was tun gegen neider, die Autos zerkratzen????
HABT IHR AUCH ERFAHRUNGEN MIT NEIDER ?
Heute Morgen 8:30 ging ich zu meinem Touran in der Sammelgarage ,
SHOCK....... riesen Kratzer, vermutlich mit einem Schraubenzieher.
Von vorn bis hinten.....WAS SOLL DAS ?
Ich verstehe diese Menschen einfach nicht.
Die gehören für mich in die KLAPSE !
Jetzt gehen auch noch die Prozente hoch bei der VK ohne SB.
Kann ich denn eigentlich den Garagenbesitzer dafür verantwortlich machen?
Ich habe nur einen Mietvertrag für die Garage und zahle 50 EUROS im Monat.
Der muss doch auch versichert sein oder ?
Danke an alle die AUTOS Lieben !
Beste Antwort im Thema
Naja, wer in die Klapse gehört, steht für mich zweifelsfrei noch nicht fest!!
Greets vom Kokser
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RSTE
Dann wird dir lediglich der "Diebstahl" und vielleicht noch die Scheibe bezahlt, den Kratzer kriegst du nicht über die TK abgewickelt!
Stimmt leider. Höchstrichterlich entschieden. Siehe BGH: IV ZR 212 / 05
Cheers,
M1972
Zitat:
Dann wird dir lediglich der "Diebstahl" und vielleicht noch die Scheibe bezahlt, den Kratzer kriegst du nicht über die TK abgewickelt!
Richtig. Fällt ja nicht unter Diebstahl sondern Vandalismus. Es seih denn der Verursacher hat die ausgekratzten Farbpartikel mitgenommen und nicht zurück gelassen. Dann wäre es ja wieder Diebstahl - oder?
Sorry für diesen "Juristenjoke"...
Ich finde auch, daß diese Heinis gefunden und empfindlich bestraft werden müssten. Du wirst wohl auf dem Schaden sitzenbleiben oder die Vk in Anspruch nehmen müssen. Das ist eine Scheißentscheidung. Das kann ich nachfühlen. Und wofür - für einen geistig verkümmerten Idioten. Ich hasse sie.
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von kingrfp
Ja, da haste natürlich Recht.
Manchmal ärgere ich mich auch über die Gesetze.
Na ja, was will mann machen.
Aber für eine Anzeige wegen Sachbeschädigung reicht es allemale.
Hauptsache die Person bleibt auf den Kosten sitzen...ganz einfach🙂
gruß: marc
hmmm auf welchen Kosten soll die Person den sitzen bleiben ?? Da dein Video als Beweis nicht zulässig ist, wird das Verfahren (sollte es überhaupt dazu kommen) direkt wieder eingestellt und die Kosten trägt der Steuerzahler. Und sollte die Person es von vornherein abstreiten, dann passiert gar nix.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HotFlowers
50,00 Euros für eine Sammelgarage = 😕
Für eine unversicherte Sammelgarage kann man diesen Preis nur noch als dreist bezeichnen...
wer Autos zerkrazt, Spiegel abbricht usw (mutwillig), dem gehört eine Hand abgehackt! 😠 Ja, das ist mein ernst! Es gibt heutzutage viel zu viele, die keinen Respekt mehr vor anderen Leute Eigentum haben. Der Anwalt erzählt dann vor Gericht (wenn es überhaupt soweit kommt) noch von einer schweren Kindheit und schwupps ist derjenige wieder frei oder leistet lächerliche 10 Stunden Sozialarbeit. Verurteilung auf Bewährung ist auch lächerlich.
Schade, dass ich kein Richter bin, ich würde jeden Ladendieb in den Knast stecken 😛
Grüße,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
wer Autos zerkrazt, Spiegel abbricht usw (mutwillig), dem gehört eine Hand abgehackt! 😠 Ja, das ist mein ernst! Es gibt heutzutage viel zu viele, die keinen Respekt mehr vor anderen Leute Eigentum haben. Der Anwalt erzählt dann vor Gericht (wenn es überhaupt soweit kommt) noch von einer schweren Kindheit und schwupps ist derjenige wieder frei oder leistet lächerliche 10 Stunden Sozialarbeit. Verurteilung auf Bewährung ist auch lächerlich.
Schade, dass ich kein Richter bin, ich würde jeden Ladendieb in den Knast stecken 😛
Grüße,
Eric
Deiner Meinung kann ich mich echt nur anschließen. Kann jawohl nicht angehen das irgendwelche Assis (mir fällt für solche Leute echt kein vernünftiger Ausdruck ein) herkommen einem das komplette Auto zerkratzen und man dann noch selbst den Schaden übernehmen muss ?? Bau dir ne Kamera in die Tiefgarage oder wenigstens nen Dummy - die schrecken mehr ab als man denkt.
Und geh mal zu deiner Versicherung und mach dich schlau was wirklich günstiger kommt. Ich bin der Meinung das du mit 35% mit hochstufung weniger zahlst als wenn du den Schaden selbst übernimmst.
Und kopf hoch.. Es gibt bessere Tage. Mein Mitgefühl hast du auf jeden Fall..
Mich hat es heute leider auch erwischt.
Auf meinem Privatparkplatz wurden auf der Beifahrerseite tiefe Kratzer durch einen Schlüssel verursacht. Ich darf jetzt die ganze Seite lackieren lassen und das wird ein teures Vergnügen.
Ich musste heute morgen erstmal tief Luft holen und mich zusammenreißen, um nicht vor meinem kleinen Sohn auszurasten.
Ich habe noch jetzt einen Puls von 180 und würde am liebsten dem Spinner die Kosten für die Lackierung rausprüg...! Leider weiß keiner wer das ist und diese Leute suchen die Feige Art und Weise und lassen sich an anderen Besitztümern aus.
Den gehören die Fingern abgehakt.
Sorry für meine geschriebene Wut, aber jeder der sowas erlebt hat, weiß wie man sich fühlt.
Zitat:
Es sei denn, die Kratzer stehen im ursächlichen Zusammenhang mit einem PKW-Aufbruch (z.B. gewaltsames Türöffnen mit einem Schraubendreher - dabei Tür und/oder Kotflügel beschädigt...)
Bei einem Kratzer über die gesamte Fahrzeuglänge allerdings......🙁
Zitat:
Bei einem Kratzer über die gesamte Fahrzeuglänge allerdings......🙁
...ist der Depp ab- und anschließend ausgerutscht weil ein Kind (bspw. 8 Jahre) vorher seine Seifenblasenlauge unbeabsichtigt genau vor deinem Auto vergossen hat 😉
Sowas ist wirklich derb wenn das in der "eigenen" Tiefgarage passiert. Ich weiß nicht wie ich reagieren würde...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von renos
...was tun damit neider die Autos nicht zerkratzen? ....seid immer nett zu deinen Nachbarn😉
IMHO handelt es sich wohl eher um der Wohnanlage nicht zugehörige Jugendliche, die sich durch die geöffnete (nicht ins Schloss eingerastete) Haustüte Zutritt zur Tiefgarage verschaffen.
Erkundige dich doch mal bei den anderen Tiefgaragenparkern, ob solche Vorfälle schon öfter passiert sind. Wenn es in der letzten Zeit zu vermehrten Vorfällen dieser art gekommen ist, würde ich mich mal mit 'nem guten Kumpel auf die Lauer legen. Dann hat man auch einen Zeugen, dass sich der Asi beim Fluchtversuch........ Außerdem kann man sicher gehen, der Asi in Zukunft diese Garage meiden wird😁.
Das war natürlich nur laut gedacht und soll niemanden zu unüberlegten Handlungen anstiften😉
Anders lernt es aber dieses Pack nicht .
Oft sind es Jugentliche , denen langweilig ist und einen "Kick" brauchen .
Ist heute leider so . Und diese Leute zu erwischen ist fast unmöglich . Aber die Idee mit der Kamera und dem Festplattenrekorder find ich gut .
Schwierig , wenn man dann einen erwischt hat . Meine Hemmungen würden 100%ig in den Keller rutschen . Nur dann muss man aufpassen , dass man selber mit heiler Haut davonkommt . Gerichtlich gesehen .
Zitat:
Original geschrieben von renos
...was tun damit neider die Autos nicht zerkratzen? ....seid immer nett zu deinen Nachbarn😉
War ein Scherz , oder ?
Obwohl . . . was ich manchmal im Fernsehen sehe . . .🙄 , trau ich das manchen Narbarn auch zu . Aber wie gehabt , auch für diesen Problemchen wüsste ich eine Lösung .
@kingrfp
Du hast mein vollstes Mitgefühl . Ich hänge auch an meinen Autos .
Zunächst einmal mein aufrichtiges Mitgefühl für Deinen entstellten Touri und den entstandenen Schaden.
Als mal unser Auto aufgebrochen wurde um Navi, Airbags etc zu stehlen teilte ich den Polizisten mit, dass sie mein vollstes Einverständnis und Zustimmung hätten, wenn Sie bei der Festnahme der Täter Zwangsmassnahmen und Gewalt -auch im Bereich der durch unsere freiheitlich demokratische Grundordnung nicht mehr gedeckt ist- anwenden - die scherzhafte Äußerung hat -natürlich- nichts bewitkt.
Ich weiss ja nicht, wie dein Touri aussieht, aber das ist üblicherweise nicht er Typ von Wagen, den sich Neider aussuchen.
Wenn es in einer Sammelgarage passiert ist und nicht zum ersten mal und bei vielen Autos, sind auch die Polizei und Staatsanwaltschaft davon zu überzeugen, dass ein Videoüberwachung geboten sein kann (das wurde zumindest in Hannover mal so praktiziert). Wenn Die Hausverwaltung und die Anwälte der Geschädigten an einem Strang ziehen, kann das klappen.
Die Täter sind dann häufig entweder dumme Jugendliche oder auch psychisch Kranke - wenns nicht der "böse Nachbar"war.
Für Dein Konto wünsch ich Dir, dass Du den Täter ermitteln und -viel wichtiger- Du Deinen Schadenersatz durchsetzen kannst.
Für Deinen Puls: denk dran, dass es nur ein Auto ist und wenn Du Kinder hast, dass diese vielleicht auch schon die eine oder andere ausserplanmäßige Wertminderung verursacht haben.
Daher: nicht zu lange ärger.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Howi01
Außerdem kann man sicher gehen, der Asi in Zukunft diese Garage meiden wird....
...ODER das er mit kumpels der garage einen erneuten besuch abstatten wird!