Was war Euer Fahrschulwagen ?
Hi,
so mancher ist von dem ersten Auto was er je gesteuert hat so begeistert, das er sich die Marke gleich selbst kauft.
War das bei Euch auch so ? oder alle Golf ?
Auf welch einem Fahrzeug habt ihr Euren Führerschein gemacht ? Was war Euer Fahrschulwagen ?
Also meiner war ein Opel Ascona C ( schon ein bischen länger her) 😉
Grüße br.999
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmwmgtr
wieso kackauto ?Zitat:
Original geschrieben von mlooner2000
golf 4 1.9 tdi 131 ps oder so
war n kackauto
heizung ging nicht mehr richtig, fensterheber fahrerseite defekt und das aussehen mag ich nicht.
für mich wärs nix
Ihr Leichenschänder 🙂 Na gut, mach ich mit 😁
Ich durfte auf einem Ford Locus Fahrschule machen. Heckscheibe war er eine Schießscharte (passt zu den YouTube Videos 😁 ) und die C-Säule ist so dick wie ne Scheune. Scheiß Auto für die Fahrschule. Habe aber beides beim ersten Mal bestanden.
Das fiese Detail: Mein Fahrlehrer ist (war?) Angestellter in der örtlichen größten Fahrschule die seiner Meinung nach die Preise kaputt macht. Er war vorher Selbstständig und hat Fahrschule auf meiner Meinung nach einem 5er BMW gemacht. Ich kann mich an sein Auto nicht mehr so genau erinnern. Mein Fahrlehrer hat sich im Ford also überhaupt nicht wohl gefühlt 🙂
Gruß
Daniel
Ich durfte in einem schönen schwarzen Golf IV lernen.
Danach musste ich leider auf einen Ford Fiesta mit 75ps umsteigen.
Nun darf ich ja wieder einen Schönen Audi A4 B5 fahren 🙂
Praktische musste ich zweimal machen da der scheiß Prüfer mich durchfallen lassen hat.
Weil ich über eine durchgezogene Linie gefahren bin ! FATAL! 🙁
Naja läuft ja jetzt...
MfG Andy
Hallo,
"damals" 1990 Golf 2 GTD 70 PS.
Mein Wagen war ein Ver Golf TDI
Total ausgenudelt , mitten in der Prüfung gingen zeitweise die Gänge nicht rein xD
Nach meiner Fahrschulzeit wurde dann ein VW Tiguan gekauft ^^
servus,
golf IV 1.9 TDI rumpeldüse. und bei der bundeswehr nen T2!!
mfg
ich hatte meine fahrschule wegen dem tt roadster den die hatten ausgewählt, der war allerdings IMMER belegt...und da ich fertig werden wollte, hies es golf fahren.
Also ich hatte eine Mercedes A-Klasse (ka welche... A140 könnts gwesen sein...) na ja... also ich werd mir sicher keine A-Klasse kaufen 😉 was ich ned so lustig fand, ich durfte auf der autobahn nie schneller als 140 fahrn... 🙁
beim motorrad hatte ich ne 600er Bandit (Suzuki)
Zitat:
Original geschrieben von Ice_007
was ich ned so lustig fand, ich durfte auf der autobahn nie schneller als 140 fahrn... 🙁
Versicherungs- und Rechtproblem. Richtgeschwindigkeit und so 😉
Zitat:
Original geschrieben von tuxic
Versicherungs- und Rechtproblem. Richtgeschwindigkeit und so 😉Zitat:
was ich ned so lustig fand, ich durfte auf der autobahn nie schneller als 140 fahrn... 🙁
ja des hab ich mir auch gedacht 😉 nur fand ich des damals schon nen bsichen gemein... nen kumpel von mir hatte nen golf 4 als fahrschulauto... und den durfte er voll ausfahrn... und immer wenn ich dann über 140 drüber kam hat mich mein fahrlehrer durch zischen darauf hingewiesen das ich doch wieder auf 130 (richtgeschwindig keit) runtergehn soll...
ach ja zu meim führerschein sollte ich noch sagen... ich hatte den selbern fahrlehrer wie mein Vater (29 jahre vor mir) 🙂
Zitat:
ja des hab ich mir auch gedacht 😉 nur fand ich des damals schon nen bsichen gemein... nen kumpel von mir hatte nen golf 4 als fahrschulauto... und den durfte er voll ausfahrn... und immer wenn ich dann über 140 drüber kam hat mich mein fahrlehrer durch zischen darauf hingewiesen das ich doch wieder auf 130 (richtgeschwindig keit) runtergehn soll...Zitat:
Versicherungs- und Rechtproblem. Richtgeschwindigkeit und so 😉
ach ja zu meim führerschein sollte ich noch sagen... ich hatte den selbern fahrlehrer wie mein Vater (29 jahre vor mir) 🙂
Ich hatte den selben Fahrleher wie mein Vater ( 15 Jahre vor mir), wie meine Mutter ( 29 Jahre vor mir ) und wie mein Onkel (35 Jahre vor mir ) 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
Ich hatte den selben Fahrleher wie mein Vater ( 15 Jahre vor mir), wie meine Mutter ( 29 Jahre vor mir ) und wie mein Onkel (35 Jahre vor mir ) 🙂
ned schlecht 😉 gabs bei dir dann familienrabatt 😉
Zitat:
ned schlecht 😉 gabs bei dir dann familienrabatt 😉Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
War wahrscheinlich sein Opa mütterlicherseits, oder so 😁
Zitat:
War wahrscheinlich sein Opa mütterlicherseits, oder so 😁Zitat:
ned schlecht 😉 gabs bei dir dann familienrabatt 😉
Jap es gab Familienrabatt, und nein mein Opa war es nicht ^^
Klasse B : Golf IV 1,9TDI 131PS
Klasse C / CE : MAN TGX V8
Klasse D / DE : Neoplan Starliner
Klasse A1 : Yamaha TZR 125
Klasse A : Yamaha Fazer !?! oder so ähnlich