Was verbraucht der 156 3,2 GTA nun WIRKLICH??
Hi,
mir ist schon aufgefallen, dass es verschiedene Meinungen über den Verbrauch des 156 GTA gibt.
Die Einen schreiben, man kann ihn mit 12-13 Liter fahren, die Anderen schreiben, er braucht MINDESTENS 16 Liter bei NORMALER Fahrweise und bis 20 Liter bei ZÜGIGER Fahrweise.
Was braucht er jetzt wirklich?
Und was kostet er an Versicherung und Steuern?
Danke EUCH schon mal
Grüße, Andi
43 Antworten
is klar, dass der TS auf der BAB bei 180-200 mehr schluckt. beim v6 is man im 6. gang mit 180 bei 4500-5000 u/min beim TS schätze mal über 6000
Ähnliche Themen
@AR147
😁 Punkt für dich der war gut und erinnert mich an meinen Mazda Demio, 5 Gang mit dem R unter dem V und das ohne Sperre 😁
Hm ich weiß nicht aber ich komme auf der BAB nicht über 12,5 Liter (3 Personen mit schwerem Gepäck, Heimweh und Bleifuß) und das ist an der Zapfsäule nachgerechnet 😉
naja ich dachte mehr an den aktuellen Verbrauch laut Boardcomputer bei Tempo 200. Da hast du doch nicht etwa auch bloß 12-13 Liter?!
Zitat:
Original geschrieben von Sir Firekahn
@AR147
😁 Punkt für dich der war gut und erinnert mich an meinen Mazda Demio, 5 Gang mit dem R unter dem V und das ohne Sperre 😁Hm ich weiß nicht aber ich komme auf der BAB nicht über 12,5 Liter (3 Personen mit schwerem Gepäck, Heimweh und Bleifuß) und das ist an der Zapfsäule nachgerechnet 😉
ich verbrauch mit meinem V6 auch nich mehr
Sowas neumodisches wie'n Bordcomputer hab ich nicht 😁 Ich rechne einfach mit Kilometerzähler und Verbrauch und da ich ich an dem Tag nahezu NUR 180-200 gereist bin 😉
is schon klar : V6 , meistens nur (fast) Vollgas, Beschleunigen etc. , 3 Personen und Gepäck und 12 L Verbrauch...
Ich glaube ich setze meine bveiden Bellas vor die Wand und schreite zurück auf den 2,5 l Motor...
Ich verneige mich vor Euch 🙄
Ich wüsste keinen Grund dich zu belügen 🙂
Bisher war mein Minimalverbrauch 8 Liter (Landstraße, VI, 100 km/h) der Maximalverbrauch 15,4 Liter (Kurzstrecke Winter in der Stadt) der Schnitt lag so bei 10-10,5 🙂.
Also ich kenne beide Motoren im 156er , 2.0 und 2.5.
Werden sie auf der BAB richtig getreten, dann hatte ich beim 2.0er über 17 Liter und beim 2.5er über 20 Liter Verbrauch. (Autobahntankstelle!)
Wie gesagt, bis vor einigen Wochen dachte ich auch noch, dass der 2.5er mit deutlich weniger auskommt. Aber ich wurde eines besseren belehrt! Ich hatte ihn nur noch nicht richtig schnell bewegt. 😁
Übrigens hatte ich danach erstmals einen kelinen, aber merkbaren Öl-Verbrauch beim V6!
Der 2.0er soff sowieso Öl, so ca. 0,5 Liter auf 1500 km.
Gruss,
Jens
Also Ölverbrauch kann ich keinen feststellen ( 42 Tkm gesamt), aber Leute mal ehrlich, son Kasten hat gut 235 PS ( mit Chip) geht nach Tacho locker 260km/h und soll sich mit 12,5 l zufrieden geben - bei dem Spaß🙄
Kann ich nur von träumen - fahre viel und regelmäßig BAB und wenn es der Verkehr zuläßt kennt meine Bella ( nachdem sie warm ist versteht sich!!!) nur noch Leerlauf oder Vollgas und dann kommen da schon 16 - 20 Liter bei raus... na und Tankstellen gibs doch an jeder Ecke😁
also ich wüsste jetzt nicht wie ich mit meinen 190 pferdchen auf n verbauch von 20 litern kommen sollte