Was war denn das für ein Q5t???
Hallo zusammen,
hatte gestern ein Erlebnis der dritten Art. Stand an der Ampel einer doppelspurigen Landstraße bei München und neben mir stand ein Audi Q5, neueres Modell (durchgezogene LED Beleuchtung), mit "einem!!!" Auspuff...und einem Hänger.
Die Ampel schaltete auf Grün und ich kam wie immer gut weg....aber was war das??? Der Q5 hielt - trotz der - wie ihr alle wisst - brachialen Leistung des SQ5 - komplett in der Beschleunigung mit......und das mit Hänger!!!!!!!!
Was war denn das....hat meiner seine Leistung eingebüßt oder war das ein "geschickter" Tuningumbau???
Bin heute noch echt baff....Was war das???
Danke Euch für Eure aufmunternden Worte ;-))
Beste Antwort im Thema
Wieviele PS hatte der Hänger?
26 Antworten
Zitat:
@GodsHand schrieb am 3. November 2014 um 15:44:43 Uhr:
hab mit meinem 2.0 Benziner mit sperrer Tuning 270PS 390nm schon so manchen diesel stehn lassenaber ne kuh oder generell ein Audi (ausser R8, und das ist ein Lambo) wird wohl nie ein richtiger Sportwagen werden 😉
LG aus Ö
Ein Sportwagen wollen wir auch nicht, sonst hätten wir uns was anderes gekauft und deinen 2l lassen wir auch mit unserer Kuh stehen 😁 😉
Zitat:
hab mit meinem 2.0 Benziner mit sperrer Tuning 270PS 390nm schon so manchen diesel stehn lassenaber ne kuh oder generell ein Audi (ausser R8, und das ist ein Lambo) wird wohl nie ein richtiger Sportwagen werden 😉
LG aus Ö
Einspruch, Euer Ehren!
Der TTS (mit Bonus-PS von mtm), den ich gefahren habe, war ein "richtiger" Sportwagen und das in jeder Hinsicht.
Gruß Walter
Zitat:
@oxmox1089 schrieb am 3. November 2014 um 17:08:29 Uhr:
Einspruch, Euer Ehren!Zitat:
LG aus Ö
Der TTS (mit Bonus-PS von mtm), den ich gefahren habe, war ein "richtiger" Sportwagen und das in jeder Hinsicht.
Gruß Walter
Das wird uns Marie bestimmt so bestätigen auch ohne mtm 😁
Der neue TTS legt ja noch mal etwas drauf.
Schon als TT 2.0 TFSI geht der richtig vorwärts - Chapeau 🙂
Stimmt schon, der neue TTS ist eine Wucht aber auch der alte ist schon sehr gut.
Der Q5 der an der Ampel stand war der hier 😁😁
welche dieser punkte erfüllt der tts
Geringes Gewicht
Leistungsstarker Benzinmotor, Mittelmotor oder zumindest Frontmittelmotor
Hohe Leistungsdichte des Motors, meist durch sehr hohes Drehvermögen
Möglichst wenig Überhang ab den Achsen
Niedriger Schwerpunkt
Gewichts Verteilung nahe 50:50
Überdurchschnittlich leistungsfähige Bremsanlage
Zitat:
@marc4177 schrieb am 3. November 2014 um 18:49:28 Uhr:
Der Q5 der an der Ampel stand war der hier 😁😁
Der ist gut Marc und das könnte durchaus zutreffen auf den Beschrieb vom TE 😁
Kanntest du den wenigstens oder war es ein Aussätziger 😁😁
Wäre jetzt noch gut zu wissen, ob es mit oder ohne Modul gewesen ist.wie mit Modul? soundtechnisch? mit Sicherheit - so nen Sound hat sonst nur a Achzylinder. Bin gleich stehen geblieben, als ob ich noch nie nen Q5 gesehen hab 😁😁😁
Zitat:
@GodsHand schrieb am 3. November 2014 um 18:58:18 Uhr:
welche dieser punkte erfüllt der ttsGeringes Gewicht
Leistungsstarker Benzinmotor, Mittelmotor oder zumindest Frontmittelmotor
Hohe Leistungsdichte des Motors, meist durch sehr hohes Drehvermögen
Möglichst wenig Überhang ab den Achsen
Niedriger Schwerpunkt
Gewichts Verteilung nahe 50:50
Überdurchschnittlich leistungsfähige Bremsanlage
OK, OK, noch einmal OT
Alles wichtige Kriterien, aber letztendlich doch es nur auf das Ergebnis an, oder?
Zweisitzer mit gewogenen 1425 kg, 338 PS auf der Bremse, (welche Bedeutung hat die Art des (Verbrennungs)motors???), ausgezeichnete Traktion, sehr gute fahrdynamische Eigenschaften.
Bei der Bremse gebe ich Dir recht. Die war grenzwertig, außerdem gehörte mein Exemplar leider zu den berüchtigten "Quietscheentchen".
Gruß Walter
@oxmox1089 Dieselmotor is zu Schwer und Träge
hab den alten tts bei uns am Braunsberg getestet
massives übersteuern ohne esp
keine rückmeldung von der Lenkung
geht sehr unwillig in die kurve
beim runterfahren hätt ich ihn fast verloren weil nach acht kurven die Bremswirkung fast weg war
für mich muss ein Sportwagen mehr können als auf der Autobahn geradeaus zu heizen
ich habe zwei rennlizenzen und 42 heferl am Kaminsims
LG aus Ö
Zitat:
@GodsHand schrieb am 4. November 2014 um 10:08:04 Uhr:
@oxmox1089 Dieselmotor is zu Schwer und Trägehab den alten tts bei uns am Braunsberg getestet
massives übersteuern ohne esp
keine rückmeldung von der Lenkung
geht sehr unwillig in die kurve
beim runterfahren hätt ich ihn fast verloren weil nach acht kurven die Bremswirkung fast weg warfür mich muss ein Sportwagen mehr können als auf der Autobahn geradeaus zu heizen
ich habe zwei rennlizenzen und 42 heferl am KaminsimsLG aus Ö
Jetzt können wir hier alle noch mit einer Diskussion über die Definition von "Sportwagen" (nicht Rennwagen) langweilen, sollten wir jedoch lassen. Ich habe drei Jahre lang -lizenzfrei- richtig Spaß gehabt ohne das Wohnzimmer mit Zinnbecher zu verschandeln. Bei der Bremse hast Du -wie geschrieben- meine Zustimmung.
Viele Grüße aus Schleswig-Holstein
Walter