Was stört Euch bisher am Arteon / Arteon Shooting Brake? Erfahrungsberichte...
Hallo zusammen,
um mir die Wartezeit etwas zu verkürzen, wollte ich mal von derzeitigen Fahrern des Arteon oder Arteon ShootingBrake hören, was sie ggf. schon so stört, seit sie das Auto fahren?
Grüße
478 Antworten
Wie Du fährst, geht alle anderen Verkehrteilnehmer an. Ich glaube, die Kritik von Garfield bzgl. „persönlich werden“ ging an Dich, nicht an mich! Ich kann Dich immer weniger ernst nehmen „Du Großartiger (El Magnifico)“. Der Name scheint dein Selbstbild widerzuspiegeln, sonst hättest du das vermutlich selbst erkannt. Trotz allem, wünsche ich dir nichts Böses und auch auf dem Motorrad, dass dir das Lernen durch Erfahrung erspart bleibt. Da du auf mich sehr selbstzentriert wirkst, wünsche ich vor allem den anderen Verkehrsteilnehmern, dass diese nicht durch deinen Fahrstil gefährdet werden. In meinem Bekanntenkreis sind junge Menschen, durch einen nachlässigen/fahrlässigen Fahrer wie Dich getötet worden. Daher werde ich hellhörig, wenn Personen sich so äußern, wie du es getan hast. Ich verstehe, dass es dich nervt, wenn ein Fahrerassistenzsystem dich wie ein Oberlehrer konsequent auf eigene Fehler/Nachlässigkeiten aufmerksam macht, und versucht, dich in der Spur zu halten. Doch denke bitte einmal darüber nach, ob es nicht genau so richtig ist und inwieweit du ähnliche Nachlässigkeiten von anderen Verkehrsteilnehmer, die dich gefährden, tolerieren würdest bzw. Du Dich aufregst, wenn andere so fahren. So, jetzt schweife ich aber sehr vom eigentlichen Thema ab und werde mich hier zu nicht weiter äußern. Dir alles Gute und nach der Eingewöhnung hoffentlich trotzdem viel Spaß mit dem Auto.
also wenn die von Dir besagte taste genauso wie auf dem bild aussieht, dann hast Du kein travelassist...mit travelassist sieht das symbol auf der taste anders aus...ist ein auto mit einem kleinen tacho...
Ich habe mal schnell ein Foto vom Travel Assist-Taster am Lenkrad gemacht. Da ist das Logo gut zu erkennen.
Wenn man das System aktiviert, erscheint bei mir im Kombiinstrument auch eine kurze Text Meldung, die den Ausdruck „Travel Assist“ enthält.
Zitat:
@El.Magnifico schrieb am 17. März 2023 um 10:13:36 Uhr:
Das ist prinzipiell ein Bild von meinem Lenkrad, nur nicht selbst fotografiert, sondern aus dem Handbuch.
Ich hatte keine Lust, mich kurz nach Mitternacht nochmal anzuziehen und zum Auto zu gehen.
Doch, ich habe Travel Assist, funktioniert sogar halbwegs. Ich habe ja auch die von euch beschriebene Funktion, nur der Knopf ist eben woanders.Yup, finde ich auch, geht ihn nichts an, wie ich fahre, steht ihm nicht zu, mich für mein Blinkverhalten oder individuellen Abstand zu kritisieren und als unklug zu bezeichnen.
Hmm, wie aktivierst/deaktivierst du Travelassist, wenn diese Taste die Assistenten-Einstellungen öffnet?
Ähnliche Themen
Sieht aus, als würde VW TA je nach Quelle unterschiedlich definieren.
Laut dieser Definition habe ich TA:
https://www.volkswagen-newsroom.com/de/...ssistent-travel-assist-15398
Spurwechselassistent habe ich nicht, gibt's aber laut Link auch nur im Golf.
Der Rest ist da, wobei LA kaum funktioniert, aber das ist in ausreichend anderen Threads thematisiert worden.
Ich aktiviere den Kram üblicherweise einfach über SET oder RES und schon macht er das beschriebene, inkl. vorausschauender Tempolimits, Abbremsen vor Kurven, Stop-and-Go.
Ganz ehrlich, entweder du verarscht uns oder du bist einfach ein Troll.
Offenbar beschäftigst du dich aber nicht mit einem Auto, bist heillos überfordert und lässt dich dann über Sachen aus, die du falsch machst, insbesondere im Straßenverkehr, nur weil du es nicht hinbekommst.
Es gibt nicht verschiedene Definitionen vom TA.
Und du hast eben KEINEN TA, wenn du anstatt der TA Taste, die Assi-Taste hast.
Jetzt wird auch immer klarer, warum du mit einem Insignia so "glücklich" warst.
Und, komme jetzt nicht wieder mit deinen langjährigen Erfahrungen.
40 Jahre viel falsch machen und ein reines Gewohnheitstier zu sein, ist meiner Meinung nach kein Ruhmesblatt.
Andere versuchen dir hier zu helfen, meiner Meinung nach vergebene Liebesmüh.
Da du ja nur von dir selbst überzeugt bist.
Meiner Meinung nach wäre eine Überprüfung, ob das gefahrlose Führen eines Fahrzeuges noch möglich ist, erforderlich.🙄
Zitat:
@El.Magnifico schrieb am 17. März 2023 um 11:53:40 Uhr:
Sieht aus, als würde VW TA je nach Quelle unterschiedlich definieren.
Laut dieser Definition habe ich TA:
https://www.volkswagen-newsroom.com/de/...ssistent-travel-assist-15398
Spurwechselassistent habe ich nicht, gibt's aber laut Link auch nur im Golf.
Der Rest ist da, wobei LA kaum funktioniert, aber das ist in ausreichend anderen Threads thematisiert worden.
Ich aktiviere den Kram üblicherweise einfach über SET oder RES und schon macht er das beschriebene, inkl. vorausschauender Tempolimits, Abbremsen vor Kurven, Stop-and-Go.
nur über set wird der travelassist nicht aktiviert...nur acc...mein arteon hat spurwechselassistent...ich bin dann raus hier, bzw lese nur noch mit... 😎
Mein R hat jetzt ca. 9.000 Kilometer runter.
Habt Ihr auch den Eindruck, dass der Sound der Auspuffanlage deutlich lauter geworden ist nach einer gewissen Laufleistung!?
Fahre meist auf Individual mit Einstellung Pure.
Zitat:
@Tuffi911 schrieb am 30. März 2023 um 21:25:16 Uhr:
Mein R hat jetzt ca. 9.000 Kilometer runter.Habt Ihr auch den Eindruck, dass der Sound der Auspuffanlage deutlich lauter geworden ist nach einer gewissen Laufleistung!?
Sorry, wollte eigentlich in den R - Thread posten 🙄
Zitat:
@Tuffi911 schrieb am 30. März 2023 um 21:28:16 Uhr:
Zitat:
@Tuffi911 schrieb am 30. März 2023 um 21:25:16 Uhr:
Mein R hat jetzt ca. 9.000 Kilometer runter.Habt Ihr auch den Eindruck, dass der Sound der Auspuffanlage deutlich lauter geworden ist nach einer gewissen Laufleistung!?
Sorry, wollte eigentlich in den R - Thread posten 🙄
Ich hab jetzt zwar erst 4500 km runter kann aber bestätigen das er lauter wird auch das knallen beim runterschalten ist wesentlich lauter geworden.
Hab 11.500km runter und ja der wird mit der Zeit lauter ist ganz normal.
Warum die frage?
Weil ich von der Zunahme der Lautstärke schon relativ überrascht bin!
Lauter sollte er nach meinem Empfinden nicht mehr unbedingt werden 😎
Der "Sound" entspricht mMn leider gar nicht dem Fahrzeug. Das Staubsauger Feeling ist für mich einfach viel zu präsent für so ein großes schweres Fahrzeug. Außer laute Pops und Bangs ist da halt gar nichts da.
Ich bin da glaube viel zu verwöhnt von meinem alten RS3. 🙁
Ich find das alles genau richtig so wie es ist. Im Gegensatz zum GTI TCR von vorher macht der seine Auspuff Pops sogar in D Stellung und Individualmodus was mir so neu war.
Ich finde es auch völlig ausreichend und sehr passend zum Auto ist eben auch ein Reise bzw Familienkombi.
Bin gerade in Österreich unterwegs das macht richtig Laune Berge rauf und runter schön aus den Kurven raus, macht mir und dem kleinen richtig Spaß nur die Mama muss etwas leiden 😁