Was tun mit meinem Omega B Caravan?
Hallo
hoffe das ich nicht im Falschen Forenbereich bin.
Bin mir nicht sicher was ich noch mit meinem Omega machen soll,
als Ersatzteillager anbieten in den Export verkaufen oder verschrotten?
Er ist nicht mehr über den TÜV gekommen (Stoßdämpfer und es müsste von unten nähe Rückbank ein
Blech eingeschweißt werden).
Da ich schon etliche Reparaturen dieses und letztes Jahr gemacht habe ist es jetzt nicht mehr Rentabel für mich noch mehr Geld rein zustecken, da hier in der gegen eh ab ca. Mitte des nächsten Jahres nur noch mit Grüner Plakette gefahren werden darf und diese hat er nicht.
Daten: Omega B Baujahr 09/97 2,0 Liter ca. 285.000 KM gelaufen V94 Voyage Kombi.
Was meint ihr Experten was man damit am besten machen sollte?
gruss
dti-voyage
28 Antworten
Wenn du den Touran nicht nimmst nehm ich den....😁😉
vergiß es,Du fährst OMI A !
😁😁😁
Ja und ich will den Elektronikhaufen ja nicht fahren. Ansich sind die Tourans ganz nett und meiner Frau würde so einer als Ersatz für den Zafi sicher gefallen. Mir wird aber übel wenn ich drüber nachdenk was Reps an dem Teil kosten. Ausserdem nervt der ganze Zinober im Display. In der Firma haben wir den 2ten.
Nennen wir es also Gewinnmitnahme...😁
ein Fahrzeug,wo noch ne Prüflampe und ne Büroklammer zum eingrenzen
des Fehlers reicht ist Unschlagbar!
meine Meinung,den meisten Schnick-Schnack heute könnte man sich sparen!
die Fahrzeuge würden auch fahren und die alten Verbrauchen fast immer weniger
Sprit,wie die Neuen-Schadstoffoptimierten!
Wenn es der Fahrzeugindustrie schlecht geht,machen Wir neue Gesetze
damit es denen wieder besser geht!
mfg
Ähnliche Themen
Seh ich ähnlich bis genauso rosi.
Der Touran wird auch kein Verbrauchswunder werden. Die Firmendinger lagen und liegen über 7L/100km
Btw. Ich würde die Omi des TE auf max. 500€ schätzen.
http://suchen.mobile.de/.../searchresults.html?...
""War eben noch mal in der Abteilung und habe mir alle Rechnungen geben lassen
und gesehen das der Wagen Mitte 2012 ,und das sogar auf kulanz von VW, wegen einem schaden am Motor einen neuen Motor samt Zweimassenschwungrad und Kupplungsscheibe bekommen hat.""
dann kannste das risiko wohl eingehen...... lass dich blos nich so oft verleiten, die kraft des motors "öfters" voll abzurufen, dann hält das ding auch recht gut.
mozart.....
""Btw. Ich würde die Omi des TE auf max. 500€ schätzen.""
🙄🙄🙄🙄🙄
Zitat:
Original geschrieben von altersack007
mozart.....
""Btw. Ich würde die Omi des TE auf max. 500€ schätzen.""
🙄🙄🙄🙄🙄
Hmm. Zwischen 50 und 500€? Wenn man den zum Alteisenmakler bringt kriegt man 50€, holen lassen kann schon kosten. Bei Mobile steht ähnliches bei 500. Das Problem ist aber eigentlich das die noch drinstehen. Die Billigautomafia hat ja bekanntlich Möglichkeiten bei Mobile ihren Account so einzustellen das automatisch zurückgerufen wird wenn ein "Schnapper" eingestellt wird. Ging einem Bekanntem von mir mit seinem Frontera letztens auch so. Return gedrückt, Telefon klingelt, Karre weg...
na is halt so wie imma....
jeden tag, s´tehen ein paar verrückte auf.🙄😰🙂
zwischen 50 u. 500,-€ hört sich aber dann schon besser an.
gerade in hinblick auf das Bj., die mängel und den kaum noch TAU.......
und richtig..... die preise für die da angebotenen, sind sehr oft schon recht hoch gegriffen.
deswegen stehen die sich ja auch noch zusätzlich tot.
seiner is nu mal nur ein 2l. diesel..... und der is sehr unbeliebt....... hier und eigentlich überall auf der welt.
man kann mal glück haben, das jemand aus dem norden, bei ner firma abreitet, wo er auch noch den diesel sehr günstig abgreifen kann..... für solche leutz, is das genau das richtige.
löcher zubretzeln, das es 2-4 jahre hält...... federbeine vom schrott holen und weiter gehts.🙂
wünschen wir einfach viiiiel glück.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-a-
Hallo
und danke noch mal an alle.🙂
Falls es noch Interessiert zu welchem Ergebnis es gekommen ist hier die Auflösung.
Ja, wir haben den Touran gekauft und dafür den Omega verkauft, ist soeben über die Bühne gegangen.
Ich denke das ich mit 400 € für den Omega doch recht gut bedient bin wenn ich eure Einschätzungen und meine Recherche mal zugrunde lege.
Die in den Portalen so hoch eingestellt sind stehen auch schon eine weile drin.
Den Touran wird meine andere Hälfte überwiegend fahren, der werde ich aber noch sagen das Sie die Leistung ja nicht voll abrufen muß. 😁
Dann war es das mit dem Omega
aber ich wünsche euch noch eine Menge spaß mit euren Omis 😁
Gruß
DTI
der jetzt wohl im Touran Forum stöbern muss.
Na dann passt doch alles.😉
Ja 😁 jetzt passt alles, muss nur noch die 4 Stahlfelgen mit den nicht mehr so guten Sommerreifen vom Omega aus der Garage bekommen.
Hättest die halt in den Kofferraum geschmissen.
DTI , du wirst hier noch öfters landen,da die Menschen und der O-Ton hier anders ist
wie im Touran-Forum!
Viel Spaß mit dem neuen und manchmal darfst DU dann auch hinters Lenkrad,zur
Innenreinigung und zum Waschen,grins!
mfg
na dann alles gute damit..... nich jeder der dinger is so anfällig..... manche halten auch sehr gut.
und deiner gehört ab jetzt zur guten art.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!🙂
-a-