1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Was sollte Euer gebrauchter S500 W221 zw. 15- 17.000 € alles an Ausstattung haben?

Was sollte Euer gebrauchter S500 W221 zw. 15- 17.000 € alles an Ausstattung haben?

Mercedes S-Klasse W221

Ich plane bis Weihnachten 2020 einen S500 (L) um die 15- bis 17.000€ zu kaufen. Baujahr ab 2007 wegen dem Kettenproblem der früheren Baujahre.
Den S500 gibt es ja mit vielvältigster Ausstattung und mein Gedanke war, dass ich einfach mal die S500 "Fanboys" frage, was Ihr meint, was unbedingt an Ausstattung nötig und sinnvoll wäre.
Wo könnte ich bessere Ratschläge als in diesem Forum bekommen.
Und da es ja bei dem vorgegebenen Preis ein älteres Auto wird, auf was für Ausstattungsmerkmale man vielleicht doch besser verzichtet.
Ich freue mich schon auf rege Zuschriften und bedanke mich im voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:
"Ich denke, die meisten haben irgendwie Angst, dass mit der VIN auch persönliche Daten weitergegeben werden."

und daß Dir Dein Konto leergemacht wird und daß Du dann auch noch den Coronavirus bekommst und, und, und.

83 weitere Antworten
83 Antworten

Zitat:

@221er schrieb am 8. August 2020 um 13:00:17 Uhr:

Nein - ich sehe es realistisch. Ihr kauft Autos zum Dacia Preis und wollt eine Garantie. Wenn das Stirnrad fertig ist, dann müsst ihr halt den Motor rausmachen und das erledigen.

Oder wegbringen und 5k investieren.

Sehe ich genauso. Übrigens kostet die Stirnrad Reperatur beim M273 in einer freien MB Werkstatt um die 1.800, - €, selbst beim Freundlichen 3.000 bis 3.300 €.

Hi,

Ich habe es nicht nötig - fahre aber gerne einige Autos und da würde ich es nicht einsehen 6-8.000 EUR im Monat an Leasingraten zu bezahlen 🙂

Zitat:

@Tekunda schrieb am 8. August 2020 um 13:17:34 Uhr:

wenn jemand die Tausender nicht so dicke hat

Jetzt mal ehrlich, eine S Klasse Kaufen ohne Reserven, wer das macht sollte es sich wirklich überlegen.

Wen dir morgen ein Dämpfer defekt geht, bist du schon einen Tausender los, ohne Einbau.

Verhandeln kannst du immer vor Ort, wen du eine SD dabei hast und ihm die Fehler zeigen kannst, wird er respektiere.

Zitat:

@maxtester schrieb am 8. August 2020 um 13:42:18 Uhr:

Zitat:

@Tekunda schrieb am 8. August 2020 um 13:17:34 Uhr:

wenn jemand die Tausender nicht so dicke hat

Jetzt mal ehrlich, eine S Klasse Kaufen ohne Reserven, wer das macht sollte es sich wirklich überlegen.

Wen dir morgen ein Dämpfer defekt geht, bist du schon einen Tausender los, ohne Einbau.

Verhandeln kannst du immer vor Ort, wen du eine SD dabei hast und ihm die Fehler zeigen kannst, wird er respektiere.

Jetzt Mal ehrlich, dass ist ja schlimmer als das Getratsche bei 5 schwäbischen Hausfrauen.
Jetzt heisst es also schon, ich kauf ne S-Klasse ohne finanzielle Reserven, weil ich 15.000 ausgeben will und nicht 50.000.
Niemand hier kennt meine finanzielle Geschichte, wie kommt man da nur auf solche Aussagen?
Vielleicht will ich den Wagen für ein Projekt, oder als Drittwagen. Es gibt doch tausend Gründe, warum man nicht soviel für ein Auto ausgeben will.
Aber aus meinen Posts zu schließen, hier ist wieder einer, der auf dicke Socke machen will, aber keine Kohle für ein echtes Auto hat?
Vielleicht sollte man beim Beitreten in dieses spezielle Forum der harten, potenten, finanzkräftigen, echten S-Klasse Kerle erstmal seine Steuererklärung vorlegen müssen, damit Posten kann?