ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Was war denn das für ein Q5t???

Was war denn das für ein Q5t???

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 2. November 2014 um 12:33

Hallo zusammen,

hatte gestern ein Erlebnis der dritten Art. Stand an der Ampel einer doppelspurigen Landstraße bei München und neben mir stand ein Audi Q5, neueres Modell (durchgezogene LED Beleuchtung), mit "einem!!!" Auspuff...und einem Hänger.

Die Ampel schaltete auf Grün und ich kam wie immer gut weg....aber was war das??? Der Q5 hielt - trotz der - wie ihr alle wisst - brachialen Leistung des SQ5 - komplett in der Beschleunigung mit......und das mit Hänger!!!!!!!!

Was war denn das....hat meiner seine Leistung eingebüßt oder war das ein "geschickter" Tuningumbau???

Bin heute noch echt baff....Was war das???

Danke Euch für Eure aufmunternden Worte ;-))

 

Beste Antwort im Thema

Wieviele PS hatte der Hänger?

26 weitere Antworten
26 Antworten
Themenstarteram 2. November 2014 um 12:41

kleine Korrektur...hatte zwei 2 Auspuffs....einer links einer rechts......Kann sein das es ein 3.0 war ...aber die gleiche Beschleunigung mit Anhänger (und der war so in Richtung Pferdetransport).....???

Kann ein 3.0 TFSI mit Leistungssteigerung gewesen sein... Die gehen schon gut nach vorne;)

Zitat:

@Ibomu schrieb am 2. November 2014 um 13:50:06 Uhr:

Kann ein 3.0 TFSI mit Leistungssteigerung gewesen sein... Die gehen schon gut nach vorne;)

Aber mit Anhänger genau so schnell wie ein SQ5? Dann will ich den mal nicht sehen wie der ohne Anhänger geht.

Naja, wenn der ein Chip hatte, dann geht der auch ordentlich ab.

Wieviele PS hatte der Hänger?

Ja Marc, 400 PS sind da relativ einfach möglich http://www.bb-automobiltechnik.de/.../index.html aber um den SQ5 mal eben stehen zu lassen gehört schon deutlich mehr dazu, und wenn du dann noch einen leeren Pferdeanhänger dahinter hast, der schnell mal 600-800 KG wiegt, dann muss da noch eine deutlich größere Leistungssteigerung drin gewesen sein.

SQ5 Serie Leistungsgewicht ca. 6,4 KG / PS

gechipter TFSI mit Pferdeanhänger ca. 700 KG, Leistungsgewicht 6,75 KG / PS

Also was Talent_35 da gesehen hat muss schon was richtig fettes gewesen sein. Schade daß er den Kollegen nicht mal fragen konnte was da unter der Haube schlummert.

Zitat:

@hormicemex schrieb am 2. November 2014 um 16:30:23 Uhr:

Wieviele PS hatte der Hänger?

Maximal 2 :):D

@Marc

Das stimmt natürlich. Man findet ja allerhand Videos auch m Netz, was die Leute aus ihren Autos so machen.

Möglich ist da ja fast alles. Vielleicht meldet der keine sich ja. :D ;)

Ist mir noch nie passiert. Sehe die andern Autos immer nur im Rückspiegel und bin erstaunt weil die noch an der Ampel stehen. Fragen die nach dem Weg oder was?

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 2. November 2014 um 19:49:07 Uhr:

Ist mir noch nie passiert. Sehe die andern Autos immer nur im Rückspiegel und bin erstaunt weil die noch an der Ampel stehen. Fragen die nach dem Weg oder was?

Nicht alle lassen sich auf sowas ein;) ich zum Beispiel lasse mich bei sowas nur auf der AB ein da machts mehr spaß und ich kann meine Leistung spielen lassen:)

Zitat:

@Talent_35 schrieb am 2. November 2014 um 13:33:13 Uhr:

Hallo zusammen,

hatte gestern ein Erlebnis der dritten Art. Stand an der Ampel einer doppelspurigen Landstraße bei München und neben mir stand ein Audi Q5, neueres Modell (durchgezogene LED Beleuchtung), mit "einem!!!" Auspuff...und einem Hänger.

Die Ampel schaltete auf Grün und ich kam wie immer gut weg....aber was war das??? Der Q5 hielt - trotz der - wie ihr alle wisst - brachialen Leistung des SQ5 - komplett in der Beschleunigung mit......und das mit Hänger!!!!!!!!

Was war denn das....hat meiner seine Leistung eingebüßt oder war das ein "geschickter" Tuningumbau???

Bin heute noch echt baff....Was war das???

Danke Euch für Eure aufmunternden Worte ;-))

das war ich - wolte dir mal zeigen, wo der Frosch die Locken hat :D. Aber mal im Ernst, gestern schieb ich spazieren, seh ich nen FL-Q5, dies hatte mein geschultes Auge gleich an den Scheinwerfern erkannt. Gibt der Gas und hat einen Sound wie ein Monster, saugeil. Am Heck stand dann SQ5:).

Zitat:

@RoadsTTerchen schrieb am 3. November 2014 um 12:07:26 Uhr:

Zitat:

@Talent_35 schrieb am 2. November 2014 um 13:33:13 Uhr:

Hallo zusammen,

hatte gestern ein Erlebnis der dritten Art. Stand an der Ampel einer doppelspurigen Landstraße bei München und neben mir stand ein Audi Q5, neueres Modell (durchgezogene LED Beleuchtung), mit "einem!!!" Auspuff...und einem Hänger.

Die Ampel schaltete auf Grün und ich kam wie immer gut weg....aber was war das??? Der Q5 hielt - trotz der - wie ihr alle wisst - brachialen Leistung des SQ5 - komplett in der Beschleunigung mit......und das mit Hänger!!!!!!!!

Was war denn das....hat meiner seine Leistung eingebüßt oder war das ein "geschickter" Tuningumbau???

Bin heute noch echt baff....Was war das???

Danke Euch für Eure aufmunternden Worte ;-))

das war ich - wolte dir mal zeigen, wo der Frosch die Locken hat :D. Aber mal im Ernst, gestern schieb ich spazieren, seh ich nen FL-Q5, dies hatte mein geschultes Auge gleich an den Scheinwerfern erkannt. Gibt der Gas und hat einen Sound wie ein Monster, saugeil. Am Heck stand dann SQ5:).

Kanntest du den wenigstens oder war es ein Aussätziger :D:D

Wäre jetzt noch gut zu wissen, ob es mit oder ohne Modul gewesen ist.

So einer ?

http://www.bb-automobiltechnik.de/.../audi-sq5-3.0-bitdi-kopie.html

am 3. November 2014 um 14:44

hab mit meinem 2.0 Benziner mit sperrer Tuning 270PS 390nm schon so manchen diesel stehn lassen

aber ne kuh oder generell ein Audi (ausser R8, und das ist ein Lambo) wird wohl nie ein richtiger Sportwagen werden ;)

LG aus Ö

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Was war denn das für ein Q5t???