auch hier in D schon ein zerkratztes Vorderrad-Schutzblech am Motorrad. Un nu?

Eben diese Verkniffenheit in D isses doch, die ich ankreide, wenn ich auf's Ausland hinweise. Nicht die Vergleiche sind für'n Popo, sondern die Einstellung hierzulande.

Du kannst es ankreiden aber trotzdem ist die Einstellung nunmal hier verbreitet und auch zu akzeptieren. Nur weil man selbst kein Problem damit hat brauchts mans nicht anderen aufzwingen. Wenn es im Ausland anders ist bitteschön, fahrts alle ins Ausland und habts euern Spaß. Ich muss aber nicht alles ausm Ausland hier bei uns haben, bekommen schon genug davon ab.

Es gibt dabei die verschiedensten Fraktionen. Manche regt eben die Verkniffenheit auf, andere lassen nix auf ihr Fahrzeug kommen, behandeln aber im Gegenzug die anderen ebenfalls so. Gibt interessante Diskussionen aber im Endeffekt kommen alle halbwegs miteinander aus oder? 😉

Richtiv verhasst sind aber diejenigen welche ihre eigenes Fahrzeug über alle anderen stellen, erst recht wenn dieses ein Zweirad ist. Das sind die Oberlehrer wie man sie auch auf der Straße hasst. Ich hab recht, du unrecht. Ich will da jetzt parken also zur Seite mit der Kiste... Harr, ein Zweirad, na das stellen wir jetzt einfach dahin wo ichs gerne hätt, meinetwegen auch ins Parkverbot, ist ja egal... Stellt man im Gegenzug mal seine Kiste um wär er aber auf der Palme... Dieser Typ "Mensch" ist leider auch recht gut verbreitet was ich aber nicht mehr unter "typisch deutsche Verkniffenheit" sehe sondern unter diversen unflätigen und persönlich werdenden Bezeichnungen... 😉

Die Vergleiche sind trotzdem fürn Popo denn die Grundeinstellung das ein Auto hierzulande größtenteils nicht nur ein Arbeitstier ist hast nunmal. Aufs Ausland zu verweisen die sich ihren Parkplatz zur Not mit der Stoßstange schaffen was hierzulande gleich mal angezeigt würde bringt hierbei null. Es bringt nur Leute auf die Palme und erhitzt die Diskussion. Find ich nicht besonders förderlich.

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ Abschenker

"Fachmännisch" bedeutet für mich ohne die Kiste umzuschmeissen. Also Plane runter, Mopped vom Ständer, kurz umstellen, wieder auf den Ständer rauf und Plane ordnungsgemäß drüberziehen. Eben so, wie es jeder von uns machen würde.

Gruß
Frank

Von der Beschreibung ausgehend wars also schonmal nicht fachmännisch. Liest sich eher so als wär die Plane draufgeblieben...

Zitat:

die Abdeckplane hat sich ca 30 cm unter das Vorderrad gezogen.

Einfach irgendwie zur Seite, hauptsache ist weg...

Ähnliche Themen

@Marodeur
Nur weil etwas verbreitet ist, muss ich das doch nicht akzeptieren. oO
Wer hier im Forum darüber zetert wie ein Rohrspatz - und damit meine ich ausdrücklich nicht den TE - dass ein Fahrzeug mal angefasst wurde, der brauch sich nicht wundern, wenn ihm jemand sagt er soll sich nicht so aufführen.

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Es gibt dabei die verschiedensten Fraktionen. Manche regt eben die Verkniffenheit auf, andere lassen nix auf ihr Fahrzeug kommen, behandeln aber im Gegenzug die anderen ebenfalls so.

Da kann ich mich keiner der Fraktionen zuordnen.

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Richtiv verhasst sind aber diejenigen welche ihre eigenes Fahrzeug über alle anderen stellen, erst recht wenn dieses ein Zweirad ist. Das sind die Oberlehrer wie man sie auch auf der Straße hasst. Ich hab recht, du unrecht. Ich will da jetzt parken also zur Seite mit der Kiste... Harr, ein Zweirad, na das stellen wir jetzt einfach dahin wo ichs gerne hätt, meinetwegen auch ins Parkverbot, ist ja egal... Stellt man im Gegenzug mal seine Kiste um wär er aber auf der Palme... Dieser Typ "Mensch" ist leider auch recht gut verbreitet was ich aber nicht mehr unter "typisch deutsche Verkniffenheit" sehe sondern unter diversen unflätigen und persönlich werdenden Bezeichnungen... 😉

Und da spielt m. E. ganz extrem ne bestimmte Erwartungshaltung rein. "DER hat MEIN Moped umgerückt, also MUSS genau DER so ein Arsch sein ..." wie du grade beschrieben hast. Dabei war der Typ ganz locker drauf. "Hmm, Parklücke. Meh, etwas eng, stell ich die Kiste mal ein Stück bei Seite, ehe ich sie versehentlich umkippe."

Ich finde den Verweis auf's Ausland richtig und wichtig, einfach damit sich die Leute mal Gedanken über ihr Verhältnis zum Fahrzeug machen. Und da bin ich der aller letzte, der seinen Schatz als "Arbeitstier" bezeichnen würde, das solltest du mir nicht ins Gesicht sagen. ;-) Aber sie ist eben auch alles andere als ne geweihte Jungfrau, die niemand anfassen darf.
Da bedarf es einfach etwas mehr gesunden Augenmaß, das wir als Deutsche uns von anderen Kulturkreisen abschauen könnten.

Wenn kein Lenker -oder sonstiges Schloß drin war, die Maschine also wirklich mit Lenker bewegen umgeschoben wurde und ordentlich wieder hingestellt, finde ich es zwar auch nicht sooo pralle, aber dramatisch isses nicht.

Ich hatte vor einigen Wochen folgenden Fall:
Zu Erklärung: haben vorm Haus einen sehr breiten Gehweg, mein Motorrad steht immer, so nah wie es geht an der Hauswand aufgebockt, Lenkerschloß zu und ne Kette am Hinterrad.

Eines Sonntag morgens bin ich beinahe dagegen gerannt, weil die Maschine plötzlich 3 Meter weiter hinten stand, schon in der Hofeinfahrt.
Plane noch drauf, Schloß usw noch dran.
Umgestellt wurde sie von ein paare Jungs, die einen Umzug im Nachbarhaus machen wollten.

Ich bin zu denen hin, wie sie das angestellt haben; die haben die Maschine getragen!!

Ich war etwas angepißt, hab mir nen Ausweis zeigen lassen, Adresse notiert und denen gesagt, ich guck mir die jetzt an, und wenn irgendwo was kaputt, eingerissen o.ä. ist, melde ich mich....

Zum Glück (oder leider?) war nix.

Das finde ich unlustig, wenn die durch die Gegend getragen wird, anstatt daß man mal klingelt und sich erkundigt, wem die gehört und ob man die den Tag woanders hinstellen kann....

Nach meiner unmaßgeblichen Meinung haben u.a. Frank und Marodeur alles Wichtige und Wesentliche zum Thema gesagt, deshalb finde ich das Thema nunmehr ausgereitzt. Der grüne Daumen ist gedrückt.
Für alles andere gibt's auch Blogs hier bei MT... (@ Wraithrider)😉

Zitat:

@Marodeur

Doch. Du hast zu akzeptieren, dass andere Leute es als Grenzüberschreitung ansehen, wenn jemand ohne zu fragen an ihrem Eigentum herumfummelt. Ob Du das nun verkniffen findest und die Gepflogenheiten irgendwo in Timbuktu oder sonstwo besser findest, ist da zweitrangig. Du kannst das bei Deinen Sachen ja anders halten - das ist ja dann Deine Sache.

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

@Marodeur
Doch. Du hast zu akzeptieren, dass andere Leute es als Grenzüberschreitung ansehen, wenn jemand ohne zu fragen an ihrem Eigentum herumfummelt. Ob Du das nun verkniffen findest und die Gepflogenheiten irgendwo in Timbuktu oder sonstwo besser findest, ist da zweitrangig. Du kannst das bei Deinen Sachen ja anders halten - das ist ja dann Deine Sache.

Gruß
Michael

Du sprichst mir aus der Seele 😁😉 ... auch hierfür den grünen Daumen!

Manche müssen halt gegen alles rebellieren und in jedem Thema sinnfreien Text absondern... sind wahrscheinlich die, die beim eigenen Moped am lautesten schreien.

So es gibt Neuigkeiten.
Hatte seit gestern keine Plane mehr auf dem Motorrad und als ich heute Mittag die GPZ nochmal genauer begutachten wollte, war dort ein kleiner Zettel am Lenker. Er war von der Polizei!
Gestern Mittag hat jemand die GPZ umgefahren. Daten vom Verursacher habe ich und werde ihn gleich mal anrufen.
Bin erstmal erleichtert, dass es keine Fahrerflucht war, da leider doch bissel was kaputt gegangen ist.
Werde später nochmal schreiben, da grad bissel Zeitknappheit herrscht, wollte nur mal die Luft aus dem Beitrag nehmen, da es hier ja doch heiter hergeht.

Zitat:

Original geschrieben von JoeBlack1981

wollte nur mal die Luft aus dem Beitrag nehmen, da es hier ja doch heiter hergeht.

Geht´s das nicht in jedem Beitrag hier im Forum??

Ich dachte das ist Pflicht hier?! 😉

Es spricht jedoch einiges dafür, dass die Inhaltsschwere der Beiträge eine neue Qualität erreicht hat. Die Pflicht ist absolviert, jetzt kommt die Kür...🙂

Zitat:

Original geschrieben von Desmo 748

Zitat:

Original geschrieben von JoeBlack1981

wollte nur mal die Luft aus dem Beitrag nehmen, da es hier ja doch heiter hergeht.
Geht´s das nicht in jedem Beitrag hier im Forum??
Ich dachte das ist Pflicht hier?! 😉

Nein, Du vertust Dich, das ist definitiv keine Pflicht! 😉

"Pflicht" ist höchstens dem TE zu helfen.

Braucht's dafür anschließend eine Kür? 😕🙄😉

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Doch. Du hast zu akzeptieren, dass andere Leute es als Grenzüberschreitung ansehen

Freilich, ansehen kann das jeder wie er will. Das war's dann aber auch schon.

Deine Antwort