Was sollte Euer gebrauchter S500 W221 zw. 15- 17.000 € alles an Ausstattung haben?
Ich plane bis Weihnachten 2020 einen S500 (L) um die 15- bis 17.000€ zu kaufen. Baujahr ab 2007 wegen dem Kettenproblem der früheren Baujahre.
Den S500 gibt es ja mit vielvältigster Ausstattung und mein Gedanke war, dass ich einfach mal die S500 "Fanboys" frage, was Ihr meint, was unbedingt an Ausstattung nötig und sinnvoll wäre.
Wo könnte ich bessere Ratschläge als in diesem Forum bekommen.
Und da es ja bei dem vorgegebenen Preis ein älteres Auto wird, auf was für Ausstattungsmerkmale man vielleicht doch besser verzichtet.
Ich freue mich schon auf rege Zuschriften und bedanke mich im voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
"Ich denke, die meisten haben irgendwie Angst, dass mit der VIN auch persönliche Daten weitergegeben werden."
und daß Dir Dein Konto leergemacht wird und daß Du dann auch noch den Coronavirus bekommst und, und, und.
83 Antworten
Wenn Du den Wagen auch mal wieder verkaufen willst, solltest Du bedenken, dass ein 450er zwar nicht wirklich schlechter ist, aber sehr viel seltener gebaut wurde und vor allem auch selten nachgefragt wird.
Ich würde beim 500er bleiben.
lg Rüdiger 🙂
@Bamberger_1 diese spezielle Sparte scheint echt nach dem Motto zu leben:
"Wir werden schon verkaufen, denn jeden Morgen steht ein Doofer in Deutschland auf".
Und dummerweise stimmt das sogar.
Zitat:
@Tekunda schrieb am 8. August 2020 um 10:26:01 Uhr:
"Wir werden schon verkaufen, denn jeden Morgen steht ein Doofer in Deutschland auf".
Naja, wenn mich jemand schon per Mail oder Telefonisch, ohne das Fahrzeug gesehen zu haben nach dem Preis fragt, dann noch aus Gründen wie in diesem Fall wo die Steuerkette einwandfrei funktioniert, auf solche Interessenten hätte ich auch keine Lust. Hinzu kommt das es sich um Fahrzeuge handelt, die nicht mal mehr als 15 % der Uvp kosten sollen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@tonyy928GT schrieb am 8. August 2020 um 11:08:20 Uhr:
Zitat:
@Tekunda schrieb am 8. August 2020 um 10:26:01 Uhr:
"Wir werden schon verkaufen, denn jeden Morgen steht ein Doofer in Deutschland auf".Naja, wenn mich jemand schon per Mail oder Telefonisch, ohne das Fahrzeug gesehen zu haben nach dem Preis fragt, dann noch aus Gründen wie in diesem Fall wo die Steuerkette einwandfrei funktioniert, auf solche Interessenten hätte ich auch keine Lust. Hinzu kommt das es sich um Fahrzeuge handelt, die nicht mal mehr als 15 % der Uvp kosten sollen.
Genau! Weil das Auto nicht mehr als 15% der UVP kostet, in meinem Fall nach der Absage heute neu für €14.999 annonciert, schmeiß ich doch einfach 15.000 Euro weg, wenn mir der Motor um die Ohren knallt und tröste mich damit, dass ich ja nur 15% vom UVP bezahlt habe.
Ein gewisses Risiko ist immer da. Könnte passieren das dir der Motor um die Ohren fliegt, soll sogar bei Neuwagen vorgekommen sein.
Übrigens bleibe dabei, nicht Persönlich nehmen, solche Kunden, möchte ich nicht zu Hause haben. Da droht permanent Ärger, besonders sollte mal ein Defekt auftreten.
Beste Grüße Toni
Zitat:
@tonyy928GT schrieb am 8. August 2020 um 12:07:46 Uhr:
solche Kunden, möchte ich nicht zu Hause haben. Da droht permanent Ärger, besonders sollte mal ein Defekt auftreten.
Da gebe ich dir recht und ich habe auch schon sogenannte Export Autos gekauft.
Die wurden sogar geliefert und wer über 500km fährt, bring kein schrott.
Dabei geht es doch nur um die Garantie, die habe ich bei Privat auch nicht.
Zitat:
Ein gewisses Risiko ist immer da. Könnte passieren das dir der Motor um die Ohren fliegt, soll sogar bei Neuwagen vorgekommen sein.Übrigens bleibe dabei, nicht Persönlich nehmen, solche Kunden, möchte ich nicht zu Hause haben. Da droht permanent Ärger, besonders sollte mal ein Defekt auftreten.
Beste Grüße Toni
Du bist ein Witzbold!
Wie anders als persönlich soll ich es deiner Meinung nach denn nehmen, wenn du mir mit anderen Worten sagst, dein Zuhause sei viel zu gut für mich, weil ich es gewagt habe, schon im Vorfeld die finanzielle Seite der Problematik der Steuerkette anzusprechen, bevor ich überhaupt vor Ehrfurcht in den Boden gesunken bin, bei der Besichtigung deines Traumwagens und wahrscheinlich eh ein Typ bin, der konstant nach dem Kauf Trouble macht.
Moin,
Risiko ist immer da - wer das nicht will soll doch am besten einen Mietwagen nehmen 🙂
Zitat:
@Tekunda schrieb am 8. August 2020 um 12:19:24 Uhr:
Zitat:
Ein gewisses Risiko ist immer da. Könnte passieren das dir der Motor um die Ohren fliegt, soll sogar bei Neuwagen vorgekommen sein.Übrigens bleibe dabei, nicht Persönlich nehmen, solche Kunden, möchte ich nicht zu Hause haben. Da droht permanent Ärger, besonders sollte mal ein Defekt auftreten.
Beste Grüße Toni
Du bist ein Witzbold!
Wie anders als persönlich soll ich es deiner Meinung nach denn nehmen, wenn du mir mit anderen Worten sagst, dein Zuhause sei viel zu gut für mich, weil ich es gewagt habe, schon im Vorfeld die finanzielle Seite der Problematik der Steuerkette anzusprechen, bevor ich überhaupt vor Ehrfurcht in den Boden gesunken bin, bei der Besichtigung deines Traumwagens und wahrscheinlich eh ein Typ bin, der konstant nach dem Kauf Trouble macht.
Viel Glück bei deiner Suche.
Tip, suche dir was mit Junger Sterne Garantie, sollte dein Budget jedoch max. 17. 000 sein, gibt es ja noch die A, B, C Klassen beim Freundlichen
.
Moin,
smart und Citan haben die auch noch.
Zitat:
@tonyy928GT schrieb am 8. August 2020 um 12:27:10 Uhr:
Zitat:
@Tekunda schrieb am 8. August 2020 um 12:19:24 Uhr:
Du bist ein Witzbold!
Wie anders als persönlich soll ich es deiner Meinung nach denn nehmen, wenn du mir mit anderen Worten sagst, dein Zuhause sei viel zu gut für mich, weil ich es gewagt habe, schon im Vorfeld die finanzielle Seite der Problematik der Steuerkette anzusprechen, bevor ich überhaupt vor Ehrfurcht in den Boden gesunken bin, bei der Besichtigung deines Traumwagens und wahrscheinlich eh ein Typ bin, der konstant nach dem Kauf Trouble macht.Viel Glück bei deiner Suche.
Tip, suche dir was mit Junger Sterne Garantie, sollte dein Budget jedoch max. 17. 000 sein, gibt es ja noch die A, B, C Klassen beim Freundlichen
.
Ich lass es. Die dümmliche Arroganz einiger Forums Teilnehmer spottet einfach jeder Beschreibung. Mehr ist zu obigen Text nicht zu sagen!
Zitat:
@221er schrieb am 8. August 2020 um 12:37:33 Uhr:
Moin,smart und Citan haben die auch noch.
Und du bist der Nachtreter hier, oder?
Nein - ich sehe es realistisch. Ihr kauft Autos zum Dacia Preis und wollt eine Garantie. Wenn das Stirnrad fertig ist, dann müsst ihr halt den Motor rausmachen und das erledigen.
Oder wegbringen und 5k investieren.
Zitat:
@221er schrieb am 8. August 2020 um 13:00:17 Uhr:
Nein - ich sehe es realistisch. Ihr kauft Autos zum Dacia Preis und wollt eine Garantie. Wenn das Stirnrad fertig ist, dann müsst ihr halt den Motor rausmachen und das erledigen.Oder wegbringen und 5k investieren.
Kannst du aus meinen Beiträgen erkennen, dass ich irgendeine Garantie wollte? Alles was ich hier und an den Verkäufer schrieb war genau das, was du schreibst.
Nur wollte ich wissen, sollte das Stirnrad abgenudelt sein, ob sich das im Preis reflektiert.
Wenn dir aber ein paar tausend Euro Ersparnis nicht der Mühe wert sind und du und andere schon fast angewidert tun, wenn jemand die Tausender nicht so dicke hat wie Ihr, dann frag ich mich schon, warum Ihr euch auf Seiten rumtreibt, wo zum Großteil Probleme bei Gebrauchtwagen diskutiert werden?
So wie ich scheinbar nur gut genug für einen Dacia bin, so steht ihr doch finanziell soweit über mir, dass es für eine neue Sklasse dicke reicht.
Da habt ihr es doch gar nicht nötig, mit solch armseligen Typen wie mir rumzudiskutieren.
So und das war mein letzter Post in dieser Angelegenheit.