Was tankt ihr?!
Ahoi,
was tankt ihr eigentlich?? Normal? Super? Super Plus?
Und bei was für Motoren?
Ich habe nen 137PS 1.8 Liter DOHC V-Tec in meinem Accord und tanke eigentlich immer Super.. hab nur vorhin mal ne Füllung Super Plus reingefüllt - kaum ein Unterschied zu merken.
Und was bringen solche Addivitve??
Erhöhen diese Öl- und Benzinadditive nicht nur den Verschleiss? Oder bringen die wirklich was an Leistung/Sauberkeit im Motor/ruhigeren Leerlauf??
Bin für Hinweise dankbar!
16 Antworten
Zitat:
Davon ab, eigentlich ist der Preis-UNterschied von Super zu Super-Plus ja gar nich so hoch 😉
Das ist wohl so 😉
Ob ich nun die Tage 49,47EUR oder 51,17 tanke, bzw. auf meinen Jahresverbrauch von ca. 12TKm 51EUR mehr zahle, ist zumindestens auf meinen CTR gesehen doch "sche...egal"!
Wenn´s endlich Sommer wird und ich mal richtig reintreten kann, nimmt er sich 15-16 anstatt 10-12l/100.
Dann rechne ich wohl besser nicht mehr nach!
Macht doch auch keiner die Rechnung mit den Reifen zu 150EUR/Stk usw....und vom Wertverlust mal ganz abgesehen 🙁
SuperPlus rein und weils lokal halt die Shell gibt OPTIMAX, wer weiss wozus gut ist - ansonsten ganz nach der
Divise MArkus - Ich will SpaZZ
RoZis
alsosoweit ich weiß , soll man nur eins über deem tanken was angegeben ist, is normal benzin angegeben sollte man höchstens super tanken
da bei super + der motor nicht auf die gute verbrennung ausgelegt ist und dann anfängt zu klingeln - rasseln wir ihrs nennen wollt,wenn ich falschliege klärt mich auf 😉