Was verbraucht der Benziner in der Praxis?
Hallo
Kann mir jemand sagen, was der Benziner so in der Praxis verbraucht? 10 Liter werdens wohl sein odeR?
Beste Antwort im Thema
Hallo
Ich geh mal davon aus, das ein höherer Wiederverkaufswert, mehr Laufleistung und so weiter eh nur vorgeschobene Argumente sind. Fast die hälfte aller Tiguane sind eh Leasingfahrzeuge, wo der Restwert schon von vornherein geregelt ist, angepasst an der Kaufpreis ( Diesel/ Benzin). Desweiteren mögliche Laufleistungen auch nicht vom Erstbesitzer erziehlt werden, da nach 3-5 Jahren das Fahrzeug wieder verkauft wird.
Ich denke Kostenrechnungen dieser Art sind in der SUV Klasse absolut zweitrangig. Wenn das so wichtig ist, kaufe ich zB. ein Polo Blue Motion, dann kann ich sparen.
Was sind denn für ein Benziner mit Turboaufladung und 200 PS, Allradantrieb und denkbar schlechtem Cw Wert 11- 12 Liter? Das verbrauchte mein alter Audi 80 mit 85 PS auch schon. Ich habe mich im vorraus über das Fahrzeug informiert, und war nicht überrascht.
Und aus Erfahrung kann ich nur sagen, das ein Diesel auch sehr ins Geld gehen kann, Kundendienst, Ersatzteile etc.
Also jedem das seine, wo er meint das für Ihn richtige zu haben.
167 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gio 5500
Hey ihr Benziner,
ich bin Diesel Automatikfahrer und wollte
nur mal sagen das der Diesel auch kein
Sparwunder ist. Nach ca. 4600 km und
normaler Fahrweise bei 70 % Stadtverkehr
mit Kurzstrecke komme ich leider nicht unter
die 9,5 l Marke pro 100 km.MfG
Dirk
Bei so viel Kurzstrecke sind es bei mir ca 11l.
Wenn man sich die Beiträge bezüglich des Spritverbrauches so ansieht, beschleicht einen
doch das Gefühl, das manch einer sich vor dem Kauf des Tiguan nicht darüber im klaren war das ein
SUV eben doch mehr Sprit benötigt als ein Mittelklassewagen.
Gruß
Hallo Benzinverbraucher,
habe jetzt fast 6.000 km weg und liege bei 11,2 Liter/100km über alles.
Bei flotter Fahrweise auf der Autobahn laufen so um die 14 bis 15 Liter rein, Landstraße kann man mit 9,5 Liter fahren. Bei Vollgas so um die 24 Liter (das sind dann aber über 210 km/h).
Immer daran denken: ein SUV ist kein windschlüpfriges Fahrzeug und wird von 2 Achsen angetrieben, wer D-Zug fahren will, muß Zuschlag zahlen. Also vor dem Kauf überlegen, ob ein SUV unbedingt notwendig ist. Bei mir war er notwendig, die Vorgänger (RAV4) haben auch genug Sprit geschluckt, also keine Überraschungen.
Gruß Rudi0815
Hallo,
hab heute den 125 KW TSI gefahren. Das Fahrzeug hatte gerade mal 100 Km auf der Uhr. Quer durch den Schwarzwald, nur Nebenstrassen. Sehr zügig gefahren, aber nur auf Drehmoment, und keine hohen Drehzahlen, weil er so schön frisch war.
Am Ende standen 9,3 Liter auf der Uhr. Wie genau die auch immer Stimmen mag.
Meine Motorentscheidung ist jedenfalls gefallen.
Gruß Michael
Ähnliche Themen
Hi,
ich habe den 2,0 TSI mit 170PS. Ich wollte auch grad mal einen Thread aufmachen und fast die glecihe Frage stellen.
Ich hab jetz ca. 8000-9000 km auf der Uhr und fahre meistens in der Stadt. In der STadt bin ich froh wenn er kurzfristig mal unter 10L geht (Momentananzeige).
Durchschnittlich habe ich ca. 12-15L (lt. Anzeige). Wie sieht es bei Euch auf der Bahn aus? Die Momentananzeige geht bei mir ab 180/190 auf ca. 20L. Wenn ich ihn aber richtig ausfahre:
ca. 218 lt. Tacho und 210 lt. Navi) (Bergab, Polizei im Nacken und Kneipe voraus) steht bei mir ca. 22-24L.
Habe auch nur noch ein viertel drin und erst 270KM gefahren.
Ist das nicht ein BISCHEN hoch??
Gruß
Jens
Finde ich nicht hoch, 20 Liter hat sogar mein A6 Diesel mit Quattro und Tiptronic auf der Autobahn mit 220 km/H durchgelassen.
Ich denke, Du hast auch nicht gerade Wattepads an den Füßen. Generell könntest Du Ihn sicher noch etwas sparsamer fahren.
Aber ich denke, wenn man sich bewusst für etwas mehr Leistung entscheidet, ist der Grund dafür oft, dass man doch etwas mehr Fahrspaß haben möchte.
Habe den 1.4 TSI 2W. Bin gerade erst 2000 km gefahren, der Verbrauch liegt durchschnittlich unter 8 Liter - sowohl laut Anzeige wie auch real. Das geht allerdings nur bis 130 auf der Autobahn und sehr vorausschauend in der Stadt, aber immerhin. Ab 160 steigt der Verbrauch auf 10 Liter und höher.
Gruß Hadi
1.4 TSI 10,6 Liter. Jeden Tag 2x10Km Autobahn und 2x7KM Standverkehr.
Mann kann 9 Liter erreichen, wenn man auf der Bahn nicht schneller als 100-120 fährt. Verbrauch bei 160-210 20-25 Liter. Aber wer kann schon 100KM 210 fahren 😉
Day
also wir haben einen 1,4 TSI 4M.
weiß nicht wie ihr das hin bekommt das der verbrauch bei euch 8 Litern ist. Also wir sind mit dem Wagen im Urlaub gewesen wobei eine strecke 1000 km ist. davon sind 930 Km Autobahn und 70 km Land. und die auto Bahn müssen wir nur 3 mal wechseln. auf dem hinweg hatten wir etwas stau und hatten so 11L verbrauch und auf dem Rückweg sind wir mit Tempomat gefahren und der war auf 130 eingestellt und wir hatten immer noch einen verbrauch von 10L. und Außer einmal zum Tanken haben wir keine Pause gemacht. Da auf dem Rückweg nicht viel auf der Bahn Los war, sind wir auch die Ganze Zeit mit Tempomat gefahren. kein voll Gas oder sowas.
Also wie kommt ihr auf auf 8L und das auch noch in der Stadt. auch in der Stadt Fahre ich immer vorausschauend und bin trotzdem bei 11 liter.
weiß nicht was wir falsch machen.
Fahr mal 100KM auf der Autobahn OHNE Tempomat mit ca 100 und Du hast einen niedrigeren Verbrauch. Mit Tempomat hat man meist nen Liter mehr, als Ohne. (Vorausgesetzt man fährt konsequent ohne die 100)
Aber 9 oder 10 Liter ist doch egal. Wenn ich Sprit sparen will kauf ich nen anderes Auto. Wir haben mit 12 Litern gerechnet, und wahren von de 10,6 positiv überrascht.
Day
mich stören die 10 L nicht, aber wenn ich sowas wie 8L höre, kann ich das nicht ganz glauben. Außer ich fahre eben 80 auf der Autobahn.
Moin,
moin, schaut doch einfach bei Spritmonitor.de nach!
Dann habt ihr die Verbräuche.
Ich fahre täglich nur 2x6km.
Ca. 1x die Woche 2x30km über Land
und sonst nur Stadt, ab und zu AB
Schnitt 9,3 Liter/100km
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Bjoern1312
also wir haben einen 1,4 TSI 4M.
(...) auch in der Stadt Fahre ich immer vorausschauend und bin trotzdem bei 11 liter.
weiß nicht was wir falsch machen.
Was du "falsch" machst? -du fährst einen
4Motionin der Stadt, auf Autobahnen und Landstraßen!!! Das ist falsch! 😁