ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Was steckt im TDI?

Was steckt im TDI?

Themenstarteram 4. Juni 2003 um 11:26

Hallo zusammen.

Klärt mich doch bitte mal auf was sich hinter TDI, TDI und TDI verstecken kann.

Ich hatte letztes Wochenende nämlich eine Begegnung mit einem Polo TDI (gibt's den überhaupt? stand jedenfalls dran), die mich beim Überholen ziemlich viel Benzin gekostet haben dürfte.

Andreas

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 6. Juni 2003 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von deda[nnGa]

paßt eigentlich der TDI, also der 150PS PD in den 3er Golf? das wär mal n anreiz für mich. besser gleich nen V6 TDI *g*

aber das mit dem 150er wäre echt ne überlegung wert, wenn er denn paßt. also?

so einen umbau interessiert mir sehr. jetzt muss ich nur wissen was besser ist: 130 PS TDI-PD oder der 150 PS TDI-PD.

am 6. Juni 2003 um 16:00

Der 150PSer soll relativ anfällig sein, da er doch ziemlich überzüchtet ist, waehrend man ueber den 130er noch nicht viel derartiges gehört hat...

Bis dann, Lars

am 6. Juni 2003 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von lheber

Der 150PSer soll relativ anfällig sein, da er doch ziemlich überzüchtet ist, waehrend man ueber den 130er noch nicht viel derartiges gehört hat...

Bis dann, Lars

Worauf stütz du deine Aussage?

Ich hab bislang nichts negatives über den 150 PS TDI gehört...

 

Gruß

Christian ;)

am 6. Juni 2003 um 17:54

Nicht aus eigener Erfahrung, kenne es nur aus den Foren! War erst letztens, könnte sogar hier im Forum gewesen sein!

Bis dann, Lars

Beim 6N2 hat der TDI PD 75 PS auch das D und das I in rot!

am 9. Juni 2003 um 8:15

Audi A6 2,5 TDI = 150 PS

Audi A6 2,5 TDI = 180 PS

Hehe - es gibt auch noch die Audi-TDI-Farbenlehre :-)

CU Armin

zum thema golf 3 & tdi motor:

jo geht, ein kumpel hat seinen komplett umgebaut und nen 1,9er tdi mit ursprünglich 150 ps verbaut, n bissl tuning und er sollte nun bei 165 ps ca sein, der hat aber seine karre komplett umgebaut, also kann ich dir nich sagen wie aufwendig, da das auto wochenlang in einzelteilen rumlag *g*

aber: es geht 100%!!

mfg

150 PS Tdi für 14€

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

:p

Zitat:

Original geschrieben von mlc

Die VTG haben das rote I

Die Pumpe Düse haben das rote D

Stimmt nicht,die letzten 90 PS TDI's hatten auch VTG.

am 7. Juli 2003 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von Knoetfrosch

zum thema golf 3 & tdi motor:

jo geht, ein kumpel hat seinen komplett umgebaut und nen 1,9er tdi mit ursprünglich 150 ps verbaut, n bissl tuning und er sollte nun bei 165 ps ca sein, der hat aber seine karre komplett umgebaut, also kann ich dir nich sagen wie aufwendig, da das auto wochenlang in einzelteilen rumlag *g*

aber: es geht 100%!!

mfg

kannste mal fotos posten??? also vom motor und von aussen??? wäre echt toll!

cu

huch les es erst jetzt, jo werd ma sehen was sich machen lässt, melde mich dann wieder hier *g*

ich evrsuchs :)

mfg

am 10. Juli 2003 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von Knoetfrosch

zum thema golf 3 & tdi motor:

jo geht, ein kumpel hat seinen komplett umgebaut und nen 1,9er tdi mit ursprünglich 150 ps verbaut, n bissl tuning und er sollte nun bei 165 ps ca sein, der hat aber seine karre komplett umgebaut, also kann ich dir nich sagen wie aufwendig, da das auto wochenlang in einzelteilen rumlag *g*

aber: es geht 100%!!

mfg

kannste mir, bzw. uns mal sagen was dein freund alles machen musste??? war die basis auch ein diesel?? er könnte da mal 'ne liste machen von all den teilen die nötig sind zum umbau. würde auch gerne meinen umbauen auf einen TDI 130/150ps. wie sieht es aus mit dem fahrwerk, bremsen, lochkreis, felgen, reifen denn aus. was muss ich in kauf nehmen? wieviel hat er ungefähr ausgeben müssen?? die fotos wären auch ganz doll!!!

cu

hi.

hmm sry dass ich erst jetzt antowrte, aber das wird wohl nix.

isn kompletter umbau, und geld stecken bisher knapp 20.000 euros drinne (nich verschrieben!)

war ürsprünglich ein 60 ps golf 3 (war ja zum umbau gedacht)

da er kfz mechaniker is hat er alles selber gemacht, also vom platz im motor raum gehts eigentlich, nich viel enger wien vr6, bzw nehmen sich kaum was.

er hat allerdings umgebaut auf golf 4 front (jetzt frag mich nich ob g4 original stossstange oder ne golf 4 look stosststange,m denke eher zweiteres), vllt spielt dass auch n bissl mit rein, bilder hab ich leider keine ;(

aber gehen tuts auf jeden fall.

aso und er baut schon seit knapp nem jahr dran rum (läuft mittlerweile), weil das motorsteuergerät erst defekt war (vllt falsch verkabelt, aber nun läuft er, habs gesehen ;)

mfg

Kann man sich eigentlich die ganzen Buchstaben extra kaufen? Wenn ja: WO? und WIEVIEL KOSTETS?

Zitat:

Original geschrieben von lheber

Hab heute übrigens einen A2 TDI gesehen!

Bis dann, Lars

wie darf ich denn dass verstehen, mal abgesehen vom grünen 3L bei entsprechender Variante ist mir beim A2 kein "Farbcode" bekannt !?!?!?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen