Was war das? Kein Anfahren möglich?
Hallo,
hatte folgendes Problem. ( CLS 350 Autom. )
Bin mit dem Wagen 30 Kilometer gefahren ohne Probleme, dann ca. 5 Std. geparkt und beim losfahren gemerkt das ER schwerfällig ist. Er nahm kaum Gas an so als ob er im 7. Gang losfährt. Als ich an einer Ampel zum Stehen komme, tut sich absolut nichts wenn die Ampel grün wird und ich Gas gebe. Umschalten von auto auf manuell funktionierte an der 1. Ampel ( 1. Gang voll Gas, erst dann bewegte ER sich ).
An der nächsten Ampel tat sich nichts mehr, sodass ich mit eingeschalteter Warnblinkanlage stehen blieb. ( Natürlich mitten im Berufsverkehr ) Nur Ausschalten und Neustart führen dazu, dass ER wieder fuhr, und danach völlig problemlos.
Dasselbe Problem hatte ich schon einmal vor ca. 4 Jahren, danach nie wieder, und deshalb schließe ich eine Getriebespülung aus und halte einen Werkstattbesuch für nicht angesagt.
Möchte natürlich wissen:
Was war das?
19 Antworten
Ich kenne das Problem , haben schon einige gehabt !
Leider sind es aber Fahrzeuge die das Problem nach 2 oder 3 Jahren hatten !
Deshalb ist es nicht auf dein Phänomen reproduzierbar, sorry das noch niemand das Problem "exakt" nach 4 Jahren Wiederkehr wahrgenommen hat ....
Warte doch nochmal stur 4 Jahre oder gehe auf jedenfall nicht in die Werkstatt und mache auch keine Spülung!
Zitat:
@ekdahl schrieb am 28. Juni 2015 um 17:01:41 Uhr:
Ich kenne das Problem , haben schon einige gehabt !Leider sind es aber Fahrzeuge die das Problem nach 2 oder 3 Jahren hatten !
Deshalb ist es nicht auf dein Phänomen reproduzierbar, sorry das noch niemand das Problem "exakt" nach 4 Jahren Wiederkehr wahrgenommen hat ....
Warte doch nochmal stur 4 Jahre oder gehe auf jedenfall nicht in die Werkstatt und mache auch keine Spülung!
Genau so mache ich es, danke für den wertvollen Beitrag.
Im übrigen: dein Avatar deckt sich mit deinem Beitrag.😰
Zitat:
@QQ 777 schrieb am 28. Juni 2015 um 14:05:18 Uhr:
Die Frage war ob es schon jemand hatte, du hast mir 3 vermutete mögliche Ursachen genannt, DANKE dafür!🙂........wenn es schon jemand hatte und mir sagen kann woran es lag würde ich mich sehr freuen!
Das ist nutzlos, auch wenn dies schon mal jemand hatte, kann es bei dir anders sein. Alle von mir genannten Möglichkeiten haben für den Fahrer die selben Auswirkungen. Was ich oben vergessen habe bzw. für selbstverständlich halte, es kommen natürlich auch alle Adern und Stecker der betreffenden Teile in Frage.
Bei dem von mir untersuchten 211er war es der Impulsring auf der ersten Kupplung. Zu einer Reparatur kam es nicht mehr, ein anderer Verkehrsteilnehmer war der Meinung man solle das Fahrzeug verschrotten 🙁