Was verbraucht euer 16V

Opel Omega B

...mal hand aufs herz, was verbraucht euer 2.0 16V bei normaler fahrweise in der stadt. unter 12 liter komme ich niemals... und ihr?

62 Antworten

Hallo zusammen und frohe Weihnachten,
wenn ich lese was die meisten hier verbrauchen wird mir ganz anders. Verbrauch mit meinem 2.0 16 Bj. 94 brauch im durchschnitt 8,5 - 9 liter. Der MV6 meines Mannes gestern auf der Autobahn bei 160km/h und undichten Krümmer 9,2 liter. Wir sind mit beiden Autos mehr als zufrieden.
Gruß

Opelfan

in der stadt 11l - 12l
auf der autobahn bei 140 km so um die 8 l
hab automatic
aber mal ehrlich wenn man nur auf den spritverbrauch schaut, dann fahren wir alle bald fahrrad, aber auf dem fahrrad bekomme ich keine waschmaschine und fernseher+ trockner auf einmal weg....
und lasst euch nicht den spass am autofahren nehmen nur wegem den spritpreis, das wäre ja noch schneener.

P.S. hab noch ein V8 amischlitten von 375 ps 7,6l maschine fragt da mal nicht nach den literverbrauch.......

have nice day guys

@Fauchi

Was verbraucht dein Amischlitten ? 🙂

Gruß

Ich habe in Dämemark mal einen dänischen Fahrer (zum Glück sprach er ein gebrochenes Deutsch) eines Ami - Schlitten nach dem Verbrauch gefragt.
Die Antwort war insofern interessant , das die Dänen (selbst in den damaligen Auto Werbeprospekten) den Verbrauch mit Reichweite pro Liter Benzin angegeben haben !
Für den Ami - Schlitten hieß das 5 km/Liter also 20Liter /100 km nach unserer Rechnung.

Ähnliche Themen

Also Benzin brauch ich auch um die 12 Liter, Gas um die 14 Liter. Ich fahre nur Langstrecke 250km A3. War ne ecke mehr bevor die ZKD gemacht wurde. gut 2 Liter mehr.

naja pluto
inna stadt so um die 25-30 liter
bei ampelstarts,gegen vorwitzige golfs gtis und soweiter,
können es mal lokka 35l werden nach verbrauchsanzeige.
viele rennfahrer kleiner audos,unterschätzen den Kickdown eines V8s an der ampel und schauen dann immer dumm aus der wäsche , wenn ich dann schneller an der anderen ampel stehe und auf sie warte.....

autobahn braucht er so gemüthliche 18l-22l bei 140 km

aber was solls, ich lebe nur einmal

mfg fauchi

hmm bin mit 15 L im Stadtverkehr dabei :=)

Zitat:

fahre meinen 2.0 16V selbst mit Anhänger mit ca. 7,5L -8L

Das musst du mir mal zeigen....

loool Das würd ich aber auch gerne sehen ....

dann frag ich mich warum ich nen Verrbrauch von 15 Liter hab ..

fährst du autobahn mit 80 ? oder wie ....

Zitat:

dann frag ich mich warum ich nen Verrbrauch von 15 Liter hab ..

Also 15 Liter hatte ich mal als ich 100km Wirklich Vollgas gefahren bin. Dauernd über 200 und wenn ich langsamer musste direkt wieder hochgezogen. Und das war auf dem weg zum MT Treffen in Rüsselsheim. Aber der Vectra hat ja viel weniger Gewicht. Wie schaffst du die 15Liter? Im normalen Stadtverkehr?

Hallo,

gestern voll getank, und jetzt nach 30 Km reinen Stadtverkehr habe ich eine Durschnitsverbrauch von 12,8 Liter.
Ist eigentlich ok, dafür das es keine große Stadt ist...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Also 15 Liter hatte ich mal als ich 100km Wirklich Vollgas gefahren bin. Dauernd über 200 und wenn ich langsamer musste direkt wieder hochgezogen. Und das war auf dem weg zum MT Treffen in Rüsselsheim. Aber der Vectra hat ja viel weniger Gewicht. Wie schaffst du die 15Liter? Im normalen Stadtverkehr?

Ja is reiner Stadtverkerh und Kurzstrecken, Klimaautomatik an und nen Automatik 🙂

würd mich auch freuen wenn es weniger wäre, bin heut mal ein wenig landstrasse gefahren bin jetzt "schon" auf 14,5 Liter 🙂

mfg Martin

Also meiner Schluckt gerade im Winter stolze 10,5l (nur Kurzstrecke und Stadt) im Sommer fahre ich Täglich 75Km (90 % Landstraße 10% Stadtverkehr) da bleiben dann ca. 7,5 bis 8l auf der Strecke bei Normaler bis Sportlicher Fahrweise.

Kann mich daher nicht beklagen.

Hallo,

bis April-2005 fuhr ich einen OMI 2.0 16V Bj. 94 CD, voll Ausstattung.
Ein sehr schönes und zuverlässiges Auto.
Ich war mit dem OMI sehr zufrieden.
Reparaturen, fast nur Verschleißteile
(Bremsbelege, Auspuff, die Batterie, erst nach 9 Jahren).

Und jetzt zum Verbrauch:

Der Omega hat 7,1 l verbraucht. 😁 😁 😁
Die Strecke, ca. 600 Km, Richtung Norden.
Die AB war fast frei.
Geschwindigkeit, zwischen 80 und 120 Km/h
(Geschwindigkeitsbegrenzung oder langsame Autos vor mir)

Aber jetzt zum tatsächlichen Verbrauch,
bei nicht sportlicher Fahrweise.

Im Sommer ca. 10,5 l
Stadt – ca. 70 %, Landstrasse/AB den Rest, also ca. 30 %.
Und im Winter, mit Winterreifen lag der Verbrauch bei 11,5 bis 12 l,

Gruß
Börny53

Spritverbräuche fallen immer unterschiedlich aus, von Fahrer zu Fahrer. Liegt eindeutig an den Umständen. Der eine wohnt auf dem Lange, der andere in der City, der erste fährt, 2 km zur Arbeit, der zweite 30 km.

Dann die Fahrweise, manche fahren entspannt, andere angespannt. Viele schleppen unnötige Balast durch die Gegend oder fahren mit zu geringem Reifendruck.
Auch Reifengrößen spielen eine Rolle.

Hab auch gemerkt, daß ein gut eingefahrener Motor weniger verbaucht, durch saubere Ventile usw.
Ich höre von Arbeitskollegen im Bezug auf Omega 16V immer Verbräuche um die 11 Liter. Und das ist recht viel, aber der Omi ist ja bekannt für sein Schwergewicht.

Deine Antwort