ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Was war/ist das für ein Fahrzeug?

Was war/ist das für ein Fahrzeug?

Themenstarteram 31. Januar 2017 um 21:10

Hallo,

hab hier noch'n altes Bild meines Vaters gefunden und kann ihn leider nicht mehr selber fragen ...

Um welche(s) Automarke/Modell handelt es sich hier?

Danke.

Gruß

Beste Antwort im Thema

... und hätte es zu seiner Zeit sicher genau so ausgedrückt. Man vergisst immer leicht: Die Rentner von heute sind die Langhaarigen von vorgestern und viele davon sind um Längen cooler als die heutige Jugend. Schreibt einer, der mit beiden viel zu tun hat.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

DKW Junior 1959 - 62

http://blog.audi.de/2015/12/20/familienauto-mit-niveau/

Edit: Cooler Vater :D

DKW F11?

 

EDIT: Überschneidung!

Nein, eindeutig wie shelbo es geschrieben hatte:

Junior 1.Serie (runde Frontblinker im Grill; das "Facelift" hatte dann eckige Blinker ausserhalb des Grills wie der F11 und der F12)!

Ich wusste garnicht, dass der frühe Joe Cocker einen DKW Junior gefahren hat. :eek:

Einen flotten Vater hattest Du. :)

Respekt! Coole Sau, dein Pa!

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 19:13

Danke für die Antworten ... er war jemand, der immer etwas gegen den Strom geschwommen ist. Da hab ich menschlich wohl auch was von abbekommen.

Wunderbares Zeitdokument. Aber Dein Papa war frisurtechnisch und was die Klamotten angeht, einfach nur auf der Höhe seiner Zeit. Bunt bemalte Autos aus den 60ern waren 10 Jahre später bei jungen Leuten auch völlig normal. Leider ist kaum so ein Exemplar in dem Zustand erhalten geblieben.

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 10:04

Danke für die Antworten.

War ja auch nicht auf Äußerlichkeiten bezogen, sondern eher auf sein menschliches Verhalten ... ;)

Die DKWs waren ja anscheinend recht "schnittige" Dinger. Sind ja aus der alten Heimat meiner Frau.

Von den Fahrzeugen her hatte er früher auch mehrere Triumphs usw... es gibt halt leider kaum mehr Fotos von meinem Vater. Hier ist einiges verlorengegangen. Deshalb werd ich das, was noch da ist, mal für mein Archiv digitalisieren. Die alten Polaroids sind halt alle nicht mehr in nem guten Zustand.

 

 

Das von Dir gepostete Foto jedenfalls ist ein sehr authentisches Zeitdokument.

Da ich in etwa dieser Altersliga spiele, fühle ich mich beim Betrachten direkt in diese Aera zurückversetzt.

Klick here for the real feeling.

Mögen Menschen wie dieser wieder ihre Stimme erheben.

Zitat:

@deville73 schrieb am 4. Februar 2017 um 13:16:42 Uhr:

Da ich in etwa dieser Altersliga spiele, fühle ich mich beim Betrachten direkt in diese Aera zurückversetzt.

Hehe, geht mir genauso. Und auch wenn meine Haare inzwischen doch sehr grau und schütter geworden sind, so habe ich vom Feeling her immer noch die 70er-Matte. :D

Jaja, der Hippie und sein Kind :D

Auf seinem Führerscheinfoto sieht mein Vater in etwa so aus wie der Typ auf der Motorhaube, die Brille fehlt halt noch :D

Der "Typ" ist der Vater vom TE. Bitte mehr Respekt!

... und hätte es zu seiner Zeit sicher genau so ausgedrückt. Man vergisst immer leicht: Die Rentner von heute sind die Langhaarigen von vorgestern und viele davon sind um Längen cooler als die heutige Jugend. Schreibt einer, der mit beiden viel zu tun hat.

Man sollte aber nicht immer sowas voraussetzen.

Keiner von uns kennt den TE oder seinen verstorbenen Vater.

Das Wort Typ ist nicht schlimm oder böse, hat aber doch eine sehr persönliche Note.

Vielleicht stört es den TE nicht, vielleicht doch?

Mir ist das mit meinem ersten Post hier im Thread auch passiert. "Coole Sau".

Tut mir im Nachhinein leid.

Aber du hast recht, mit dem Alter wird man nicht von heut auf morgen konservativ und engstirnig.

Seh ich bei meiner Mutter (65), die ist wesentlich lockerer und relaxter als ich (42).

Aber wir sind extrem Off Topic.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Was war/ist das für ein Fahrzeug?