Was sollte ein w202 kosten???
Hallo zusammen,
ich komme mal aus dem W124 Berreich herüber und habe mal eine Frage an euch.
Ich konnte meine Freundin überzeugen von Opel zu Mercedes zu wechseln. 😁
Sie hat u. a. Probleme mit der Opel Bank... naja anderes Thema.
Wir haben jetzt mal zusammen im Netz geschaut und auch was gefunden. Meine oder besser unsere Frage ist, was so einer kosten sollte?
Sind 1000,- zu wenig oder ist das ok?
Es wäre zb ein C280 von 02/94 mit 270 tkm. Benziner, 5Gang Handschaltung, HU bis 08/2011, Farbe rot, lt Beschreibung sind Motor und Getriebe ok, El-Schiebedach, AHK 1575 KG , Alufelgen 15 Zoll, Katalysator, Kopfstützen im Fonds
Was ist davon zu halten?
Preis ok oder ist bei solchen preisen irgentwo der Wurm drin und man sollte lieber Summe X ausgeben?
Bitte um Rat.
Vielen Dank schonmal im vorraus
Beste Grüße
Lars
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RollyHH
Der Preis ist zwar ok. aber eine ausgiebige Probefahrt
ist unerlässlich. Schau nach Rost unter Türgummis oben,
Kotpflügel, Kofferraumdeckel usw, Federaufnahme vorn.
Was ist mit Garantie??
Schau dir die Bremsscheiben an, ob die stark verrostet sindRollyHH
Der weltberühmte "Kot-Pflügel"...bei deiner hier oft angepriesenen Erfahrung sollte man schon wissen wie man das schreibt..nämlich so--------> CODE-Pflügel...😉
23 Antworten
Tausend (!) klingt schon gefährlich.
Beim C280 zerbröselt gerne der Kabelbaum, Rost ist für alle 202er ein Thema, Euro 2 hat der 280 auch nicht ab Werk (benötigt einen Kaltlaufregler, mit Glück ist schon einer eingebaut - sonst kommen noch 200€ dazu)...
Ansonsten erklärt sich der Preis deiner Beschreibung nach aber mit der Ausstattung (fast völlig nackt, Metallic?, Klima?, einzig Alufelgen und Schiebedach gelten - was ists denn für eine Linie; Elegance/Sport/Esprit oder nichts->Classic?).
Und es ist offenbar auch nicht der einzige mit solchen Eckdaten:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=134562063
OHA,
fangt man lieber mit einem C180 an, wenn ich das so lese probleme mit der Opelbank und 1000€ für ein Merc. Dann auch noch gleich einen 280ger. Willst du deine Freundinn ins Unglück stürzen``
Gruß RollyHH
Guten morgen,
mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen... 🙄 es ist ein C180
hier mal die anzeige
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrqmsalgfl4g
kann mann denn grundsätzlich sagen das solche Preise ok sind ok das so ein Fahrzeug sehr reparaturbedürftig ist???
Grüße
Lars
Der Preis ist zwar ok. aber eine ausgiebige Probefahrt
ist unerlässlich. Schau nach Rost unter Türgummis oben,
Kotpflügel, Kofferraumdeckel usw, Federaufnahme vorn.
Was ist mit Garantie??
Schau dir die Bremsscheiben an, ob die stark verrostet sind
RollyHH
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Zitat:
Original geschrieben von Lars 230E
Guten morgen,mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen... 🙄 es ist ein C180
hier mal die anzeige
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kann mann denn grundsätzlich sagen das solche Preise ok sind ok das so ein Fahrzeug sehr reparaturbedürftig ist???
Grüße
Lars
Moin,
Schau Dir mal den Verkäufer an, dann der Preis und im Text steht Deutsche Papiere, das alles wäre ein Grund für mich zu sagen: Finger weg von der Karre!!!!
Mir wäre einer von privat ja auch lieber aber was muss mann dann als Preis kalkulieren? Ich habe bei dem Preis auch schon zu meiner FReundin gesagt das man dafür keinen vernünftigen Mercedes bekommt. aber ich wollte trotzdem mal fragen weil ich bei dem Wagen nicht so die Ahnung habe.
Was könnt ihr mir empfehlen???
auch bezüglich des Motors...
Danke und grüße
Lars
Inlandkäufe mit Garantie. Das wundert mich sehr bei dem Preis.
Zumindest mal das Antennenloch hat gewaltig Rost. Ansonsten würde ich nach den Bildern auch die ein oder andere Stelle vermuten. Ausstattung ist wirklich keine drin.
Ich persönlich finde das beige innen echt toll. Aber nur in der Elegance Version. Bei Classic sieht das mit dem vielen schwarz total scheiße aus.
Außerdem würde ich sowieso zur Elegance Version raten, gerade bei den ersten. Da haste dann 4eFH, Umluft mit Filter (hätte ich im 124er auch gerne), Armlehne mit Fach, Chrom, Holz und eben die schöneren Farbkombinationen bei hellen Ausstattungsfarben.
Danke das ihr meine vermutung verstätigt,
wo ist denn der unterschied genau bei den Ausführen?, es gitb wohl 4 Stück, Elegance, Sport, Classic und Esprit... oder??
Wenn man zu viel Geld hat, kauft man sich so ein Auto bei so einem Händler.
Ich schätze einmal, dass der Wagen einen Wert von 500 € hat. Der Händler macht also einen Gewinn von 490 €.
Der Käufer wird so manchen Eure, in einem vier stelligen Bereich, in diese Mühle stecken müssen, um ein einigermaßen fahrtüchtiges Auto zu bekommen.
Also fuer denn wagen rate ich dir die finger zu lassen...
lass dich nicht von dem sauberen cockpit beeinflussen...
270Tkm sind nicht gerade wenig mit diesem auto wirtst du nur probleme haben.
Mein meinung:Kaufe besser die billigste ausstatungslinie aber dafuer wirtst du weniger km. haben.....Also mit nem 500er mehr kaufst du dir einen viel besseren Benz..😉😉
Zitat:
Original geschrieben von hummel155dkw
lass dich nicht von dem sauberen cockpit beeinflussen...
Wenn du
dassauber nennst... Teppiche und Beifahrersitz sind ja schon auf den Fotos schwarz 🙂
Also beim 180 haben wir motorseitig manchmal Probleme mit der Zylinderkopfdichtung.
Dann ist - was ich gestern vergessen hatte - bei dem Baujahr das hakelnde Zündschloss und der Tacho, der gern mal bei 0 "kleben bleibt" verbaut. Aber das sind eher Kleinigkeiten.
Ich glaube halt 1., dass der Händler mit "Garantie möglich" noch einen Aufpreis androht, wenn man nicht als Händler/Exporteur kauft, und dass 2. diverse Rostschwierigkeiten bestehen. Und sonst halt alles, was an Verschleiß auftreten kann - Kupplung, Sitze, Bremsen; ich hatte im letzten Herbst nach einem Winter-Auto unter 1000€ gesucht und der einzige 190er im Umkreis mit gültiger HU hatte genau an diesen Stellen (außer Tacho) so ziemlich alle Mängel die es geben konnte. Inklusive verschiedenen Schlüsseln und rissigem Armaturenbrett. Und wenn da jetzt schon C180er in dem Preisbereich liegen, heißt es halt aufpassen.
Zitat:
Original geschrieben von RollyHH
Der Preis ist zwar ok. aber eine ausgiebige Probefahrt
ist unerlässlich. Schau nach Rost unter Türgummis oben,
Kotpflügel, Kofferraumdeckel usw, Federaufnahme vorn.
Was ist mit Garantie??
Schau dir die Bremsscheiben an, ob die stark verrostet sindRollyHH
Der weltberühmte "Kot-Pflügel"...bei deiner hier oft angepriesenen Erfahrung sollte man schon wissen wie man das schreibt..nämlich so--------> CODE-Pflügel...😉
Zitat:
Original geschrieben von Lars 230E
Guten morgen,mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen... 🙄 es ist ein C180
hier mal die anzeige
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kann mann denn grundsätzlich sagen das solche Preise ok sind ok das so ein Fahrzeug sehr reparaturbedürftig ist???
Grüße
Lars
ich würd da vorsichtig sein.
wenn du mich fragst, ganz klarer fall von fähnchenhändler!!
Zitat:
ich würd da vorsichtig sein.
wenn du mich fragst, ganz klarer fall von fähnchenhändler!!
Moin!
Aber zumindest kein "Dummy", denn sein Kieshof-Platz (Stand) ist lediglich auf dem letzten Foto zu sehen. 😰
Die Verkaufsfotos hingegen wurden auf einem gepflasterten Grund gemacht und fallen somit i.d. erste Regel der "Pferdekäufer" 😁
Ist mir Mal so zugetragen worden, ob das jedoch der Weisheit letzter Schluss ist; k. A. 🙄
Gruß
Schadstoffarm