Was war/ist das für ein Fahrzeug?
Hallo,
hab hier noch'n altes Bild meines Vaters gefunden und kann ihn leider nicht mehr selber fragen ...
Um welche(s) Automarke/Modell handelt es sich hier?
Danke.
Gruß
Beste Antwort im Thema
... und hätte es zu seiner Zeit sicher genau so ausgedrückt. Man vergisst immer leicht: Die Rentner von heute sind die Langhaarigen von vorgestern und viele davon sind um Längen cooler als die heutige Jugend. Schreibt einer, der mit beiden viel zu tun hat.
21 Antworten
sorry für die Unklarheit, ich meine genau gesagt das Bild auf der Motorhaube
So richtig OT ist es ja auch nicht und ausserdem steh ich persönlich eh nicht drauf, erst 1000x zu überlegen, wie ich was sage oder schreibe ... einfach frei heraus was man sich gerade denkt, dann passt das schon. Deshalb hab ich mit "Typ" oder "coole Sau" keinerlei Probleme.
Ich bin 44 und mein Vater wäre jetzt 65 geworden. Meine Mutter wird auch 65 und dümpelt leider nach mehreren Schlaganfällen vor sich hin. Hab halt letztens eben ein paar Fotos und den Wehrpass meines Vaters gefunden ... da schwelgt man halt etwas in Erinnerungen und denkt an manche positiven Sachen aus meiner Kinderheit usw... mein Vater war nie der große Redner, aber ab und an hat er mir von "diesen Zeiten" erzählt, von seinen ganzen Spezln, Autos und Motorrädern. Jetzt ist ausser den paar Fotos und etwas Kleinkram (Amon Düül und Popol Vuh Platten) nichts mehr ausser Erinnerungen übrig. Aber die kann einem keiner nehmen. Und wenn man selbst Familie hat, muss es sowieso immer weitergehen.
Zitat:
@Tri-City-Maniac schrieb am 6. Februar 2017 um 15:37:05 Uhr:
So richtig OT ist es ja auch nicht und ausserdem steh ich persönlich eh nicht drauf, erst 1000x zu überlegen, wie ich was sage oder schreibe ... einfach frei heraus was man sich gerade denkt, dann passt das schon. Deshalb hab ich mit "Typ" oder "coole Sau" keinerlei Probleme.Ich bin 44 und mein Vater wäre jetzt 65 geworden. Meine Mutter wird auch 65 und dümpelt leider nach mehreren Schlaganfällen vor sich hin. Hab halt letztens eben ein paar Fotos und den Wehrpass meines Vaters gefunden ... da schwelgt man halt etwas in Erinnerungen und denkt an manche positiven Sachen aus meiner Kinderheit usw... mein Vater war nie der große Redner, aber ab und an hat er mir von "diesen Zeiten" erzählt, von seinen ganzen Spezln, Autos und Motorrädern. Jetzt ist ausser den paar Fotos und etwas Kleinkram (Amon Düül und Popol Vuh Platten) nichts mehr ausser Erinnerungen übrig. Aber die kann einem keiner nehmen. Und wenn man selbst Familie hat, muss es sowieso immer weitergehen.
Ja. Da hast du recht.
Und je mehr ich darüber nachdenken, umso eher würde ich meinen Post wieder Rückgängig machen.
Aber das Netz vergist nicht.
Na, wie dem auch sei. Behalt die Erinnerung.
Es ist gut, dass Du Deine Eltern in Ehren hältst und Dir Dein Andenken an Deinen Vater bewahrst.
Allein dafür hast Du meine volle Hochachtung.
Zitat:
@deville73 schrieb am 6. Februar 2017 um 19:16:17 Uhr:
Es ist gut, dass Du Deine Eltern in Ehren hältst und Dir Dein Andenken an Deinen Vater bewahrst.
Allein dafür hast Du meine volle Hochachtung.
Dem schließe ich mich an!
Gruß,
der_Nordmann