was tun gegen neider, die Autos zerkratzen????

VW Touran 1 (1T)

HABT IHR AUCH ERFAHRUNGEN MIT NEIDER ?

Heute Morgen 8:30 ging ich zu meinem Touran in der Sammelgarage ,

SHOCK....... riesen Kratzer, vermutlich mit einem Schraubenzieher.

Von vorn bis hinten.....WAS SOLL DAS ?

Ich verstehe diese Menschen einfach nicht.

Die gehören für mich in die KLAPSE !

Jetzt gehen auch noch die Prozente hoch bei der VK ohne SB.

Kann ich denn eigentlich den Garagenbesitzer dafür verantwortlich machen? 

Ich habe nur einen Mietvertrag für die Garage und zahle 50 EUROS im Monat.

Der muss doch auch versichert sein oder ?

Danke an alle die AUTOS Lieben !

Beste Antwort im Thema

Naja, wer in die Klapse gehört, steht für mich zweifelsfrei noch nicht fest!!

Greets vom Kokser

30 weitere Antworten
30 Antworten

Nach deinem Text muß ich zunächst auf dem schnellsten Weg mit einer Binde auf den Augen zum Fielmann.
Antwort erst nach einer Augenheilung

Naja, wer in die Klapse gehört, steht für mich zweifelsfrei noch nicht fest!!

Greets vom Kokser

50,00 Euros für eine Sammelgarage = 😕

greetings Hotflowers

Zitat:

Original geschrieben von kingrfp

HABT IHR AUCH ERFAHRUNGEN MIT NEIDER ?

Heute Morgen 8:30 ging ich zu meinem Touran in der Sammelgarage ,

SHOCK....... riesen Kratzer, vermutlich mit einem Schraubenzieher.

Von vorn bis hinten.....WAS SOLL DAS ?

Ich verstehe diese Menschen einfach nicht.

Die gehören für mich in die KLAPSE !

Jetzt gehen auch noch die Prozente hoch bei der VK ohne SB.

Kann ich denn eigentlich den Garagenbesitzer dafür verantwortlich machen? 

Ich habe nur einen Mietvertrag für die Garage und zahle 50 EUROS im Monat.

Der muss doch auch versichert sein oder ?

Danke an alle die AUTOS Lieben !

Hallo,

Die beiden Antworten meiner Vorschreiber helfen Dir ja nicht so richtig weiter, schade eigentlich das man sich nicht auf das wesentliche konzentriert mit seinen Antworten. Ich versuch es mal.

Als erstes denke ich das es ziemlich ärgerlich ist was Dir wiederfahren ist. Ich glaube wenn ich jemanden erwischen würde der sowas macht, egal ob an meinem oder einem anderen Fahrzeug, ich würde Ihn naja lassen wir das.

Ist es eine öffentliche TG oder eine private ?

Bin mir nicht Sicher ob die Gebäudehaftpflicht soweit geht, ansonsten versuch es doch mal über die Hausrat. Fragen kostet nix und vielleicht hast Du ja Glück.

Alles in allem ist sowas Sche....... :-(

Gruß

Helmut

Ähnliche Themen

Hausrat?!? Ein Auto ist doch kein Hausrat! Die Hausrat zahlt doch höchstens, wenn dir ein Fotoapparat aus dem Auto geklaut wird. Dann aber nur den Foto, nicht die kaputte Scheibe.

@ Helmut: Ist schon wahnsinnig ärgerlich!!! Bitte überprüf doch mal, ob es nicht günstiger ist, den Schaden selbst zu bezahlen. Da kann dir deine Versicherung sicherlich drüber Auskunft geben.

Wo bekommt man denn eine VK ohne SB?

Grüße

RSTE

Danke für eure Antwort 🙂

zumindest an alle die das verstanden haben😕

ja, ja, so ist es nun mal, die Garage übernimmt keine Haftung, hab mich schon informiert.

Und der Schaden liegt bei 2000 EUROS.Werde es selbst bezahlen, weil ich momentan auf 35% fahre.

Das Geld hätte man auch für andere Sachen investieren können, oder ?

werde mir jetzt erstmal eine Wireless Kamera einbauen lassen und mit einem Festplatten Rekorder verbinden lassen.

Die Kamera werde ich so gut verstecken ,bis ich die Person erwische !

HA,HA, ich freu mich RIESIESCH.😉

Zitat:

Die Kamera werde ich so gut verstecken ,bis ich die Person erwische !

So Sc.... das ganze auch ist.....und ehrlich : ich wäre genau so sauer und würde alles daran setzen, diesen Idioten zu finden.

Und dann ??? Nur so eine Frage, weil rein rechtlich kannst Du der Polizei Dein Ertappungsband ( CD / DVD etc ) schon hinlegen. Kein Richter wird es aber so "inoffiziell" akzeptieren. Der betrachtet es als - nicht da. Habe mit sowas zu tun, glaube mir.

So lange es in Deutschlands Rechtssystem so ist : aktueller und Aufsehen erregender Fall auf einer Großbaustelle in Hessen ( stand in allen Zeitungen dort )- ca. 15 - na vorischtig - nichtdeutschsprechende Bauarbeiter feiern das Richtfest länger als den offiziellen Teil. Streit unter verschiedenen Völkergruppen, einer zieht das Messer und sticht wahllos um sich - 3 ambulant behandelt und einer schwerstverletzt - Not OP - akute Lebensgefahr - Der sticht noch um sich als schon die Polizei herbeirennt, auf wirklich frischer Tat ertappt.

Und nun ? festgenommen, Personalien aufgenommen und.....mit der Begründung : es liegen keine Haftgründe vor - nach 2 Stunden wieder freigelassen.

Und da willst Du die Polizei mit einem zerkratzten Auto beschäftigen 😉

Der erwischte Täter ist somit nur gut für Dich, ich sage mal : so eine Parktiefgarage hat ja viele dunkle Ecken.

Ja, da haste natürlich Recht.

Manchmal ärgere ich mich auch über die Gesetze.

Na ja, was will mann machen.

Aber für eine Anzeige wegen Sachbeschädigung reicht es allemale.

Hauptsache die Person bleibt auf den Kosten sitzen...ganz einfach🙂

gruß: marc

Zitat:

Danke für eure Antwort 🙂

Und der Schaden liegt bei 2000 EUROS.Werde es selbst bezahlen, weil ich momentan auf 35% fahre.

King,

checke wirklich mal deine SF bei der VK,
hatte vor 2 Jahren Dachlawinenschaden ( 4.800 €),
der von der VK übernommen wurde. Rückgestuft
wurde ich dann von SF 28 auf SF 22, also blieb auf
35%.
Ansonsten zu Deinem Malheur - kopfschüttel
so was ist mir immer unbegreiflich.

grüssle
willi

Noch einen Tipp: bei vielen Versicherungen kann man mittlerweile einen Rabattretter einbauen. Einzige Vorraussetzung: Einstufung in die Schadenfreiheitsklasse 4 oder besser. Da tut so etwas dann auch nicht mehr so weh. Ein Schaden pro Jahr ist also frei. Das ganze gilt für die Haftpflicht oder VK+HP.

Bei mir (40%) macht das gerade mal 22 Euro Mehrbeitrag aus. Bei 312 Euro Gesamtbeitrag ist das zu verschmerzen (VK 150/TK 0).

Grüße

RSTE

wer trägt denn eigentlich einen solchen Schaden, das obliegt doch der Teilkasko, nicht der Vollkasko?! (wenn ich nicht irre)

Es ist nicht allzu teuer bei der TEILKasko auf "Ohne SB" umzusteigen, meist liegt die jährliche Differenz unter 100,- Euro, selbst bei so SF-Anfängern wie mir mit 65%. Einen solchen Schaden hätte man dann locker bezahlt.

VOLLKasko ohne SB ist hingegen schweineteuer, lohnt sich im Vergleich zu VK mit SB nur selten.

Ich glaube, da muss du dir die Bedingungen der Teilkasko nochmals durchlesen.

"Die Teilkaskoversicherung bietet Schutz bei Diebstahl, Brand, Explosion, Sturm, Hagel, Blitzschlag und Überschwemmung; bei Zusammenstößen mit Haarwild, Pferden, Rindern, Schafen oder Ziegen, bei Glasbruch und bei Kurzschluss an der Verkabelung.
Zusätzlich ersetzt die Teilkaskoversicherung bei PKW, Krafträdern und Campingfahrzeugen Schäden an Kabeln, Schläuchen und Leitungen durch Marderbiss."

Den Rest zahlt nur die Vollkasko.

Zitat:

Original geschrieben von RSTE

Ich glaube, da muss du dir die Bedingungen der Teilkasko nochmals durchlesen.

"Die Teilkaskoversicherung bietet Schutz bei Diebstahl, Brand, Explosion, Sturm, Hagel, Blitzschlag und Überschwemmung; bei Zusammenstößen mit Haarwild, Pferden, Rindern, Schafen oder Ziegen, bei Glasbruch und bei Kurzschluss an der Verkabelung.
Zusätzlich ersetzt die Teilkaskoversicherung bei PKW, Krafträdern und Campingfahrzeugen Schäden an Kabeln, Schläuchen und Leitungen durch Marderbiss."

Den Rest zahlt nur die Vollkasko.

also in einem solchen Fall ne Scheibe einschlagen, Tür demolieren und das Radio rausreissen und einen auf Diebstahl machen???

Dann wird dir lediglich der "Diebstahl" und vielleicht noch die Scheibe bezahlt, den Kratzer kriegst du nicht über die TK abgewickelt!

Deine Antwort