Was soll man jetzt noch wählen
Hallo,
ich mache mir ernsthafte Sorgen um unsere Zukunft🙁.
Auf den Schock über die guten Wahlergebnisse der Grünen folgt bald der erschreckende Gedanke, dass die anderen Parteien jetzt beim "Klimaschutz" auch nachziehen werden.
SPD, Grüne, Linke waren nie die Freunde der Autofahrer, die schwarz-gelbe Koalition hat uns das E10-Debakel eingebrockt.
Ich habe wirklich genug davon dass Deutschland immer auf unsere Kosten Vorreiter sein muss.
Denkt mal an eure Kinder, sollen sie wirklich ohne Sechszylinderklang und Vollgas-Etappen aufwachsen?😁
Was soll man denn wählen, wenn man den Klimawandel für eine reine Abzocke hält?
Was soll man denn noch wählen, wenn man gegen E10, Umweltzonen und Tempolimits ist?
Beste Antwort im Thema
Geiler Tread..!!!!😁😁
Wo ist das Problem????? Ich wähle Grün..😁
und knalle Nachts auf der Autobahn ohne Kat mit 250Km/h durch die Gegend.. desweiteren habe ich mein sonstiges Fahrverhalten schon öfter zum besten gegeben..
30 Zonen sind wichtig..
Was interessiert mich der Rest?????
Ich gehe zur Wahl, wegen sozialer Gerechtigkeit und Mitmenschlichkeit und Ehrlichkeit in der Politik,
aber doch nicht fürs Autofahren, den Spass kann mir sowieso keiner nehmen..
Umweltschutz beginnt für mich in meinem Garten, der ist sehr groß und ich habe dort große Bäume, Vögel Eichhörnchen und Hasen on Mass..
Das die Autofahrer unter anderem nur als Sündenbock benutzt werden ist mal klar, aber es gibt doch auch andere Sachen im Leben oder..???
Was nützt es mir, wenn ich FDP wähle, dafür kein Tempolimit oder sonstwas habe, aber das Gesundheitssystem total verramscht wird, das soziale Gefälle immer größer, die Atomkraft meine Gegend verstrahlt und die frustrierten Jugendlichen mein Auto dann womöglich zerkratzen..
Also, mal ein wenig weiter über den Tellerrand schauen..
Grüße Matze
129 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von winni2601
Wer nimmt z. B. momentan überhaupt wahr, wie gut Deutschland im Vergleich zu den Nachbarländern wirtschaftlich dasteht mit weiter sinkender Arbeitslosenquote? Nein, es wird lieber gejammert.
Ich bin gewiss kein Mensch der über alles jammert, über die wirtschaftliche Entwicklung schon gar nicht. Aber zeige mir mal ein paar politische Entscheidungen der letzten Zeit, die für uns Autofahrer wirklich positiv sind. Da wird auf der Bundesebene die Luft schnell dünner😉.
Zitat:
...Schön, du hast meine Botschaft verstanden🙂. Ich möchte mit diesem Thema auch sehen wie andere Menschen über unsere Probleme denken und ob evtl. Potenzial für eine spezielle Partei vorhanden ist😉.
Wenn du eine Partei gründen willst, die das (a)TL auf BAB, den Kat, Benzinsteuer, Verkehrsregeln an sich usw. bekämpfen willst bist du hier nicht ganz richtig dazu musst du in den aTL Thread....
Aber ob das als einziges Ziel für einen Wahlkampf reicht wage ich zu bezweifeln!
Gruß ALex
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Sorry aber das ist falsch-oder sagen wir mal nur ein Bruchteil der Wahrheit.Zitat:
Original geschrieben von meehster
Wer nicht wählt, gibt seine Stimme quasi automatisch dem späteren Wahlsieger. Überspitzt formuliert: Wenn nur ein Mensch in D wählen gehen würde, und der würde z.B. NPD wählen, dann hätte die NPD 100%.
Hier sind mal 4 Beispiele.
Im Grunde ist es richtig. Das, was ich gesagt habe, war wie gesagt etwas überspitzt.
Man kann aber sagen, daß die, die nicht wählen gehen (oder den Wahlzettel ungültig machen) die hinterher existente Regierung wählen, denn die anderen Möglichkeiten kommen ja nicht an die Macht. So gesehen stimmt beides.
@ Herr Lehmann: Sehr gut dargestellt.
Und noch eines: Wenn man mit den meisten Punkten einer Partei einverstanden ist, kann man auch dieser beitreten und versuchen, dort von innen etwas zu ändern. Bei uns bin ich derzeit noch "nur" unzufrieden, daß die Partei (wie auch die Grünen) fast nur Städter zu sehen scheint, die Verkehrspolitik mir (auch deswegen) nicht paßt und die Führung in Berlin ist auch verbesserungswürdig, was nicht heißt, daß die Leute ausgetauscht werden müßten, sondern eher daß sie etwas mehr hinschauen sollten.
Zitat:
Original geschrieben von winni2601
Wer nimmt z. B. momentan überhaupt wahr, wie gut Deutschland im Vergleich zu den Nachbarländern wirtschaftlich dasteht mit weiter sinkender Arbeitslosenquote? Nein, es wird lieber gejammert.
Solch einen Schwachsinn lese ich hier eher selten!
Wenn du mal nachfragen würdest, wie die Arbeitslosenzahlen zustande kommen, um welche Arbeitsplätze es sich handelt die in den Letzten Jahren "ENTSTANDEN!" sind, würde ich gerne mit dir nochmal diskutieren!
Alternativ dazu schlage ich vor, ein Jahr lang als Hartz 4 "Aufstocker" zu verbringen!
Es gibt kein Land, wo soviele Menschen Vollzeit arbeiten und vom Staat unterstützt werden müssen weil die Entlohnung durch "kreative Schöpfungen" ins Bodenlose gesunken ist!
Gruß Alex
Geld für die armen Reichen! Die kennen sich damit aus...
Ähnliche Themen
Geiler Tread..!!!!😁😁
Wo ist das Problem????? Ich wähle Grün..😁
und knalle Nachts auf der Autobahn ohne Kat mit 250Km/h durch die Gegend.. desweiteren habe ich mein sonstiges Fahrverhalten schon öfter zum besten gegeben..
30 Zonen sind wichtig..
Was interessiert mich der Rest?????
Ich gehe zur Wahl, wegen sozialer Gerechtigkeit und Mitmenschlichkeit und Ehrlichkeit in der Politik,
aber doch nicht fürs Autofahren, den Spass kann mir sowieso keiner nehmen..
Umweltschutz beginnt für mich in meinem Garten, der ist sehr groß und ich habe dort große Bäume, Vögel Eichhörnchen und Hasen on Mass..
Das die Autofahrer unter anderem nur als Sündenbock benutzt werden ist mal klar, aber es gibt doch auch andere Sachen im Leben oder..???
Was nützt es mir, wenn ich FDP wähle, dafür kein Tempolimit oder sonstwas habe, aber das Gesundheitssystem total verramscht wird, das soziale Gefälle immer größer, die Atomkraft meine Gegend verstrahlt und die frustrierten Jugendlichen mein Auto dann womöglich zerkratzen..
Also, mal ein wenig weiter über den Tellerrand schauen..
Grüße Matze
Sehr richtig, eibe10.
Deine Argumentation hier ist sehr stichhaltig und trifft es auf den Punkt. Ich denke da nicht anders. Ich bin aber bei den Linken Mitglied und wähle unsere Leute auch 😉
Links habe ich auch schon gewählt.. Früher immer die Grünen, jetzt auch schon 2 mal die Linken..
Ich meine wenn man einen IQ über Körpertemperatur hat, wie soll man etwas anderes wählen??
Die SPD hat ihre Klientel verkauft und verraten..
Die FDP ist die dümmste Partei die es gibt und fasselt immer nur von Steuersenkung und jeder Depp glaubt er wird dadurch reich..😁
Und die CDU ist so konservativ, das sie Fortschritt und Gerechtigkeit nur für sich in Anspruch nehmen, alles darüber hinaus ist schlecht.
Die anderen wie die Piraten sind lustig, aber nicht Mehrheitsfähig..
Dir NPD steht auser frage..
Die Grünen machen recht ehrliche Politik, wenngleich sie auch schon angepasster geworden sind, was aber an der Regierungsbeteiligung nicht anders geht, trotzdem fühle ich mich von denen Verstanden und verstehe sie..
Die Linken müssen 35% kriegen, dann ist es gut so und geht in die richtige Richtung..!!
Aber bei den Deppen und Angsthasen wird das leider nichts, die lassen sich von der Merkel lieber erzählen, wie eine gemeinsame Lösung aussieht und glauben den Schein der heilen Welt den sie vermittelt, obwohl sie nur Politik für Reiche und Konzerne macht, die Menschen sind ihr wurscht.
mal ganz spontan..😁
Lg Matze
Zitat:
Original geschrieben von Mantafan1990
Hallo,
ich mache mir ernsthafte Sorgen um unsere Zukunft🙁.Auf den Schock über die guten Wahlergebnisse der Grünen folgt bald der erschreckende Gedanke, dass die anderen Parteien jetzt beim "Klimaschutz" auch nachziehen werden.
SPD, Grüne, Linke waren nie die Freunde der Autofahrer, die schwarz-gelbe Koalition hat uns das E10-Debakel eingebrockt.
Ich habe wirklich genug davon dass Deutschland immer auf unsere Kosten Vorreiter sein muss.
Denkt mal an eure Kinder, sollen sie wirklich ohne Sechszylinderklang und Vollgas-Etappen aufwachsen?😁
Was soll man denn wählen, wenn man den Klimawandel für eine reine Abzocke hält?
Was soll man denn noch wählen, wenn man gegen E10, Umweltzonen und Tempolimits ist?
....Die Autofahrerpartei (falls es die überhaupt noch gibt).
Falls nicht auf keinen Fall die Grünen,damit hast du schon
mal viel richtig gemacht.Ich habe bisher bis auf einen Ausrutscher
(SPD) immer CDU gewählt.
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Ich habe bisher bis auf einen Ausrutscher
(SPD) immer CDU gewählt.
darf ich fragen warum..??
mal rein interesse halber..😉
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von eibe10
Links habe ich auch schon gewählt.. Früher immer die Grünen, jetzt auch schon 2 mal die Linken..
Ich meine wenn man einen IQ über Körpertemperatur hat, wie soll man etwas anderes wählen??
Das geht eben fast gar nicht.
Zitat:
Die SPD hat ihre Klientel verkauft und verraten..
Die FDP ist die dümmste Partei die es gibt und fasselt immer nur von Steuersenkung und jeder Depp glaubt er wird dadurch reich..😁
Und die CDU ist so konservativ, das sie Fortschritt und Gerechtigkeit nur für sich in Anspruch nehmen, alles darüber hinaus ist schlecht.
Die anderen wie die Piraten sind lustig, aber nicht Mehrheitsfähig..
Dir NPD steht auser frage..
Ja.
Wobei Teile der SPD inzwischen aufgewacht sind.
FDP ist die typische Sozialschmarotzerpartei.
Bei der CDU gebe ich Dir völlig recht, wobei die auch ziemlich weitgehend für Sozialschmarotzer sind. Natürlich weiterhin auch mit viel Katholizismus in sich.
Zitat:
Die Grünen machen recht ehrliche Politik, wenngleich sie auch schon angepasster geworden sind, was aber an der Regierungsbeteiligung nicht anders geht, trotzdem fühle ich mich von denen Verstanden und verstehe sie..
Die Grünen haben sich auch zur Besserverdienerpartei gewandelt. Wie gesagt: Wir sind fast in der typischen Grünen-Zielgruppe: Akademikerehepaar, halbwegs gut situiert und so weiter. Was da nicht paßt ist unser Denken und daß wir nicht in einer (Groß)Stadt wohnen.
Zitat:
Die Linken müssen 35% kriegen, dann ist es gut so und geht in die richtige Richtung..!!Aber bei den Deppen und Angsthasen wird das leider nichts, die lassen sich von der Merkel lieber erzählen, wie eine gemeinsame Lösung aussieht und glauben den Schein der heilen Welt den sie vermittelt, obwohl sie nur Politik für Reiche und Konzerne macht, die Menschen sind ihr wurscht.
mal ganz spontan..😁
Lg Matze
Aber völlig richtig. Wo darf ich unterschreiben?
Zitat:
Mhh..😁😁 Wo möchtest du denn gerne unterschreiben..😉
Mehr IQ als KW..??!!!das ist gut, merk ich mir..🙂
Ich wünschte das könnte ich von mir auch behaupten, ist glaube ich selbst bei otimistischer Betrachtung eng..😁😉
Matze
Zitat:
Mhh..😁😁 Wo möchtest du denn gerne unterschreiben..😉Zitat:
Gib mir ne Linie und ich unterschreibe 🙂
Zitat:
Mehr IQ als KW..??!!!das ist gut, merk ich mir..🙂
Ich wünschte das könnte ich von mir auch behaupten, ist glaube ich selbst bei otimistischer Betrachtung eng..😁😉
Nu ja, Anfang des Jahres hatte ich sogar mehr IQ als PS 😁
Hier die Liste der Parteien die man wählen kann, da müsste doch eine darunter sein die auf den TE seine Vorgaben passen
http://de.wikipedia.org/.../...der_politischen_Parteien_in_Deutschland
Zitat:
FDPLINKE ist die typische Sozialschmarotzerpartei.
Ich hab mal deinen Tippfehler korrigiert.
editiert..
Mehr KW als IQ.