Was war euer Fahrschul-Auto?

Also bei mir war es ein Golf III...Nichts besonderes...Nach der ersten Fahrstunde dachte ich, ich wäre Gott...Hat alles so gut geklappt...Bis mein Fahrlehrer mir erklärte, dass er auf seiner Seite auch Kupplung, Gas und Bremse hat...Nun ja, Helden können tief fallen :-)

Beste Antwort im Thema

Also bei mir war es ein Golf III...Nichts besonderes...Nach der ersten Fahrstunde dachte ich, ich wäre Gott...Hat alles so gut geklappt...Bis mein Fahrlehrer mir erklärte, dass er auf seiner Seite auch Kupplung, Gas und Bremse hat...Nun ja, Helden können tief fallen :-)

1621 weitere Antworten
1621 Antworten

Bei mir war es 1991 der Renault R19 16V

VW Golf 🙂

Mitsubishi Colt 1.3 95ps daraufhin wurde das erste eigene Auto ein Colt Czt mit
150 ps 😁

Nach den ersten Stunden auf einem Golf II GTD (?), jedenfalls ein Diesel mußte ich umsteigen in einem nagelneuen Golf III Benzin.
Ich startete das Auto, wollte anfahren, Karre säuft ab. Das bestimmt drei Mal. Meine Fahrlehrerin kam schon aus dem Lachen nicht mehr raus.
Jeder, der schon mal Diesel gefahren ist, weiß, daß die Kupplung wesentlich unentfindlicher ist als beim Benziner ist, da er ein höheres Drehmoment hat und man es mit zusätzlichen Gas geben kompensiert. Nun, als absoluter Fahranfänger muß man das eben wissen.

Ähnliche Themen

1974 VW (Spar-)Käfer 1200

Golf 3 GTD im Jahre '95

Golf I GTI ... was für ein Spaß auf der Berliner AVUS, damals keine Geschwindigkeits-Beschränkung, auf der linken Spur mit Fahrlehrererlaubnis volles Gas zu geben ... gesagt hatte DER "nun geben wir mal richtig Gas bitte" ... dem leistete ich natürlich Folge

IFA W50

Vectra A 1,7 D, Golf II TD und Vectra A 1,8i

Zitat:

@wegomyway schrieb am 5. August 2023 um 15:24:16 Uhr:

Golf I GTI ... was für ein Spaß auf der Berliner AVUS, damals keine Geschwindigkeits-Beschränkung, auf der linken Spur mit Fahrlehrererlaubnis volles Gas zu geben ... gesagt hatte DER "nun geben wir mal richtig Gas bitte" ... dem leistete ich natürlich Folge

AVUS ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, das waren noch Zeiten.
Aber das war ja schon in den Achtzigern vorbei. Ich kann mich noch an den Slogan erinnern um das zu verhindern :
Freie Fahrt für freie Bürger!

1987/88 - Opel Kadett E, der mit dem häßlichen Kühlergrill...ich glaube der hatte nur 60Ps und beschleunigte gefühlt wie ein LKW.

Skoda Fabia II

1983 - VW Jetta

Zitat:

[AVUS ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, das waren noch Zeiten.
Aber das war ja schon in den Achtzigern vorbei....

Stimmt, ich hab '77 den grauen Lappen gemacht.
Als Azubi musste ich mir 800DM (was für eine Währung) leihen (in Raten zurück gezahlt), bezahlte letztendlich wenig über 700DM.
Nach Fahrschule vom alten Herren den Ford 20M bekommen und danach BMW 2002 tii . Was für ein geiles Teil mit mech. Zentraleinspritzung. Die 130Pferde mit 2Litern ...

1986: VW Golf 2, Jetta 2, und nen DAF mit Variomatic hatte die Fahrschule auch noch

Deine Antwort