was verbirgt sich hier hinter-Armaturenbrett
Hallo zusammen,
ich habe trotz intensiver Suche nichts gefunden.
Vielleicht kann einer von Euch mir sagen, was sich hinter dieser Öffnung am Armaturenbrett verbirgt (siehe Bild)
Beste Antwort im Thema
Guten Abend
Entschuldigung, dass ich OT werde, aber ich muss das mal sagen.
Dieser Thread ist wirklich interessant und kurzweilig zu lesen. Hier vernimmt man Dinge, die die Meisten nicht kennen. Solche Diskussionen bringen etwas. Das macht das Forum interessant.
Im Gegensatz zu: Was kostet ein Service, und wie pappe ich eine 4-Auspuffatrappe an mein Auspuffrohr.
Also vielen Dank euch Allen und weiter so.
19 Antworten
Guten Abend
Entschuldigung, dass ich OT werde, aber ich muss das mal sagen.
Dieser Thread ist wirklich interessant und kurzweilig zu lesen. Hier vernimmt man Dinge, die die Meisten nicht kennen. Solche Diskussionen bringen etwas. Das macht das Forum interessant.
Im Gegensatz zu: Was kostet ein Service, und wie pappe ich eine 4-Auspuffatrappe an mein Auspuffrohr.
Also vielen Dank euch Allen und weiter so.
Zitat:
Original geschrieben von ChAoZisonfire!
Der Sensor ist für die Innentemperatur und Feuchtigkeit. Sonst wüsste die Klima ja nicht was sie machen soll!
Kann gut sein. Ich weiß nur, dass bei W203 (PreMOPF) dieser Sensor in das Bedienfeld integriert war...
Hallo ins Forum,
der gezeigte Ausschnitt ist einer der Klimasensoren. Es ist ein Kombisensor Temperatur/Feuchtigkeit und er verfügt über einen kleinen Ventilator um möglichst gute Werte zu bekommen. Weitere Sensoren sind (jedenfalls beim A und E und daher wohl auch beim C) in der Dachbedieneinheit.
Die auch angesprochenen Mikros für die FSA sind im Spiegel (kann man auf der Unterkante auch gut erkennen). Das Gurtgepiese (wie auch die anderen Warnpiepse) kommen direkt aus dem KI.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von stilo1985
ich dachte immer, sei fürs Telefonieren das Mikro ???
Zitat:
Original geschrieben von Abantgarde3
Genau das dachte ich auch .....Zitat:
Original geschrieben von stilo1985
ich dachte immer, sei fürs Telefonieren das Mikro ???
willkommen im club!
ich habe mich immer nach vorn gebeugt in Richtung des "Klimasensors" wenn mich beim Telefonat jemand akustisch nicht verstanden hat.
Wieder was dazu gelernt... 😁
Und wo genau sitzt nun das Mikro? Hinterm Spiegelglas oder wo?