Was sollte Euer gebrauchter S500 W221 zw. 15- 17.000 € alles an Ausstattung haben?
Ich plane bis Weihnachten 2020 einen S500 (L) um die 15- bis 17.000€ zu kaufen. Baujahr ab 2007 wegen dem Kettenproblem der früheren Baujahre.
Den S500 gibt es ja mit vielvältigster Ausstattung und mein Gedanke war, dass ich einfach mal die S500 "Fanboys" frage, was Ihr meint, was unbedingt an Ausstattung nötig und sinnvoll wäre.
Wo könnte ich bessere Ratschläge als in diesem Forum bekommen.
Und da es ja bei dem vorgegebenen Preis ein älteres Auto wird, auf was für Ausstattungsmerkmale man vielleicht doch besser verzichtet.
Ich freue mich schon auf rege Zuschriften und bedanke mich im voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
"Ich denke, die meisten haben irgendwie Angst, dass mit der VIN auch persönliche Daten weitergegeben werden."
und daß Dir Dein Konto leergemacht wird und daß Du dann auch noch den Coronavirus bekommst und, und, und.
83 Antworten
Zitat:
@221er schrieb am 2. August 2020 um 15:14:29 Uhr:
Hi,ich habe 10/2019 zugeschlagen und ein Fahrzeug kaufen können - Top Zustand und gepflegt - jedoch halt mit der üblichen Laufleistung von über 200.000 was mir jedoch nichts ausmacht - der Zustand ist entscheidend. Bezahlt habe ich einen Dacia Preis.
Was für ein Bj? Hast deiner das lästige Thema Steuerkette nicht mehr?
https://www.autoscout24.de/.../...e6ab-ebd4-954a-e053-0100007fdde4?...
Das sind solche Traumtänzer die mit rührenden Geschichten eine abgelutschte Möhre für dickes Geld verscherbeln wollen. Lest mal die Geschichte dazu, ich heul gleich.
Der Preis passt doch, er hat nur die ganzen kosten, die er hatte obendrauf gerechnet.
Plus Schmerzensgeld, dass er ihn keine 12 Monate hatte.
Und dabei vergessen, dass es keiner Bezahlen wird.
Moin,
also meiner ist aus 10/2006 - hat 220.000 gelaufen und ich habe einen dicken Ordner mit den Service und Reparaturen erhalten (Auto aus einem „Weingut“) Es ist eigentlich alles gemacht worden - ich habe da keine Angst. Motor läuft seidenweich und ich habe keine Anzeichen auf Probleme mit dem Stirnrad. Das Fahrzeug hat penibel immer einen Service erhalten und auch bei mir wird das so weitergeführt - mit dem Unterschied dass ich es in meiner Werkstatt mache.
Hier noch zum Traumtänzer aus dem Landkreis Rendsburg-Eckernförde: ja was ein Schwaller!
Edit: und dass der Motor nun fertig ist: der wird den schon heftig geschruppt haben...
Ähnliche Themen
Ja, der angebliche "Rentner" hat den sicherlich nicht mit 64.000km hingerichtet. Das hat der dann in den folgenden 30.000km/Jahr hinbekommen. Zählen kann der Typ auch nicht. Das Teil hat dann wohl 3 Vorbesitzer oder der ist nur mit roten Nummern rumgeheizt
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 2. August 2020 um 19:03:40 Uhr:
folgenden 30.000km
Dan ist er ja noch weniger wert, ich hatte mit 75000 gerechnet.
Wenn ich die Wahl hätte, dann folgendes:
Distronic, Soundsystem HK oder BO, Infrarotreflektierende Verglasung, Sitzheizung vorn und hinten, Heck- und Seitenrollo, elektrische Sitzbank hinten, evtl Klima hinten (entspannt die vordere vom Kraftakt die ganze Kiste zu kühlen), Media Interface (mangels Bluetooth Anbindung für Musik).
Und die FIN enthält ja lediglich Fahrzeugbasisdaten zu Modell und Ausstattung - ich frage mich sehr, was es da zu verbergen gibt. Es gibt ja keine öffentlichen Eignerlisten oder sowas.
VIel Vergnügen beim Suchen - es wird am Ende wohl Kompormissbereitschaft brauchen.
Soundsystem würde ich extra weglassen - das macht nur Ärger im Alter.
Die Verglasung ist natürlich super - habe ich auch.
So Leute, der gezeigte Link ist mein Fahrzeug bzw Inserat!
Wo ist denn bitte das Auto durch gelutscht ?!
Es gibst sicherlich billigere, aber bestimmt nicht wo turbos neu sind samt Steuerkette und dann noch mit dieser Ausstattung. Und für diesen data Preis bekommt sicherlich nicht ein Auto was tip top ist, eher ne Gurke wird’s sein
Und wo kann ich bitte nicht rechnen?! Dann bin ich halt 35k gefahren, ob 32, 33 ist doch Schnuppe.
Und ja der Wagen gehörte einen Rentner!!
Nur weil ihr anscheinend ausgelutschte S Klassen fahrt, müssen nicht alle die im Netz sind schlecht sein, und immer alles als lügen darzustellen ist einfach lächerlich.
Mehr sage ich auch zu nicht/ closed
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 2. August 2020 um 14:26:13 Uhr:
Das größte Problem wirst du haben überhaupt was zu finden. Die MB-Händler haben gar keine W221 mehr, da nach 6 Jahren und/oder 120.000km das Teil nach Osteuropa geht.
Muß ja nicht unbedingt vom MB Händler sein , die kochen auch nur mit Wasser. Es gibt auch gute freie Händler. Bei der Suche nach S-Klasse , Benziner , Bj. 2006 bis 2011 bis 30 TSD km werden bei mobile.de z.Zt. 236 Stck angeboten. Da wird wohl der ein oder andere gute , Kaufbare dabei sein...
Leider nicht so wirklich. Geschätzte 70-80% sind Diesel, der größte Teil ist außen schwarz und der Rest dann auch noch innen. Dann bleiben nur sehr wenige und die sind auch nicht alle zu empfehlen. Wenn man dann noch SA auswählt ist schnell Schluss mit der Auswahl
@Bamberger_1
Ich habe bei der Suche nur Benziner eingegeben ! Natürlich muß man bei einem Gebrauchten in Sachen Ausstattung immer Kompromisse machen. Ansonsten bleibt nur die Neubestellung.....
Auto kaufen wenn angeboten - nicht wenn benötigt.
Sonst Neuwagen bestellen/leasen.
Zitat:
@Sternenbill schrieb am 3. August 2020 um 07:53:55 Uhr:
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 2. August 2020 um 14:26:13 Uhr:
Das größte Problem wirst du haben überhaupt was zu finden. Die MB-Händler haben gar keine W221 mehr, da nach 6 Jahren und/oder 120.000km das Teil nach Osteuropa geht.Bei der Suche nach S-Klasse , Benziner , Bj. 2006 bis 2011 bis 30 TSD km werden bei mobile.de z.Zt. 236 Stck angeboten. Da wird wohl der ein oder andere gute , Kaufbare dabei sein...
Du meintest sicher 300 TSD km, oder?
Denn wenn ich 30.000 km eingebe, finde ich nur 5 Fahrzeuge.