1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was verbrauchen eure Autos so????

Was verbrauchen eure Autos so????

VW Golf 1 (17, 155)

Aufgrund der hohen Spritpreise versuchen die meisten so Spritsparend wie möglich zu fahren, jetzt interessieren mich eure Werte. Also mein PL mit 4 T Getriebe verbraucht im Durchschnitt ca. 7,2l. Es kommt natürlich vor, dass ich mal einen Kompletten Tank auf der Autobahn verfahre, dann liegt es an der Fahrweise, aber bei normaler Fahrt ( 100-140km/h) braucht er ca 7,4l. Wenn ich es jetzt absolut drauf anlege, komme ich mit 5,8l hin (80-90km/h). Aber das nervt wenn die LKWs schieben. :-)
Also abschließend kann ich sagen, 7,2l Super Bleifrei.
Was verbraucht ihr so?

28 Antworten

Also mein EV nimmt laut MFA 9-10 l.

mein GX braucht 8.5-9 super bei flotter fahrweise, und bei hohen drehzahlen irgendwie weniger, kein plan warum, is eigentlich unlogisch aber egal 😉

greetz

Hi,

bevor ich auf Gas umgerüstet habe, waren es mit dem RP-Motor zwischen 7-7,5l/100km (BAB, ~140km/h) und 8,5l/100km (Stadt mit Standheizung im Winter).

Mit Gas fährt man automatisch schneller, weil man weiß, daß es wenig kostet 😁
Da liege ich bei ca. 10-10,5l/100km (BAB, ~160km/h), was aber nur etwa 6€/100km bedeutet... 😛

Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von Held467

JR (Turbodiesel) 6-11,5L PÖL

😰 Wie geht das denn?

Ich hab mit meinem noch nie über 7L geschafft!!

Und die ESP ist schon ein bisschen aufgedreht.

Bei mir ist normal so um die 6L, hab aber auch schon unter 5L
geschafft: über 1000 KM mit einem Tankvoll.

Wat bin ich froh, dass ich kein Benziner hab. 😎

Ähnliche Themen

8 - 14 Liter mkb KR

Zitat:

Original geschrieben von anselm80

😰 Wie geht das denn?
Ich hab mit meinem noch nie über 7L geschafft!!
Und die ESP ist schon ein bisschen aufgedreht.

Diverse Modifikationen wie 1,4bar läuft auch über 200

Fahr meinen PB eigentlich nur mit Super ! Zwischen 9 und 12 L je nach Fahrweise. Bei längeren Strecken auch mit Glück mal 8,5 !

Ich habs jetzt mal ca. 1Monat lang die jeweils gefahrenen Kilometer notiert, ebenso die getankte Spritmenge+anschließend alles ausgerechnet.
Mein KR mit PL Spritze zieht sich mit Vollgas-Autobahneinlagen und ansonsten ruhiger Fahrweise ziemlich genau 9L auf 100km rein-das geht eigentlich, trotz des kurzen 2y

Mein Golf 2 mit RP Motor und 4t-Getriebe hat etwa 8-8,5l bei recht flotter Fahrweiße gebraucht. Der Golf 3 mit ABS-Motor (auch 90PS Mono-Einspritzung)kam nicht unter 9L und mein jetziger Golf 2 mit RP Motor und Automatik bracht rund 10 Liter,aber bald wird auf Autogas umgerüstet. Bin am überlegen ob ich mir ein Schaltgetriebe rein machen soll. Ist zwar ne feine Sache mit Automatic,aber auf Dauer recht teuer.

Meiner Verbraucht ca. 8 - 8,5l mit normal Benzin. Jetzt im Moment mit Super 7,5l pro 100 km. Frage mich wie das sein kann, wo doch Super angeblich keinen Einfluss auf den Motor hat, weil doch Normalbenzin von VW vorgeschrieben bzw. empfohlen wird?? Ist übrigens Automatic

Muss noch ergänzend sagen: Ich fahre mit Super

Muß ich doch meinen Senf dazu abgeben obwohl die Frage
mind 1 x proMonat auftaucht .

Golf Nr 1 RF 73 PS umgbaut 4T Getriebe 6,5 bis 7 /100 km bei
durchschnittlich 120 bis 140 "speed"

Golf Nr 2

GT also Motor RP 90 PS Getriebe AUG

7 Liter bis 8 Liter bei 120 bis 160 durchschnittliche
Geschwindigkeit.
Überwiegend Landstrasse und Autobahn 3/4
1/4 Stadt

7-13 Liter, Jetta GL 112PS

bin mit meinem EZ 1,6l 51kw Automatik mit 10l -12l unterwegs. 🙁

... bis jetzt bis zu 505 km weit mit einer Tankfüllung Super gekommen?!

Deine Antwort