ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Was tun, um Xenonlicht blauer zubekommen?

Was tun, um Xenonlicht blauer zubekommen?

Themenstarteram 19. September 2009 um 15:15

Hallo Leute,

 

Und zwar habe ich das gefühl, das mein Xenonlicht nicht mehr so blau ist, wie es eigt. sein sollte.

Am Anfang, wenn ich die Xenons anmache, ist es schön blau aber halt nur für die 1. Minute.. :(

Kann man irgendwas daran machen? Wo der Kostenaufwand nicht all zuhoch ist ?

 

Vielen Dank,

Gruß benni

Ähnliche Themen
27 Antworten

hey da wirst so nix machen können kannst dir andere lampen reinmachen da gibt es ferschiedene lampen sorten mit 3000K oder 4000K ... kann dir jetzt bloß nicht sagen welche zahl blauer ist da kannst auch andere farben hinbekommen lila oder weiß (ähnlich) blau mehr kenn ich jetzt nicht ...

Wenn die Lichter langsam rosarötlich werden, das bedeutet dass deine Brenner bald am ende sind. Abhilfe schafft nur noch tausch der Brenner sonst nicht.

Hi,

je höher die Lichttemperatur ist desto blauer leuchtet es. 8000k oder 10000k sind extrem blau aber nicht unbedingt erlaubt :D

Die Originlabrenner sind meines Wissens nie blau, weder neu noch alt sondern mit ihren 4000k einfach mal weiß.

casabinse

Kann dir die hier empfehlen

Xenon Ultra Blue

Soll jetzt keine Schleichwerbung sein :-D, aber sind halt legale Brenner

Gruß M

Themenstarteram 19. September 2009 um 22:08

Mhm, rötlich isses garnicht ;)

 

Audi bzw. BMW haben Blaueres Xenon... Was kosten solch andere Lampen brenner ? 150 Euro das Stück ?

Wenn ich die Scheinwerfer anmache, ist das Xenon perfekt! Sobald die dinger 1-3 Minuten lang brennen, wird es sehr weiß... :(

ALso nicht mehr so schön Blau, wie es eigt. sein sollte. :(

Mhm.. bloed, dann werd ich mich mal umschauen :)

danke!

Du weißt aber schon, dass je bläulicher das Licht ist umso schlechter die Lichtausbeute ist? Gerade nasse Straßen schlucken das bläuliche Licht regelrecht. Das ist auch ein Grund, warum heutige Xenons eher weiß leuchten (müssten um die 4000 Kelvin sein). Früher hatten die Xenon 6000 oder gar 8000 Kelvin, das war dann ziemlich blau.

Und was soll heißen

Zitat:

ALso nicht mehr so schön Blau, wie es eigt. sein sollte.

???

Es soll eben NICHT blau sein

Grüße

JO

Das neuere Xenon is ja eher gelb, ich hab die Philips Ultinon eingebaut - schaut jetzt wieder aus wie Xenon ausschauen soll.

Servus

Themenstarteram 20. September 2009 um 9:07

Kann man bei einem 4 Jahre alten Wagen schon vom "neueren" Xenon reden? ( ich hab keine ahnung von der Xenon entwicklung.. :D)

Ich wills ja nicht übertrieben blau haben.. momentan ist es schon krass weiß/gelblich wenn die dinger länger brennen.. :/

Da find ich das Audi Xenon einfach besser...

Naja egal, ich guck mal.. :)

Da du das AFL hast, wird es mit neuen Brennern ziemlich schwierig werden. Die sind nämlich mit dem Zündsteuergerät zusammen, also ein Teil und kosten bei Opel über 300€ pro Stück. Ich glaube nicht, dass es die im freien Handel auch so gibt.

Beim normalen Xenon sollte dies jedoch kein Problem sein.

Nene, hab auch AFL - einfach Brenner wechseln, das wars dann

Hab mal nen Pic angehängt, Foto is nich so gut, schnell mit dem Handy gemacht am Wechseltag

Servus

Linksoriginal-rechtsultinon
Themenstarteram 20. September 2009 um 10:05

was kostet dein beispiel?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von bennniii

was kostet dein beispiel?

gruß

sind aber nicht erlaubt (6000K)

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Philips+Ultinon&_armrs=1&_from=&_ipg=

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Das neuere Xenon is ja eher gelb, ich hab die Philips Ultinon eingebaut - schaut jetzt wieder aus wie Xenon ausschauen soll.

Servus

Zitat:

Original geschrieben von V77

Zitat:

Original geschrieben von bennniii

was kostet dein beispiel?

gruß

sind aber nicht erlaubt (6000K)

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Philips+Ultinon&_armrs=1&_from=&_ipg=

Dem kann ich nur zustimmen. Im falle eines Unfalls, wo Gutachter herausfinden das der andere Fahrer geblendet wurde, weil die Xenons zu hell sind, wird die Versicherung keinen Cent zahlen.

Die Ultinon sind eigentlich für den Asiatischen Markt gedacht " Not for use in Europe and USA" ;-)

Deswegen hatte ich ja auch nur die hellste legale Variante von uns gepostet. Klar weiss ich das es hellere gibt, aber werde nen Teufel tun und mir sowas einbauen.

In dem Sinne, gute Fahrt

Gruß M

Ich frag mich teilweise echt, ob sich die Leute Xenon kaufen, um einen echten Vorteil zu haben, oder einfach nur, um zu denken, sie seien damit unheimlich cool. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen