ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wir wählen keine Tempolimit Partei- Bürgerinitiative-

Wir wählen keine Tempolimit Partei- Bürgerinitiative-

Themenstarteram 4. November 2007 um 9:48

Hallo,

Wenn ein generelles Tempolimit in Deutschland verhindert werden soll sollte man rechtzeitig Stimmung gegen diese unsinnige Idee machen:

Ich bekenne mich dazu keine Partei zu wählen die ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen befürwortet !

Das wirkt wenn diese Meinung von vielen in der Öffentlichkeit publik gemacht wird.

Nötigenfalls sollte man eine Bürgerinitiative gründen: Ich wähle keine Tempolimit Partei !

Ganz schnell wird die Politik die Meinung ändern, aus Angst vor Stimmenverlust nicht aus Überzeugung !

Ciao

Ähnliche Themen
76 Antworten

Was für ein kindisches Verständnis von Demokratie!

Wer keine Argumente hat, droht.

Was aber offen steht: eine Partei gründen, z.B. die "Raserpartei" und dann Wähler suchen.

Dies ist aber deutlich anstrengender, als auf den Putz zu hauen.

Nur peinlich. Grüße Harry

Angesichts des Umweltschutzgedankens, der bereits sehr tief in der Bevölkerung verwurzelt ist, dürfte es keine wirklich tragfähige Mehrheit gegen ein Tempolimit geben.

Hallo,

das ist jetzt schon fast Satire, passt aber prima zum Thread.

http://www.dasautoblog.com/2007/11/fuballer-mit-27.html

 

Ich würde FredB dringend raten, ebenfalls eine Initiative zu gründen.:)

etwa "Free Milan - oder 271 ist noch lange nicht genug:D"

Der Wunsch, seinem Beifahrer das Motorengeräusch zu demonstrieren, ist ein demokratisches Grundrecht! Wie kann die Polizei es wagen, den Führerschein für drei Jahre einzuziehen? Also keine Parteien wählen, die etwas gegen Motorgeräusche auf der Autobahn haben.

"FREE MILAN - mein Motorgeräusch gehört mir, gegen staatliche Zwangsmaßnahmen."

Und Fred: noch keiner hat einen Kommentar dazu geschrieben, ein wenig Einsatz gegen das TL sollte man schon erwarten können, oder? :)

Vor zweihundert Jahren haben die Bürger überall in Eurpa um Ihre Freiheit gekämpft.

Heute werden die Bürger wieder bevormundet und damit entmündigt.

Das Tempolimit ist da keine Ausnahme.

Fazit:

Statt dem Adel herrscht jetzt eine Politikerkaste.

am 4. November 2007 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Angesichts des Umweltschutzgedankens, der bereits sehr tief in der Bevölkerung verwurzelt ist, dürfte es keine wirklich tragfähige Mehrheit gegen ein Tempolimit geben.

Das scheint in diesem Land das große Problem zu sein. Man bekommt diesen Unsinn aus den Köpfen der Bürger nicht mehr raus. BILD sei Dank.

Bei der sog. "Klimaerwärmung" ist es ja das selbe. Mit Angst macht man am meisten Geld.

Jeder einigermaßen gebildete deutsche sollte doch wissen, dass das Tempolimit NICHTS mit Umwelt zu tun hat.

Man sollte sich lieber auf die Leichtigkeit des Verkehrs konzentrieren. Sprich, intelligente Verkehrsleitsysteme einführen, die Staus, besonders in Innenstädten, verhindern.

madcruiser?

Kennen wir uns nicht schon von früher? :)

Ja, ja, Auto und Freiheit, wie wahr.

Also ich gehe morgens zum Auto.

a) TÜV abgelaufen? Gehe nach Hause.

b) Reifenprofil zu wenig? Gehe nach Hause.

c) Versicherung/Steuern bezahlt? Nein, gehe nach Hause.

d) Etwas Alkohol/Tabletten im Blut? Gehe nach Hause.

e) am Auto ein wenig gebastelt - ohne TÜV? Gehe nach Hause.

f) Lichtanlage defekt? Gehe nach Hause.

Jetzt drehen wir den Schlüssel um.

g) Führerschein gültig? Nein? Gehe nach Hause.

h) Heizöl im Tank? Gehe nach Hause.

Wir fahren los.

i) Bin ich auf der rechten Seite? Nein, gehe nach Hause.

j) Fahre ich 30 in der 30-er Zone und vorne steht der Automat? Nein, gehe nach Hause.

Sicher fällt dem einen oder anderen auch noch ein wenig zu dem Thema "Freiheit und Auto" ein. Ich finde, es gibt kaum einen Begriff, bei dem "Freiheit" so wenig passt, wie beim Auto. Übrigens aus gutem Grund. Aber wir lieben halt Märchen.

 

Ach ja:

"Vor zweihundert Jahren haben die Bürger überall in Eurpa um Ihre Freiheit gekämpft.

Heute werden die Bürger wieder bevormundet und damit entmündigt."

Also ist z.B. Leibeigenschaft, Sklaverei und Tempolimit gleichzusetzen? Die Franzosen haben ein Tempolimit, deren Revolution war und ist Vorbild.

Also selbst mit "Hinken" kann dein Vergleich nicht gerettet werden. Er "röchelt" dahin. Grüße Harry

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Vor zweihundert Jahren haben die Bürger überall in Eurpa um Ihre Freiheit gekämpft.

Heute werden die Bürger wieder bevormundet und damit entmündigt.

Das Tempolimit ist da keine Ausnahme.

Fazit:

Statt dem Adel herrscht jetzt eine Politikerkaste.

genau, stürmen wir die bastille ähm ich meinte den bundestag :p

am 4. November 2007 um 11:23

Es geht wohl kaum um das Gleichsetzen von Sklaverei und Tempolimit.

Es geht um die Bevormundung.

EIne angebliche Mehrheit von Befürwortern des Limits soll es geben.

Wen hat man denn gefragt? 10521 Menschen? Alte Leute?

Studenten?

Oder vielleicht mitten im Leben stehende Geschäftsleute, den "Mittelstand" der täglich aufs Auto angewiesen ist?

Klar kommen die auch mit 130 ans Ziel. AUch ich fahre SELTENST schneller, trotz Dieselmotor.

Mir geht es um die Bevormundung und um das nutzen von hahnebüchenen Argumenten. CO².

@Zipfelklatscher und Madcruiser

eure beiden Beiträge ich doch glatt unterschreib;)

ist schon beeindruckend wie schnell einige widerstandslos und gerne weitreichende Reglementierungen über sich ergehen lassen...

Ich habe noch nie in meinem Leben die Liberalen gewählt es könnte das erste mal sein, ich war sogar mal SPD Stammwähler das wird mir definitiv nicht mehr passieren...;)

mfg Andy

 

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Vor zweihundert Jahren haben die Bürger überall in Eurpa um Ihre Freiheit gekämpft.

 

 

Vor 200 Jahren sind die Bürger auch nicht mit 200 km/h über die Feldwege gebrettert ( die armen Pferde) 

Also vor 200 Jahren hat niemand gegen eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf den Hohlwegen gekämpft. Der Vergleich mit dem Freiheitskampf der Völker und dem TL ist also schlichtweg BLÖDSINN. Der Blick in ein Geschichtsbuch könnte helfen.

Und wer in dem Zusammenhang von "Bevormundung" spricht, sollte alle Verkehrsregeln, Gesetze, Verordnungen in Frage stellen und abschaffen, mir fällt hier leider nur das Wort "Quatsch" ein. Wir haben das übrigens von den Franzosen gelernt, einem Land, das mit dem TL klar kommt. Liberté, Egalité, Fraternité, nicht Freiheit zum Rasen.

Grüße Harry

@harryman

TL ist für mich ein Ausdruck von Hilflosigkeit in einem hochtechnisierten Land wie Deutschland,wenn uns wirklich nicht mehr einfällt als ein steinzeitliches Tempolimit....dann fällt mir wirklich nichts mehr ein.

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

@harryman

 

TL ist für mich ein Ausdruck von Hilflosigkeit in einem hochtechnisierten Land wie Deutschland,wenn uns wirklich nicht mehr einfällt als ein steinzeitliches Tempolimit....dann fällt mir wirklich nichts mehr ein.

 

mfg Andy

Andere hochtechnisierte Länder haben ebenfalls ein TL ich war gerade in Canada und in diesem riesengroßen Land gibts ein TL von 100 km/h auf Autobahnen.

 

Das fahren ist dort im Gegensatz zu hier wesentlich Stessfreier und viel angenehmer , und nur derjenige der auch mal anderes erlebt hat kann beurteilen wie hirnrissig und wie bekloppt die Deutschen auf den Autobahnen fahren.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Vor zweihundert Jahren haben die Bürger überall in Eurpa um Ihre Freiheit gekämpft.

 

 

Vor 200 Jahren sind die Bürger auch nicht mit 200 km/h über die Feldwege gebrettert ( die armen Pferde) 

vor 200 Jahren hätte man pauschal den Galopp verboten,nur noch traben oder Schritt...kommt in etwa aufs gleiche raus,wer trotzdem galoppierte dem wurde der Sattel weggenommen:D

mfg Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wir wählen keine Tempolimit Partei- Bürgerinitiative-