ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Was steckt im TDI?

Was steckt im TDI?

Themenstarteram 4. Juni 2003 um 13:26

Hallo zusammen.

Klärt mich doch bitte mal auf was sich hinter TDI, TDI und TDI verstecken kann.

Ich hatte letztes Wochenende nämlich eine Begegnung mit einem Polo TDI (gibt's den überhaupt? stand jedenfalls dran), die mich beim Überholen ziemlich viel Benzin gekostet haben dürfte.

Andreas

Ähnliche Themen
33 Antworten

Bei VW hat sich während der verschiedenen Modellreihen einiges geändert:

90 PS= TDI (alles silber)

110 PS=TDI

115 PS PD=TDI

alter Stand:

ALLE Pumpe Düse=TDI,außer 150 PS=TDI

 

neuer (aktueller) Stand:

100 PS=TDI

130 PS=TDI

150 PS=TDI

 

Zu deiner 2. Frage: JA, es gibt einen Polo TDI, aber nur mit 100 PS (Pumpe-Düse deshalb wahrscheinlich TDI)...

 

Gruß

Christian ;)

aber den gibt's doch auch mit 1,4 liter 3-zyl mit 75ps, auch pumpe-düse, wenn mich nicht alles täuscht ... der hat denn nur'n rotes i oder wie (welch reim *freu*)

Die VTG haben das rote I

Die Pumpe Düse haben das rote D

Hat jemand einen 4er mit den 3 roten Buchstaben für mich :) :) :) ?

Wenn du das Geld hast!

In nem anderen Forum verkauft jemand einen Jubi GTI mit 180 Ps TDI!

Bevor jetzt die Diskussion losgeht, er baut anscheinend selber Autos um, deswegen gibt es auch so ein Auto!

;) ;) ;)

Der Polo 1.4 ist ein Pumpe Düse und hat nur das rote i. Die 1.9er Polos von 2001-anfang 2003 haben auch nur ein rotes i.

Die neue Modellreihe hat ein rotes di .

also der 4er von nem kumpel hat ein rotes i ist aber ein 115 ps pd habs im fahrzeugschein gesehn also die kw-zahl

Und was ist mit dem blauen di ?

Zitat:

Original geschrieben von Bexs

Wenn du das Geld hast!

In nem anderen Forum verkauft jemand einen Jubi GTI mit 180 Ps TDI!

Bevor jetzt die Diskussion losgeht, er baut anscheinend selber Autos um, deswegen gibt es auch so ein Auto!

;) ;) ;)

kannste mir mall den links des forum geben???

Kenne das blaue I nur vom T4, und da heißt es "kein Ladeluftkühler", also ein paar Pferdchen weniger...

Bis dann, Lars

cool, jetz weiss ich endlich, warum die'n blaues "i" haben, dachte, die fahren mit alkohol :-)))))

Zitat:

Original geschrieben von kOcHaR

cool, jetz weiss ich endlich, warum die'n blaues "i" haben, dachte, die fahren mit alkohol :-)))))

:) -> Blaues Blut

paßt eigentlich der TDI, also der 150PS PD in den 3er Golf? das wär mal n anreiz für mich. besser gleich nen V6 TDI *g*

aber das mit dem 150er wäre echt ne überlegung wert, wenn er denn paßt. also?

Der V6 TDI hat auch "nur" 150 PS, genau wie der 1,9er TDI !

Hab heute übrigens einen A2 TDI gesehen!

Bis dann, Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen