Was verbraucht ein E 270 CDI?

Mercedes E-Klasse W210

Wer kann mir Auskunft darüber geben, was ein E 270 CDI verbraucht?
Was verbraucht er wenn man ihn schonend fährt, was wenn man ihn treten tut (bitte Baujahr angeben)?

21 Antworten

Hallo,
ein Freund von mir hat einen E270 CDI T Bj.2000.
der hat jetzt ca 50.000Km im Mischbetrieb gelaufen und im Display steht ein in der Gesamtlaufzeit nicht weggedrückter Durchschnittsverbrauch von 7,6 Litern.

Gruß
Jo

ooops

Fahre einen E 270 T Bj. 2001 Automatik. Im Mischbetrieb, Autobahn-Stadt ungefähr zu gleichen Teilen, bewegt sich die Verbrauchsanzeige zw. 7-8l, wobei die Digitalanzeige recht optimistisch ist. Real müssen nochmals 0,3-04l dazugeschlagen werden. Wenn man ihn heizt, werden's auch mal 9-10l. Die drehzahlschonendere Einstellung der Automatik auf Winter bringt auch noch mal ein bisschen was. Landstraße, gemächlich, sind's auch mal unter 7l.

Kurzum: Angesichts des hohen Fahrzeuggewichts und der enormen Leistung sind das hervorragende Werte!

Gruß Seeadler

Ich fahre einen 270 cdi Limousine BJ Ende 2001 und habe folgende Werte:

Durchschnitt: 7,4 Liter
Stadt:8 Liter
Autobahn und Landstrasse bei gemütlicher fahrt 6,5 -7 Liter

Habs sogar geschaft ihn mit 5,8 zu fahren 😁

Also ein sehr sehr sparsames Fahrzeug...und Power genug!!

Kann ich nur empfehlen

Ähnliche Themen

nur zur Information:

der Thread ist 2 Jahre alt, Merc hatte einen E270 CDI gekauft und ihn mittlerweile gewandelt!

stimmt! ups 😁, aber er kann ja auch hilfreich für andere Leser sein🙂

Fahre den E270 CDI (Bj. 08.2001) im Schnitt über jetzt 40 Tkm mit 7,2 l/100 km.

65% Autobahnen
35% Bundes- und Landstraßen

Der Verbrauch liegt bei meinem Fahrzeug im Winter um ca. 0,5 l/100 km höher als im Sommerbetrieb.

2 jahre alter thread 😁

aber trotzdem muss mich mein senf dazugeben.
7,3 liter im schnitt. ez03/02, 90tkm.
niedrigste verbrauch: 5,8L über 900km mit 120 auf französischer Autobahn.. ..immer schön gemütlich..

gruß bender

wieso hat er ihn eigentlich gewandelt?

Zitat:

Original geschrieben von C55AMG

wieso hat er ihn eigentlich gewandelt?

siehe

www.w211.de

vielleicht weil er was verbraucht hat?

schon gut,ich hör damit auf ;-)

kann mich nur anschließen: Fahre auch mit nicht zurückgedrücktem Reset mit 7,4 - 7,5l pro 100(!) km
Manchmal 120 manchmal 190 (Autobahn) und jeden Tag Kurzstrecke (10km) zur Arbeit und zurück - und das mit 218 PS (!) - nur gut , dass ich mir keinen 320er gekauft habe!
Grüße
Euer Jan!

320 iger

jan,
ich fahre meinen 320cdi landstraße und etwas autobahn lt. KI unter 7 ltr. an der tanke sinds dann 7.5.
gruß
gebhard

Hallo,

Verbrauch auf der Autobahn Durchschnittgeschwindigkeit von 130 KM/h liegt bei exakt 5,7 l/100 (wenig befahrene Strecke) Heidelberg<->Passau ca. 500 KM.

Bei 120 KM/h Durchschnittsgeschwindigkeit
bei 5,2 l/100 im (höhere Verkehrsdichte)
Passau <-> Wien (260 KM)

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Deine Antwort