ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Was verbraucht euer Q ??

Was verbraucht euer Q ??

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 14:12

Hallo zusammen

bekomme nächste woche meine Kuh! und würd gern wissen was die so Verbrauch,

hab schon viel nachgefragt und berichte gelesen aber ich denke mal hier, bei denen die einen haben kann ich es genauer erfahren

4,2 fsi ????

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Schau auf spritmonitor.de, alles andere ist gelogen, schöngeredet, falsch gerechnet oder unzuverlässige Bordcomputer-Angaben.

Gruss

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

Schau auf spritmonitor.de, alles andere ist gelogen, schöngeredet, falsch gerechnet oder unzuverlässige Bordcomputer-Angaben.

Gruss

komm so auf 12,3 liter Diesel im schnitt, passt so ungefähr mit der Rechnung an der Tanke:D

gruss

stevnxx

moin,

fährt der 4,2 fsi mit diesel??????

borstel

achso,

dachte es wäre eine allgemeine umfrage....hab dass mit den 4.2 fsi übersehen

sorry.

 

stevenxx

@borstel, ein paar meter schon :D

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 21:31

allgemeine verbrauchszahlen währen ja auch mal interessant !

Hallo,

Allgemein? ;)

Kommt drauf an, wie nervös dein Gasfuss ist, und wie das Streckenprofil ist. Bei Kurzstrecke / Stadt / Anhänger sind 18-20l locker möglich (4.2 Benziner), Landstrasse sind 12-14 drin. Angaben wie "14.5" oder "14.6" bringen dir nicht viel. Und: Bordcomputer lügt immer. Aber in einer Woche weisst du's eh besser ;) Glückwunsch zum Auto!

Gruss

am 23. Juni 2008 um 4:07

Also ich bin mit dem 4.2FSI immer ca. 530 km mit einer Tankfüllung gekommen, ergibt also ca. 18l Durchschnittsverbrauch.

am 23. Juni 2008 um 7:46

Hallo Sunbeam800,

ich habe jetzt etwa 3000 km runter, seit ich mein Baby habe (heute im übrigen genau einen Monat). Habe mich bei spritmonitor.de (Qruiser) angemeldet, bin aber noch nicht dazu gekommen, die Tankbelege alle einzuhacken. Als ich den Wagen bekommen habe, habe ich den BC 2 zurückgesetzt und lasse den jetzt immer mitlaufen während ich den BC 1 nach jeder Tankfüllung zurücksetze. Gestern Abend zeigte er im Gesamtdurchschnitt 15,7 l. Zur Erläuterung. Die ersten 3000 km bestanden zu etwa 2000 km aus Autobahn, der Rest etwa 60% Landstrasse und 40% Stadt. Auf der Autobahn gleite ich in der Regel so dahin, wobei sich der Verbrauch bei mir so bei etwa 14 - 14,5 l einpendelt.

Wenn ich vollgetankt habe und erst mal nur in der Stadt unterwegs bin, pendelt sich der Verbrauch wie bei sharkbait so etwa bei 18 - 19l ein, und das auch nur, wenn Du nicht zu hektisch am Gas bist, sonst ist schnell auch mehr drin. Auf der Autobahn etwas unter Zeitdruck von München nach Würzburg am späten Freitag Abend ( immer so 180 - 220 km/h und ja, es war frei), habe ich dann auch mal 19l im Schnitt durchgeblasen auf 300 km.

Also die Angabe von 13,4 l auf 100 im Gesamtdurchschnitt, die Audi angibt, ist ziemlich utopisch und ich habe in meiner Kostenkalkulation immer mit 16 l gerechnet. Da scheine ich auch ganz gut hinzukommen.

Wie sich der Durchschnitt bei Dir einpendelt hängt im wesentlichen wie schon erwähnt von Deinem Streckenprofil und Deiner Fahrweise ab.

Versuche, heute Abend mal die Belege einzugeben bei spritmonitor, dann poste ich morgen einen link und könnt ihr genau sehen, wieviel Futter ich meiner Kuh bisher habe zukommen lassen.

Gruß Quino

am 23. Juni 2008 um 22:14

So, Tankbelege eingetippt, siehe Signatur.

Gruß Quino

am 24. Juni 2008 um 5:46

Zitat:

Original geschrieben von Quino1

So, Tankbelege eingetippt, siehe Signatur.

Gruß Quino

Hast du da irgendwann mal als Verbrauchsmenge über 112 l. stehen?

am 24. Juni 2008 um 5:53

Im durchschnitt so um die 15 liter

am 24. Juni 2008 um 6:11

@Pilzmann

Ja, das ist richtig, ich habe da 2 Belege zusammengefasst, weil ich an dem Tag auf dem Heimweg einmal 30l nachgetankt habe und dann zu Hause voll. Hab ich gemacht, um mir Rechnerei zu sparen. :)

am 24. Juni 2008 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von Quino1

@Pilzmann

Ja, das ist richtig, ich habe da 2 Belege zusammengefasst, weil ich an dem Tag auf dem Heimweg einmal 30l nachgetankt habe und dann zu Hause voll. Hab ich gemacht, um mir Rechnerei zu sparen. :)

siehst du.

biste sofort aufgefallen!:-)

ich bin mal gespannt, was der 4.2 tdi verbraucht

Salve,

4.2 TDI jetzt nach knapp 3000km im Schnitt 13,5 l. Geht auch mit ca. 11 Litern, dabei streichelt man das Pedal aber nur.

Ist doch ökologisch einwandfrei :D

Grüsse

Patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen