Was verbraucht euer CLA?
Nach der Einfahrphase pendelt sich mein Verbrauch nun langsam ein. Bei der letzten Fahrt mit ca 75% Autobahn, Rest Stadtverkehr war ich selbst überrascht. Hab nich extra auf den Verbrauch geachtet. Autobahn immer zwischen 120-140km/h (außer im Stau 😉 ), 225 Sommerreifen, AMG Line, 200CDI als Handschalter.
Beste Antwort im Thema
Vorausschauend fahren und nicht ständig auf die Bremse...
385 Antworten
CLA 250 Sport
Eine reine Bummelfahrt über Österreichs Land- und Dorfstraßen......Spaß hat es aber nicht gemacht 😠
Verbrauch bis jetzt 80% Stadt 20% Landstrasse
Cla 200 Schalter
2 Tankfüllungen E10
Letzte mit Super Plus mal gucken ob sich was verändert.
Nächste Woche gehts nach Wien, also eine Strecke 1000km da guck ich mal wie der Langstrecken Verbrauch ist.
Mit meinen 180-ger bin ich auch bei fast 7 liter.Ich fahre nur Landstraße und Schnellstraße.
Kann man ohne Sorgen E10 tanken? Habe mich immer noch nicht getraut das Zeug zu tanken. Oder tankt ihr immer abwechselnd E10 und Super?
Meinen CLA 250 Sport 4matic (235/40 18"😉 hat jetzt etwa 4500 km auf dem Tacho und bisher habe ich ausschließlich V-Power Racing getankt.
Dabei komme ich auf einen Gesamtverbrauch von 10 Litern auf 100km. Ich höre einfach zu gerne den Sound der AGA 😁 So komme ich in der Stadt auf kurze Strecken (<20km) gerne auf 17l/100km. Bei meiner Art und Weiße zu fahren allerdings auch nicht weiter verwunderlich.
Auf Langstrecke (Freiburg - München über FN) verbrauche ich 8,2 Liter/100km. Hierbei ist meistens etwas Gepäck an Bord, die Klimaanlage, etc. an und die Distronic auf 160 km/h eingestellt.
Ich werde ihn abschließend auf dem Prüfstand analysieren und dann die nächsten 5000 km SuperPlus tanken, um das Spiel von vorne zu beginnen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Meinen CLA 250 Sport 4matic (235/40 18"😉 hat jetzt etwa 4500 km auf dem Tacho und bisher habe ich ausschließlich V-Power Racing getankt.
Spannendes Experiment. Auf dem Prüfstand und mit einem entsprechend eingestellten Motor kann man mit dem "Edelsprit" tatsächlich einen besseren Verbrauch nachweisen. Nur sparen lässt sich damit nix.
Also ich bin jetzt aus dem Italienurlaub zurück und muss sagen das ich vom Verbrauch mehr als nur überrascht bin.
Ich hab die vollgepackte Karre (also wirklich voll bis obenhin, Kofferraum und Rücksitze bis Unterkante Scheibe voll) dazu noch uns 2 Persone im hintersten Ligurien vollgetankt und bin tatsächlich bis irgendwo vor Karlsruhe gekommen, und hätte sogar noch weiter fahren können.
Mit meinem Opel Astra 1.6 Turbo (180PS) wäre normal so im Bereich Schweizer Grenze Schluss gewesen, aber wirklich Schluss mit Tankleuchte an.
Dabei bin ich auch nicht wirklich gekrochen, Tempolimit in Italien und Schweiz wurde aber natürlich respektiert.
Super!
Motor?
Zitat:
Original geschrieben von CLA865
Motor?
Pardon. 250er Sport.
Zitat:
Original geschrieben von Pranne
Also ich bin jetzt aus dem Italienurlaub zurück und muss sagen das ich vom Verbrauch mehr als nur überrascht bin.Ich hab die vollgepackte Karre (also wirklich voll bis obenhin, Kofferraum und Rücksitze bis Unterkante Scheibe voll) dazu noch uns 2 Persone im hintersten Ligurien vollgetankt und bin tatsächlich bis irgendwo vor Karlsruhe gekommen, und hätte sogar noch weiter fahren können.
Mit meinem Opel Astra 1.6 Turbo (180PS) wäre normal so im Bereich Schweizer Grenze Schluss gewesen, aber wirklich Schluss mit Tankleuchte an.
Dabei bin ich auch nicht wirklich gekrochen, Tempolimit in Italien und Schweiz wurde aber natürlich respektiert.
Super!
7liter ist ein sehr akzeptabler Wert.
Mal gucken wie sich meiner nächste Woche schlägt😉
Bei Hinfahrt hat er sich ein bissl mehr gegönnt ca. 7,5 liter Geschwindigkeit war zwischen 140-160 km/h.
5 Personen und 3 Koffer.
Der cla hat leider einen kleinen Tank spätenstens bei 650 km ist schluss.
Hallo,
ich habs eben nochmal mit den Tankbelegen nachgerechnet und ich komme auf 6,05l/100km!
Komisch das der Bordcomputer fast 1L mehr anzeigt??
6 Liter wäre natürlich top. Würde aber nochmal nachrechnen, bis jetzt war es immer so, dass die Verbrauchsanzeige weniger angezeigt hat. Zumal wenn du mit einer Tankfüllung maximal 650km weit kommst. Bei 6 Liter Verbrauch müsstest du ja über 800km schaffen.
Es fährt ja keiner den tank komplett leer, sobald die anzeige leuchtet sind ca. 42 liter verfahren.
Somit sind 650/700 km beim Benziner schon sehr weit.
Hi,
also auf langen Autobahnstrecken geht schon einiges bin knapp 800 km gekommen bis die Reserve leuchtete mit Tempomat 130 Bayreuth-->Öttingen--> Wien knapp 200km Landstraße waren dabei der BC stand irgendwo bei 5 ltr/100km
Zitat:
Original geschrieben von BigBabaVal
Es fährt ja keiner den tank komplett leer, sobald die anzeige leuchtet sind ca. 42 liter verfahren.
Somit sind 650/700 km beim Benziner schon sehr weit.
Ja genau, sobald die Reserve leuchte angegangen ist, bin ich zur nächsten Tanke raus🙂