ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Was verursacht diese Kratzer?

Was verursacht diese Kratzer?

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 18:24

Von Jahr zu Jahr nehmen die Kratzer in meinen vor 5 Jahren neu gekauften Felgen zu (siehe Foto). Die meisten Kratzer treten um die Löcher für die Radbolzen auf, so dass ich den Verursacher bei meinem Reifenhändler bzw. dem Schlagschrauber-Bediener suchen würde. Ich lasse meine Reifen bei TyrExpert lagern und wechseln.

Was mich nur verwundert, ist dass ebenso Kratzer um die kleinen Löcher auftreten, die eigentlich keine Berührung mit dem Schlagschrauber haben sollten.

Kann mir jemand die Kratzer erklären? Danke im Voraus!

Vr-2
Beste Antwort im Thema

Das sind Klarlackunterwanderungen

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich tippe auf ganz normalen Dreck während der Fahrt.

Das sind Klarlackunterwanderungen

genau - das wollte ich auch gerade schreiben. An den Rändern der Löcher sind im Klarlack kleine Beschädigungen. Wenn da jetzt Wasser oder sogar Salzwasser dran kommt, wandert das Wasser unter dem Klarlack wie eine Fistel

um solche Beschädigungen zu vermeiden benutze ich eine kunststoffummantelte Schonnuss

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 18:32

Danke!!!

Da ist nicht die nuss der Verursacher. Man siehe die kleinen Löcher aber wie gesagt. Das sind ganz normale klarlackunterwanderungen.

am 14. Mai 2017 um 20:07

An den Kanten hin ist der Lack quasi nicht vorhanden (ist ein systematischer Fehler der Technik), da geht dann die Korrosion an diesen Stellen los und unterwandert den Lack.

Da kann man nicht allzuviel machen, höchstens von neu an ordentlich wchsen und versiegeln und das regelmäßig wiederholen.

Tzz tzz tzz, und das fragt uns Sherlock!!

wie geht das? hab ich nicht als Auswahl auf dem Bildschirm

Die Felgen sollten neu glanzgedreht werden und neuen Klarlack bekommen.

Zitat:

@RHM3 schrieb am 15. Mai 2017 um 16:55:45 Uhr:

wie geht das? hab ich nicht als Auswahl auf dem Bildschirm

Das ist der kleine Stift unten in der Ecke.

Zitat:

@RHM3 schrieb am 15. Mai 2017 um 16:55:45 Uhr:

wie geht das? hab ich nicht als Auswahl auf dem Bildschirm

Das ist der kleine Stift unten in der Ecke.

Das ist das Problem - da ist bei mir kein Stift egal wo auf dem Bildschirm - liegt das vvlt. daran dass ich Firefox als Browser habe?

Das ich es jetzt doch kann liegt daran, dass ich manuell "quote und /quote" der VB-Codes benutze

aber trotzdem danke für die Info

Am Firefox kann es nicht liegen, nutze ihn selbst.

Die Funktion "Beitrag bearbeiten" ist 2 Std aktiv.

Edith
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Was verursacht diese Kratzer?