Was verbraucht euer CLA?

Mercedes CLA C117

Nach der Einfahrphase pendelt sich mein Verbrauch nun langsam ein. Bei der letzten Fahrt mit ca 75% Autobahn, Rest Stadtverkehr war ich selbst überrascht. Hab nich extra auf den Verbrauch geachtet. Autobahn immer zwischen 120-140km/h (außer im Stau 😉 ), 225 Sommerreifen, AMG Line, 200CDI als Handschalter.

Beste Antwort im Thema

Vorausschauend fahren und nicht ständig auf die Bremse...

385 weitere Antworten
385 Antworten

Jungs kann ich jetzt E10 beruhigt tanken? Oder muss ich Schlauchschäden oder sonstige Schäden befürchten?

Ich habe meinen CLA 220 CDI (special edition1) nun sein 6.500 KM.
Täglicher Weg zur Arbeit 70 KM eine Strecke (35 Landstraße, 35 KM Autobahn).
Durchschnittsverbrauch über die gesamte Strecke von 6.500 KM liegt bei 5,3 L/100 KM (Durchschnittsgeschwindigkeit lt. BC = 83 KM/h).
Mein Fahrverhalten würde ich als durchschnittlich bezeichnen, wo's geht gerne mal 200 auf der Autobahn, auf der Landstrasse ist das aufgrund der Verkehrsdichte eher Geduld gefordert. (ECO-Mode und Klima meistens aus).

Zitat:

Original geschrieben von pron00b

Jungs kann ich jetzt E10 beruhigt tanken? Oder muss ich Schlauchschäden oder sonstige Schäden befürchten?

Also meiner hat nun 20000 KM mit dem Zeug runter sollte also gehen 🙂

E10 ist eig bei allen neuen Fahrzeugen zugelassen, aber wenn selbst der Hersteller das Zeug nicht tanken will, sollte man darüber nachdenken. Alle Leihfahrzeuge ob ADAC (VW) oder Mercedes etc.. die ich hatte, hatten immer einen Aufkleber mit kein e10 tanken, obwohl das Fahrzeug dafür freigegeben ist.
Es gibt aber auch viele andere Gründe wieso man e10 nicht tanken sollte, ist aber jedem selbst überlassen =)

Ähnliche Themen

Danke für eure Rückmeldungen 🙂

Nun mein Verbrauch bis zu Arbeit. Fahre nur Landstraße und Stadt inzwischen...

250 Sport 4matic

220 CDI. Nur auf der Landstraße untwergs und er hat 5,2l verbraucht. Das ist TOP, mein W204 hat auf der gleichen Strecke immer so um die 5,8 und 6l verbraucht (C 220 Cdi).

CLA 250 Sport
alles mit E10, 3661 km davon ca. 500km BAB zwischen 160-200 km/h, der Rest gemischt ca. 30% Stadt und 70% Landstraßen.
Kann man nicht meckern 🙂

Verbrauch-3661-km-mit-e10

Autobahn, Stadtverkehr gemischt.
220 CDI

2. Bild war vorhin, viel Autobahn, wenig Verkehr.

Oh, Sorry, zwei mal dasselbe Bild hochgeladen.
Das andere lässt sich irgendwie nicht hochladen... Jedenfalls 500KM Gefahren, durchschn. KM/h 46, 5,6L Verbrauch

CLA 250 4MATIC
Tiefster Stand seit Kauf 😉
Normales Benzin.

Cla 180 Urban
Bin super zufrieden mit dem Verbrauch! :-) Dass der kleine Benziner mit so wenig auskommt, hätte ich nicht gedacht!
Täglicher Weg zur Arbeit 140km. Davon circa 60km Autobahn, 60km Landstraße. Rest Stadt.

Zitat:

Original geschrieben von Fischwaage

CLA 250 4MATIC
Tiefster Stand seit Kauf 😉
Normales Benzin.

Guter Wert, wobei sind ja nich mal 100km.

Hatte heute nach 60km einen Verbrauch von 3,6l.

Dann kam aber Autobahn mit 220km/h. Am Schluss waren es doch 4,8l.

Zitat:

Original geschrieben von Stephan1187

Cla 180 Urban
Bin super zufrieden mit dem Verbrauch! :-) Dass der kleine Benziner mit so wenig auskommt, hätte ich nicht gedacht!
Täglicher Weg zur Arbeit 140km. Davon circa 60km Autobahn, 60km Landstraße. Rest Stadt.

Öhm...darf man fragen was du so im Monat für Sprit zahlst?:-((

Ist noch bezahlbar und es bleibt noch was übrig! Hatte vor dem Cla einen BMW e63 M6. Von daher!!! 😁

Deine Antwort