Was verbraucht euer CLA?

Mercedes CLA C117

Nach der Einfahrphase pendelt sich mein Verbrauch nun langsam ein. Bei der letzten Fahrt mit ca 75% Autobahn, Rest Stadtverkehr war ich selbst überrascht. Hab nich extra auf den Verbrauch geachtet. Autobahn immer zwischen 120-140km/h (außer im Stau 😉 ), 225 Sommerreifen, AMG Line, 200CDI als Handschalter.

Beste Antwort im Thema

Vorausschauend fahren und nicht ständig auf die Bremse...

385 weitere Antworten
385 Antworten

Ahso:-)

Dachte nur mal dran in eine andere Stadt zu ziehen...aus dem Pott an den Niederrhein.

Hab die Idee aber verworfen wegen der Spritkosten.

Zitat:

Original geschrieben von Pranne

Dachte nur mal dran in eine andere Stadt zu ziehen...aus dem Pott an den Niederrhein.

Genau deswegen musste der M6 weg! Umziehen kam für mich nie in frage, deswegen der radikale Schritt von 507ps auf 122ps.

Ach und wegen der Freundin. Die ist teuer! 🙄

Zitat:

was könnte jemanden dazu bewegen aus dem grandiosen Pott an den eher beschaulichen Niederrhein zu ziehen 🙂

Ich würde immer die andere Richtung wählen.

Nö, das ist keine Ironie, ganz ich echt und ernst so gemeint

6,4l/100km seit knapp 30.000km im Mittel mit überwiegend Stadt/Landfahrten. Ausschließlich E10.

CLA 180 mit Handschaltgetriebe

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mbneu

Zitat:

was könnte jemanden dazu bewegen aus dem grandiosen Pott an den eher beschaulichen Niederrhein zu ziehen 🙂
Ich würde immer die andere Richtung wählen.
Nö, das ist keine Ironie, ganz ich echt und ernst so gemeint

Naja jeder so wie er mag.

Ich für meinen Teil habe heruntergekommene Innenstädte mit leerstehenden Läden, kaputten Strassen, trister Atmosphäre und totaler Verschmutzung satt.

Es gibt sicherlich Ecken im Pott die schön sind, aber da sich dieser Zustand des Verfalls meiner Meinung nach wie eine Krankheit ausbreitet, würde ich lieber auf Nummer sicher gehen und eine ausreichend grosse Pufferzone haben.

Als ich so an die 20 war dachte ich anders und hätte niemals gedacht das ich mich jemals zu grünen Wiesen und Kühen hingezogen fühlen würde, aber damals war die Umgebung wirklich noch eine andere, zwar kaputt, aber nicht so.

Mich zieht es definitiv aufs Land.

Zitat:

Original geschrieben von Stephan1187

Cla 180 Urban
Bin super zufrieden mit dem Verbrauch! :-) 5,7 Liter auf 100km. Dass der kleine Benziner mit so wenig auskommt, hätte ich nicht gedacht!
Täglicher Weg zur Arbeit 140km. Davon circa 60km Autobahn, 60km Landstraße. Rest Stadt.

Kleines update

Mein letzter berechneter Verbrauch, seit ich heute früh nachgetankt habe. 5,36 Liter auf 100km.Mein bester Wert bisher, obwohl am Wochenende relativ viel in der Stadt unterwegs. 🙂

Cla 250 Edition 1 polarsilber magno
Distronic plus,Panorama Dach ,command online ,intelligent light System ,Spiegel Paket ,licht&sicht Paket ,Klima Komfort Paket ,aktiver park-Assistent ,Memory Funktion sitze,harman kardon,adaptiver Fernlicht Assistent

16.06.2014 abgeholt 🙂 tägliche Strecke zur Arbeit hin zurück 60km Teils Bundesstraße teils Ortschaft ,3500km jetzt gefahren verbrauch liegt bei siehe Bilder 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Patti117

Distronic plus,Panorama Dach ,command online ,intelligent light System ,Spiegel Paket ,licht&sicht Paket ,Klima Komfort Paket ,aktiver park-Assistent ,Memory Funktion sitze,harman kardon,adaptiver Fernlicht Assistent

16.06.2014 abgeholt 🙂 tägliche Strecke zur Arbeit hin zurück 60km Teils Bundesstraße teils Ortschaft ,3500km jetzt gefahren verbrauch liegt bei siehe Bilder 🙂

Hallo zusammen,
fahre den 220 cdi - cla.
Habe nach der ersten Tankung einen Verbrauch von
6,6 ltr. auf 100 km.
Wie gesagt 1 te Tankfüllung und ich habe ihn nicht gerade geschont.
MfG

Zitat:

Zitat:

Du fährst einen 250er?!

Kann mir das schwer vorstellen...

180 BE

Image

Hab's ja fotografiert,es gibt hier spezial Fahrer die schaffen es Diesel mit 8liter zu fahren 🙂 frag mich auch wie das geht ..,😉
Hatten zum Probefahrt ein cla 220cdi weil wir (vorher Audi A3 Diesel gefahren sind ) uns wg dem verbrauch Gedanken gemacht haben und Angst hatten das 250er wesentlich mehr verbraucht und beide vergleichen wollten 🙂
220Cdi (siehe Bilder )
Aber 250er macht schon mehr Spaß, und hat uns dann überzeugt gerade weil er vom Verbrauch uns überrascht hat 🙂)

Zitat:

Hab's ja fotografiert,es gibt hier spezial Fahrer die schaffen es Diesel mit 8liter zu fahren 🙂 frag mich auch wie das geht ..,😉
Hatten zum Probefahrt ein cla 220cdi weil wir (vorher Audi A3 Diesel gefahren sind ) uns wg dem verbrauch Gedanken gemacht haben und Angst hatten das 250er wesentlich mehr verbraucht und beide vergleichen wollten 🙂
220Cdi (siehe Bilder )
Aber 250er macht schon mehr Spaß, und hat uns dann überzeugt gerade weil er vom Verbrauch uns überrascht hat 🙂)

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Deine Antwort