Was Verbrauchen eure A4s
Sagt doch einfach was für ein Motor euer A4 hat,und wieviel eure Audis so verbrauchen?
57 Antworten
7-8L Langstrecke
10-12L Kurzstrecke
9-10L kombiniert
A4 B5 Avant 1.8 20V 125PS
A4 1.8T Quattro
Haupsächlich Stadtverkehr, 11 L
A4 Avant 2.5 TDI Quattro mit Tiptronic:
Supersparsame Fahrweise (Landstrasse Tempomat 100 / Autobahn Tempomat 110 ) braucht er 6,5l ... macht aber keinen Spass 😉
Normale Fahrweise (Autobahn so um 180, Landstrasse zu schnell 😉 ) 9,0l
getreten oder auf Kurzstrecke 11,0l (was mir irgendwie zu viel ist)
Hatte vorher einen A4 Avant 2.5 TDI mit 6-Gang und ohne Allrad --> der hat nie über 9.0l gebraucht.
Ciao,
SeriousD
Zitat:
Original geschrieben von Alex2406
Wieviel Leistung hat er jetzt denn?
Er leistet derzeit genau 187.3 PS. ( Leistungsprüfstand)
Ähnliche Themen
Audi S4 B5: 11.5-12.5 (ca. 50% Autobahn, 50% innerorts)
verbrauch
Hallo !
Kenne einen Typen, der hat einen A4 1,8 Automatic (125 PS Bj. 1996) der verbraucht 15 !! liter benzin auf 100 KM.
Hab ihm gesagt er soll in ne ordentliche werkstatt fahren ( läßt sein sevice bei einem freund machen ), und mal luftfilter wechseln lassen, oder selber machen( wie ich ) oder LMM anschauen lassen.
Oder Lamdasonde überprüfen lassen. Ich brauch maximal 8,5 liter. Hat nur blöd geschaut wie ich ihm das erzählt hab. Naja, ist ja nicht mein geld.
Re: verbrauch
Zitat:
Original geschrieben von heinz47
Hallo !
Kenne einen Typen, der hat einen A4 1,8 Automatic (125 PS Bj. 1996) der verbraucht 15 !! liter benzin auf 100 KM.
Hab ihm gesagt er soll in ne ordentliche werkstatt fahren ( läßt sein sevice bei einem freund machen ), und mal luftfilter wechseln lassen, oder selber machen( wie ich ) oder LMM anschauen lassen.
Oder Lamdasonde überprüfen lassen. Ich brauch maximal 8,5 liter. Hat nur blöd geschaut wie ich ihm das erzählt hab. Naja, ist ja nicht mein geld.
echt 15L ?? das ist ja krass!
da kann wirklich was nicht stimmen, vorallem nicht beim normalen 1,8er....
hat er denn den rat mit der werkstatt befolgt?
2.6er A4 Limo Baujahr 1995: 9 Liter
2.5 TDI A4 Avant Baujahr 1999: 8 Liter (wird noch weniger, hab die kiste erst eine woche, in der ersten wird erst immer getestet was der "Bock" so hergibt *g*)
MFG
Hallo fahre Audi A4 2,6L Quattro mit Klima 150PS Bj 95 Habe einen Durschnittsverbrauch gemessen innerhalb eines 1/4 Jahres von 10,2 Liter (Stadt,Autobahn,Überland) und fahre aber schon zügig. man bringt ihn auf 8,5L runter aber da macht Auofahren keinen Spaß mehr :-) max. aber nict mehr als 12L
Bei den Spritpreisen macht autofahren schon länger keinen Spass mehr, aber 6-Zylinder muss!!! halt sein (alleine der Klang entschädigt *g*)
Re: Re: verbrauch
Zitat:
Original geschrieben von Spazerz
echt 15L ?? das ist ja krass!
da kann wirklich was nicht stimmen, vorallem nicht beim normalen 1,8er....
hat er denn den rat mit der werkstatt befolgt?
Ach was , ist ein Jugo. Hat natürlich seine freunde und die sind gescheiter als alle anderen!!Fahrt 700 KM nach kroatien und muß 1 mal nachtanken.
Glaubt mir aber nicht. Tja, mir egaL, fährt ja "nur"
20tkm im jahr.
WER NICHT HÖREN WILL MUSS FÜHLEN
DUMMHEIT TUT WEH
aber viele spühren es nicht
2,8 30V 142Kw
12 Liter, überwiegend Stadt
Was durchgängig bei den Benzinern zu beobachten ist (natürlich mit Streuung)
Stadtverkehr
1.8 1.8t etwa gleich wenig 10l
2.4 2.8 11-13l
Landstraße
1.8 1.8t wieder etwa gleich 8-10l
2.4 2.8 9-11l
BAB
1.8 10-13
1.8t 9-12
2.4 2.8 9-12
Die 6 Zyl. Motoren sind in der Stadt durstig, logisch, da langweilen sich immer 3 Zylinder. BAB da macht es denen mehr Spaß und die fahren oft mit weniger Sprit als der 1.8-er, denke mal wegen der besseren Getriebübersetzung. Der 1.8t ist eine optimale Mischung, klein genug für relativ sparsamen Stadtverkehr, genug Dampf im Kessel für ne rauschende 200 bei guter Übersetzung.