Was verbraucht der Benziner in der Praxis?
Hallo
Kann mir jemand sagen, was der Benziner so in der Praxis verbraucht? 10 Liter werdens wohl sein odeR?
Beste Antwort im Thema
Hallo
Ich geh mal davon aus, das ein höherer Wiederverkaufswert, mehr Laufleistung und so weiter eh nur vorgeschobene Argumente sind. Fast die hälfte aller Tiguane sind eh Leasingfahrzeuge, wo der Restwert schon von vornherein geregelt ist, angepasst an der Kaufpreis ( Diesel/ Benzin). Desweiteren mögliche Laufleistungen auch nicht vom Erstbesitzer erziehlt werden, da nach 3-5 Jahren das Fahrzeug wieder verkauft wird.
Ich denke Kostenrechnungen dieser Art sind in der SUV Klasse absolut zweitrangig. Wenn das so wichtig ist, kaufe ich zB. ein Polo Blue Motion, dann kann ich sparen.
Was sind denn für ein Benziner mit Turboaufladung und 200 PS, Allradantrieb und denkbar schlechtem Cw Wert 11- 12 Liter? Das verbrauchte mein alter Audi 80 mit 85 PS auch schon. Ich habe mich im vorraus über das Fahrzeug informiert, und war nicht überrascht.
Und aus Erfahrung kann ich nur sagen, das ein Diesel auch sehr ins Geld gehen kann, Kundendienst, Ersatzteile etc.
Also jedem das seine, wo er meint das für Ihn richtige zu haben.
167 Antworten
Kann erst mal die 9,5 L so im Schnitt meiner 27 TKM bestätigen. Er ist für Landstrasse und relaxte Fahrer gemacht, wenn es weniger werden soll. Möglichst Wenigfahrer stimmt auch in der Gesamtkostenrechung.
Manchmal ändert sich auch das Fahrprofil nach den Anschaffung so bei mir und da haben mich nach einen eiligen AB Etappe über 70 KM auch schon mal 18,3 L Schnitt im MFA angegrinst. Man muss nur wollen.
Aber vergesst den Spass am Fahren nicht, sich durch die Gegend sparen macht auch nicht glücklich.
Ach so ! 1,4 TSI ,4WD. 255 und auch sonst volles Ornat.
Greets der gonzo
Huhu,
also ich fahre viele Kurzstrecken über Land und bis jetzt (habe ihn ca. 3Monate) liege ich meist so zwischen 9 und 10L im Verbrauch!
Hab die 2L Maschine, 200PS TSI.
Wenn ich mal etwas längere Strecken gefahren bin, teils Autobahn teils Landstraße lag ich schon bei 8,5l.
Aber dann auch mit wirklich ordentlich fahren, keine Blitzstarts oder Heizereien....aber das könnte man sich heutzutage auch kaum noch leisten bei den Spritpreisen :-)
Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen tiguan 2l und 180 PS ... ?
Würde mich sehr interessieren, da ein fahrzeugwechsel ansteht !
Gruß
Florian