Was taugen mobile 12 Volt-Scheibenheizungen, wie diese?

Hallo

Was taugen mobile 12 Volt-Scheibenheizungen, wie diese?:

https://www.conrad.de/.../...-970-009-scheibenheizung-12-v-857397.html

Betreiben würde ich sie mit einer separaten Powerbank + evtl. 12 Volt-Zeitschaltuhr

Danke!

Beste Antwort im Thema

Einfache Frage...einfache Antwort:
Nichts!
Da hilft so 'ne Vollflächige alukaschierte Matte zum 'aufspannen' von außen mehr als die Teile.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Ich stell mir das sowieso so vor, früh zur vereisten Scheibe zu kommen und zu überlegen was die zwei warmen Stellen auf dem Armaturenbrett sollen. Aber vielleicht bin ich auch nur Saugnapfpessimist.....die "Druckstellen" sieht man aber auf jeden Fall.

Zitat:

@e36-320i schrieb am 3. Dezember 2019 um 08:42:20 Uhr:

Wenn du eine Steckdose beim Parkplatz hast kauf dir einen 2kw Keramik heizlüfter reinstellen und gut ist.

"Gut" wird dabei nicht zuletzt der kreative Versuch, der Versicherung den völlig verschmorten Innenraum als Kaskoschaden unterzujubeln, wenn so ein Teil im Betrieb dann mal umfällt.

Meiner hat ein Keramikheizteil, eine überhitzungs Überwachung, ist flach und hat eine Kipp Sicherung.

Klar wie das mit der Versicherung aussieht kann ich dir nicht sagen. Das muss jeder für sich entscheiden.

Zitat:

@Timmerings Jan schrieb am 3. Dezember 2019 um 21:57:49 Uhr:

"Gut" wird dabei nicht zuletzt der kreative Versuch, der Versicherung den völlig verschmorten Innenraum als Kaskoschaden unterzujubeln, wenn so ein Teil im Betrieb dann mal umfällt.

Wie kann dann der umfallen? Fährst du damit rum, während er eingeschaltet auf dem Sitz steht? Wie lange ist denn deine Verlängerungsgsschnur?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Timmerings Jan schrieb am 3. Dezember 2019 um 21:57:49 Uhr:

Dem kann man aber problemlos und mit 5 Minuten Gehirnschmalz vorbeugen.
Ist ja nicht so als gäbe es keine (temporären) Fixierungsmöglichkeiten.
So doof sowas einfach auf den Sitz zu legen wird ja jetzt hoffentlich keiner sein, oder?
Obwohl.....

Zitat:

@Matsches schrieb am 4. Dezember 2019 um 11:19:04 Uhr:

So doof sowas einfach auf den Sitz zu legen wird ja jetzt hoffentlich keiner sein, oder?..

Wieso ist man dann doof, wenn man das doch so macht? Das Auto wird danach doch nicht mehr bewegt oder doch? Wie soll der Heizlüfter dann ohne ein Erdbeben umfallen? Und an was willst du denn einen Gurt an dem Lüfter so befestigen, das er nicht aufs Gitter rutscht und dort eventuell Feuer fängt?

Allerdings soll die Hitze am Gitter so niedrig sein, das sich nicht mal Papier daran entzünden könnte.

Zitat:

@Matsches schrieb am 4. Dezember 2019 um 11:19:04 Uhr:

So doof sowas einfach auf den Sitz zu legen wird ja jetzt hoffentlich keiner sein, oder?
Obwohl.....

...gaaaanz genau.... 😉 😁

Oder einfach eine Literflasche kaltes Wasser über die Scheibe laufen lassen. Innerhalb 20 Sekunden ist alles frei, und das ohne Kratzen. Erprobt bei drei Autos seit 8 Jahren. Mehr Wärmeenergie kann man in kurzer Zeit nicht auf die Scheiben bringen.
Bis -4C geht dass ohne Probleme. Und kälter wird es in Norddeutschland nur ganz selten. Dann kommt der Defa-Lüfter zum Einsatz.

Nur auf keinen Fall mit heißem Wasser verwechslen....ein ehemaliger Kollege hat das vor Jahren mal versucht und mußte danach 'ne neue WSS für seinen nagelneuen Rover kaufen.... 😁

Man kann ja auch das Wasser in den Heizlüfter kippen, doppelt hält besser. 😁

oh man was wird hier für eine scheiße erzählt

Zitat:

@grabby schrieb am 4. Dezember 2019 um 13:17:26 Uhr:

oh man was wird hier für eine scheiße erzählt

Ein Löschfunktion für sinnfreie Kommentare wäre manchmal sinnvoller😠

aer dann mpsste man das ganze themahier von anfabg an löschen so einen blödsinnn frage mich was hier für ein kinderkram gehalkten wir

Muss dich zu dem "Kinderkram" ja nicht äußern. Das Posten ist hier freiwillig.

Zitat:

@Holger-TDI schrieb am 4. Dezember 2019 um 13:35:59 Uhr:

Muss dich zu dem "Kinderkram" ja nicht äußern. Das Posten ist hier freiwillig.

Richtig!
Ist beim Lesen übrigens genauso geregelt...man darf zwar alles mitlesen...aber niemand zwingt irgendwen hier dazu!

Deine Antwort