Was soll man nur machen???
Bin zurzeit am überlegen ob ich mir den 318i hole oder den Sportback 1,6 FSi. Aber bei den ganzen Beiträgen hier kommt man schon sehr ins grübeln ob es sinnig ist den 3er zu holen. Softwareprobleme ohne Ende, klappern, rascheln usw.
Der Sportback ist schon ein paar Monate alt und es scheint mir das er die Kinderkrankheiten abgelegt hat.
Würdet ihr mir trotzdem raten den 3er zu holen? Gibt es zufriedene 3er Besitzer???
Bin gespannt...
24 Antworten
Re: Was soll man nur machen???
also ich bin sehr aktiv im a3 forum weil ich derzeit einen habe, aber nun mit dem 3er von bmw liebäuge. der a4 gefällt mir nicht so sehr und ist technisch veraltet, war ja nur ein facelift. außerdem hab ich irgendwie mal lust auf was neues nach 3 audis
probleme gibt es hier wie da, du musst entscheiden, was dir gefällt.
Re: Re: Was soll man nur machen???
Zitat:
Original geschrieben von marrot
probleme gibt es hier wie da, du musst entscheiden, was dir gefällt.
Hab ich doch schon längst 😉 Fahre im moment einen S4 und werde mir in 2-3 Monaten einen A3 holen. Ich schaue nur selten in Bmw Threads und fand es halt jetzt lustig das es hier so genau anders herum ist wie in vielen Audi-Foren 😉
ich fahre einen 318d und bin super zufrieden. nettes auto um einiges erwachsener als der e46 und jeden morgen reinsetzen und wohlfühlen. klappert nix außer mein eigenes kleingeld im mittelfach 😉. freibrennen ist mir auch noch nicht aufgefallen.
manchmal denke ich das fahrwerk könnte eine spur komfortabler sein, aber dann wieder in der nächsten kurve schiebt ein der hecktriebler auch mit "wenig" ps super schön vorwärts. und dann gehts eher in richtung bitte noch tiefer und breiter.
sportlicher mittelweg würde ich das nennen. würde ihn wiedernehmen.
Hallo,
Nobody is perfekt, ob Audi,MB,BMW - Du kannst bei
jeder dieser Marken zum Glückspilz oder Pechvogel werden.
Was Du aber bedenken solltest - ein A3 hat auch als Sportback die komplette Plattform und Technik des Golf
unter Blech. Ein 318 i hat eine Mittelklasseplattform,ist also
ein grösseres Auto.
Wenn Du Spass am Fahren haben willst, bist Du bei
BMW besser aufgehoben.
Willst Du Deine Augen erfreuen,macht nach meiner Meinung
der Audi mehr her. Er ist ein elegantes,chickes und in der optischen Anmutung sehr hochwertiges Auto.
Gruss Kühli.
Hallo,
wieso fragst Du in einem 3er Forum ob Du Dir einen Sportback kaufen sollst?Den BMW Fan möchte ich sehen,der nicht einen Dreier kaufen würde!Aus meiner Sicht gibts nüchtern betrachtet nur wenig Unterschiede.Erstens Image-in welche Richtung auch immer;Zweitens die Kombifunktionalität des Sportbacks und drittens das Innenraumdesign/Qualität.
Und vielleicht auch die Werkstatt-wenn man sie kennt.
Gruß Alex.
Wir standen auch kurz davor uns einen neuen (Ausstellungsfahrzeug) A3 Sportbach 2.0TDI DSG Vollausstattung zu holen, doch da es für das selbe Geld einen gebrauchten vollausgestatteten 320d E90 gab, ist es der geworden. Und wir haben ihn zwar noch nicht lange, aber bisher auch nichts bereut 🙂
Und der A3 Sportback ist irgendwie ein "Hasenstall" 😁
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von Wiggum
*g* macht doch immer wieder spass in foren von anderen marken zu lesen 😉
nahezu wörtlich die gleichen threads findet mann in Audi-Foren nur das da die Rollen vertauscht sind...
Jo, geht mir auch so.... Was lernen wir daraus? Es ist einfach nicht möglich, von einem Händler (egal ob Audi oder BMW) auf die Marke zu schließen bzw. umgekehrt. Ein Händler ist ein individuelles Wesen der -natürlich- mehr durch seine eigene Persönlichkeit geprägt wird als durch die Marke, die er verkauft.
Also, ich schwörr, ich habe den besten Händler, mit dem besten Service und der besten Kundenorientierung der Welt- und der verkauft u.a. Audis 😉
Zitat:
Original geschrieben von bambule
Jo, geht mir auch so.... Was lernen wir daraus? Es ist einfach nicht möglich, von einem Händler (egal ob Audi oder BMW) auf die Marke zu schließen bzw. umgekehrt. Ein Händler ist ein individuelles Wesen der -natürlich- mehr durch seine eigene Persönlichkeit geprägt wird als durch die Marke, die er verkauft.
Also, ich schwörr, ich habe den besten Händler, mit dem besten Service und der besten Kundenorientierung der Welt- und der verkauft u.a. Audis 😉
Stimmt 🙂
Wir haben gestern wieder 2 A3 Sportback 3,2 mit DSG bestellt...
Er ist bei uns immer sehr kulant wenn probleme auftauchen ^^