Was war euer erstes Auto??

Audi RS4 B5/8D

Mal ne Frage und zwar was war euer ersres Auto??
Schreibt dazu wieviel ihr bezahlt habt und wieviele km usw..
Ich fang mal an: Ich hatte einen Audi 80 16v Quattro mit 248tkm
bezahlt habe ich garnix weil mein Vater mir das Auto geschenkt hatte..

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PlatinCH

Mein erstes Auto war gleich ziemlich deftig. War ein Audi A8 4.2 Quattro, Jg. 1994 in Vullkanschwarz metallic.

Nach dem Studium kommt dann wieder ein Dicker vor die Hütte. Das ist und bleibt einfach mein Traumauto. Hat mich 2 Jahre und 50'000 km treu begleitet und einfach Spass gemacht. Ändern musste ich nur wenig: ein ordentliches Radio mit USB und Bluetooth, Eibach-Federn (damit er ein bisschen sportlicher wurde), schöne 18 Zöller und leicht getönte Scheiben hinten. Sonst hatte er ja schon alles drin, von Klimaautomatik, Ledergestühl, Memory, Sitzheitzung hi + vo, Schiebedach und und und und...

Einziger Nachteil von dem Wagen: Es gibt nicht viele Autos, welche ihn ersetzen können. 😉

boa ich glaub ich muss auch nochmal in der schweiz studieren gehen😉

Wie gesagt, war vor dem Studium, sonst hätte ich den jetzt noch.

Der A4 war ein Schnapper zum richten Zeitpunkt. Gekauft mit 118'000 km, bis auf Leder, Sitzheizung und Schiebedach alles drin (inkl. Alarmanlage, Bose, usw) für gerade mal 3700 EUR. Hab ihn Ende November gekauft, mittlerweile schon wieder über 5'000 km gemacht und bis jetzt alles einwandfrei, bis auf den Lautstärkefehler vom Radio.

Golf II GT Special
90 PS
Schwarz
1994
15.000 DM
Die alten Nummernschilder hängen bei mir an der Wand...

Also als ich 17 1/2 wa hab ich nen
blauen A3 8l 1,8 125ps 150000km
für 5400 €

der war mir dann zu lahm und 1 monat nach meim geburtstag hab ich mir dann mein jetziges auto gekauft

A4 B5 1,8t gechippt 190 PS
210000 km
für 3400€ 🙂
Rieger verspoilerung
KW Gewindefahrwerk
Helix Soundsystem
uvm.

Gruß aus der Heimat der Audis... Ingolstadt

Ähnliche Themen

wie so einige hatte ich mit 18 nen Golf III 1.8 75PS war echt schick der kleine ist mir aber dann jemand reingefahren...🙁
dann kam nen Golf IV Variant 1.9TDi mit 101ps
der war zu lahm also gabs den gleichen mit 131 PS Diesel.. der war echt meine große liebe und wurde gestohlen 🙁((
dann hatte ich ganz kurz nen Bora als Diesel mit 4Motion.. den hab ich gegen baum gesetzt 🙁(
tja und jetzt nen A4

Mercedes 190 2.0 sportline BJ 1992 11.500 DM

Mein erstes Auto hab ich von meinen Vater geschenkt bekommen.
Audi A4 1.9TDI AFN 110PS
Bj.09/1997
gekauft mit 207000km (11/2008)
jetzt hat er 235000km und läuft wunderbar will ihn nicht mehr hergeben
gekostet hat er 4000€ (Ö)
Ausstattung reicht mir vollkommen sieht man am Bild.

Audi-a4-vorne
Audi-a4-innen

Als erstes Auto hatte ich einen Mercedes E240 Kombi mit allem drum und dran ;D .. bezahlt hatte ich 4400€

Nachdem er mir die Haare vom Kopf gefressen hatte (Spritmäßig), habe ich nun einen Audi A4 8D Kombi, Bj 98 mit allem drum und dran..

MfG

@VT8E: Sind das originale Valeos die du da drin hast?

Zitat:

Original geschrieben von Blade89

Als erstes Auto hatte ich einen Mercedes E240 Kombi mit allem drum und dran ;D .. bezahlt hatte ich 4400€

Nachdem er mir die Haare vom Kopf gefressen hatte (Spritmäßig), habe ich nun einen Audi A4 8D Kombi, Bj 98 mit allem drum und dran..

MfG

@VT8E: Sind das originale Valeos die du da drin hast?

nein sind von der Firma Depo hab viel schlechltes über die gelesen aber meine leuchten super und sind für scheinwerfer um 100€ sehr gut verarbeitet, die Valeos waren mir zu teuer.

Kannst du mir sagen, wo du die gekauft hast?

Mit der Ausleuchtung bist du also zufrieden? Sind die auch dicht? Schon paar mal in der Waschanlage gewesen?
Wollte meine auch mal umrüsten, habe die Idee aber wieder verworfen, da ich für originale Valeos ca. 400 € blechen sollte.

Manchmal bin ich mir aber auch nicht sicher ob die Klarglas wirklich besser aussehen würden am Auto..

Zitat:

Original geschrieben von Blade89

Kannst du mir sagen, wo du die gekauft hast?

Mit der Ausleuchtung bist du also zufrieden? Sind die auch dicht? Schon paar mal in der Waschanlage gewesen?
Wollte meine auch mal umrüsten, habe die Idee aber wieder verworfen, da ich für originale Valeos ca. 400 € blechen sollte.

Manchmal bin ich mir aber auch nicht sicher ob die Klarglas wirklich besser aussehen würden am Auto..

Die Ausleuchtung ist meiner Meinung nach für den Preis super klar können die nicht eine Ausleuchtung haben wie wenn einer vom neueren Modell aber sind besser als meine alten vom A4.

Dicht sind sie habe sie schon seit einem halben Jahr glaub ich und hab noch nie einen Tropfen drinnen gesehen auch nach einer Motorwäsche.

Hier mal der Link:

http://cgi.ebay.at/...978QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Man muss nur das Dichtgummi wechseln da das mitgelieferte zu hart ist und der Deckel sich nicht schließen lässt sind aber max 10€ extra.

Sorry weil zu weit OffTopic

MhG VT8E

mein audo war ein golf 1 baujahr 1979 in schneeweiss . der hat damals 800 Mark gekostes, und mein alter herr war ganz schön geknickt das ich mein erstes auto selbst gekauft hatte.

nach mehreren unfällen (vom vorbesitzer) hab ich das originale heck mit den kleinen rückleuchten wieder hergerichtet . nur schade das das auto wegen nem unfall (meine schuld) würfelig würde .

wäre heut 'n schöner oldie , da denn ......

hab mein baby seit kurzem muss aber auch meinen senf dazugeben ^^

Audi A4 avant B5 1,9TDI 110ps Bj. 12/99
222800KM beim kauf
Ausstattung nichts besonderes, für wenig geld bekommt man auch wenig in Ö. ^^

Kaufpreis 3200€

mein erstes auto ist ein audi und mein letztes wird es auch sein ! 😁

4 Ringe für qualität

mfg. 🙂

1. Golf 2 1.8 RP 90 PS Bj 88 150€ 300.000km
2. Golf 2 1.6 72 PS Bj 90 690€ 121.000km
3. Audi 90 2.3 NG 133 PS Bj 90 1150€ 112.000km
4. Audi 80 2.0 3A 113 PS Bj 89 700€ 313.000km
5. Audi 80 2.0 116 PS Bj 93 1200€ 176.000km
6. Audi 100 2.8 174 PS Bj 91 600€ 190.000km
7. Audi A4 1.8 125 PS Bj 96 2000€ 69.000 km

Autos sind wie Frauen --> irgendwann werden sie langweilig und man braucht n neues

Dem kann ich mich nur anschliessen. Darum hab ich noch einen Nebenjob als Chauffeur. Da gibts auch mal Fahrzeuge zu fahren, die man sonst wohl kaum mal fahren würde. Durfte schon Jaguar E-Type, Maserati Quattro Porte, Porsche GT2, Audi R8 und noch viele mehr fahren 😉

Mal schauen, was es nach dem A4 gibt 😉

Deine Antwort