ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Was soll man davon halten Dellendoktor

Was soll man davon halten Dellendoktor

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 13:19

Hallo,

habe mir vor Wochen einen unverbindlichen KV über eine Smartrepair Reparatur an einem Golf VI Türe hinten erstellen lassen , Delle im Bereich des Türgriffs rausdrücken. Der Chef (großer Autolacker hier in der Stadt) machte mir einen KV, Verkleidung raus , Türmodul raus , Scheibe raus und Delle rausdrücken , alleine für die DElle 315 Teuros oder 35 AW excl. Märchensteuer. Für alles fast 500 Teuros , was ich für viel hielt. Fragte ihne , ob man das nicht durch den Türschacht machen kann. Nein alles mußte raus. nach längeren Warten heute am samstag zu dem Autolacker gefahren , der hatte einen externen Spezialisten geholt, der auch dann Hagelschäden repariert . Der Chef war nicht da , nur der Dellendoktor., wollte den Wagen zu Anfang nachmittags holen, bin dann aber nach einer halben Stunde zurück und nach insgesamt weniger als 1 Std war alles weg, perfekt , habe dabei gestanden , er hat NICHTS demontiert und alles durch den Fensterschacht gemacht. Werde jetzt wohl eine Rechnung von dem Lacker bekommen, wird der mir eine Rechnung von 500 teuros schicken, einschließlich Demontage Türmodul. es war nicht geplant , dass ich drauf warte. Bin stinksauer , für mich Betrug , denn ich gehe fest davon aus , wäre der Kunde nicht dabei gewesen, wären 500 Teuros fällig. Wie soll ich mich verhalten , wenn er die 35 AW oder 3 Std ansetzt , obwohl es 50 Minuten gedauert hat. Mit Anwalt drohen, Betrugsanzeige , Rechnung abwarten oder .... hat jemand schon so etwas erlebt :confused: Es wundert mich daher nicht , wenn manch einer die Reparaturen nicht mehr bezahlen kann , bei diesen Kostenvoranschlägen. Im KV steht drin "preisänderungen vorbehalten" wahrscheinlich nur nach oben und nicht nach unten :(

Beste Antwort im Thema

Mein Gott, noch nicht mal die Rechnung mit den endgültigen Kosten bekommen, aber schon Rechtsanwalt/Betrugsanzeige u.s.w.

Wo leben wir eigendlich :confused:

Manchmal glaube ich das einige zu viel Alexander Hold/Barbara Salesch geschaut haben. :rolleyes:

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

:D Mein Gott, jetzt warte doch erstmal ab was für eine Rechnung überhaupt kommt, ist doch schwachsinn jetzt den Teufel an die Wand zu malen.

Dass der Lackier es nicht durch den Fensterschlitz machen kann... Is halt so, der andere macht es eben auf diese Art. Ich würde jetzt abwarten was überhaupt berechnet wird.

Bei geplanten Reparaturen in dieser Höhe lasse ich mir grundsätzlich von mehreren Werkstätten Angebote unterbreiten. Ein wirksames Mittel, um derartigen Praktiken vorzubeugen.

Mein Gott, noch nicht mal die Rechnung mit den endgültigen Kosten bekommen, aber schon Rechtsanwalt/Betrugsanzeige u.s.w.

Wo leben wir eigendlich :confused:

Manchmal glaube ich das einige zu viel Alexander Hold/Barbara Salesch geschaut haben. :rolleyes:

Für mein (laienhaftes) Verständnis) Kann er nur das berechnen, was er auch physikalisch geleistet hat. Da keine Demontagearbeiten ausgeführt wurden, können die folglich auch nicht berechnet werden.

Lehn Dich zurück und warte ab - Soll Der Lacker das Geld doch bei Dir einklagen. Was hast Du zu verlieren?;)

Ich handle vorher immer Festpreise aus.

Für das Ausbessern eines Kratzers in meiner Felge (oberflächlicher Lackschaden) wollte der Reifenhändler 80 bis 100 Euro haben. Am Schluss haben wir uns dann auf 20 Euro für Kaffeekasse geeinigt.

Ja also ich kann dich schon verstehen ziemlich ärgerlich.

Was haben denn die Leute vor Ort gesagt?

Du hast sie doch darauf angesprochen?

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von MaxPayne6

Ja also ich kann dich schon verstehen ziemlich ärgerlich.

Was haben denn die Leute vor Ort gesagt?

Du hast sie doch darauf angesprochen?

Die leute vor Ort waren Dellendrücker, die arbeiten nicht für den Autolacker, die werden nur gerufen , wenn der Autolacker Dellendrücker braucht , die arbeiten praktisch freiberuflich und erstellen dem Autolacker dann eine Rechnung und die wird an den Kunden weitergegeben im Namen des großen Autolackers. Die Drücker vor Ort haben mit der sache nichts zu tun, die kennen auch den KV nicht . Selbst große Lackierbetriebe haben nicht alles Spezialisten für sowas und holen sich dann externe Dienstleister. Aber begutachtet hat den Wagen ein Dellendoktor. Natürlich werde ich nicht mit dem RA drohen , aber für mich ist das beschiß, was wäre gewesen , wenn ich überhaupt nicht dabei gewesen wäre, dann hätte der Chef sich an den KV gehalten, also 500 Teuros . Aber ich finde es unverschämt , der wußte genau , dass das durch den Türschacht gemacht wird. Der hat mir angeboten , das direkt mit der Versicherung abzurechnen, aber nicht mit mir , der rechnet dann laut KV ab und die Kosten waren bei 100 teuros . Ich warte mal ab , was jetzt für eine Rechnung kommt, aber laut KV alleine für das Drücken 35 AW , das sind meiner Ansicht 175 minuten , wenn eine 1 AW = 5 min, der hat 45 min gebraucht .

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Zitat:

Original geschrieben von MaxPayne6

Ja also ich kann dich schon verstehen ziemlich ärgerlich.

Was haben denn die Leute vor Ort gesagt?

Du hast sie doch darauf angesprochen?

Die leute vor Ort waren Dellendrücker, die arbeiten nicht für den Autolacker, die werden nur gerufen , wenn der Autolacker Dellendrücker braucht , die arbeiten praktisch freiberuflich und erstellen dem Autolacker dann eine Rechnung und die wird an den Kunden weitergegeben im Namen des großen Autolackers. Die Drücker vor Ort haben mit der sache nichts zu tun, die kennen auch den KV nicht . Selbst große Lackierbetriebe haben nicht alles Spezialisten für sowas und holen sich dann externe Dienstleister. Aber begutachtet hat den Wagen ein Dellendoktor. Natürlich werde ich nicht mit dem RA drohen , aber für mich ist das beschiß, was wäre gewesen , wenn ich überhaupt nicht dabei gewesen wäre, dann hätte der Chef sich an den KV gehalten, also 500 Teuros . Aber ich finde es unverschämt , der wußte genau , dass das durch den Türschacht gemacht wird. Der hat mir angeboten , das direkt mit der Versicherung abzurechnen, aber nicht mit mir , der rechnet dann laut KV ab und die Kosten waren bei 100 teuros . Ich warte mal ab , was jetzt für eine Rechnung kommt, aber laut KV alleine für das Drücken 35 AW , das sind meiner Ansicht 175 minuten , wenn eine 1 AW = 5 min, der hat 45 min gebraucht .

Sorry, aber... gehts noch?! Sind ja wilde Unterstellungen mit denen du hier um dich wirfst. Das ist ja wohl mehr als lächerlich. Du sagst selbst: Der Lackierer macht das nicht selber, sondern holt sich dafür Spezialisten. Wie kommst du zu der Erkenntnis, dass du mutwillig verarscht wurdest mit einer falschen Aussage (Türverkleidung etc. muss ab)? Ist doch völlig aus der Luft gegriffen, vllt wusste er es wirklich nicht.

Die Sache ist absolut lachhaft, solange noch keine Rechnung da ist. Jedenfalls wäre ich in Zukunft etwas vorsichtiger, Leuten Betrug zu unterstellen, bevor auch nur der geringste Beweis dafür vorliegt.

Zitat:

Original geschrieben von OpaHildegard

 

Sorry, aber... gehts noch?! Sind ja wilde Unterstellungen mit denen du hier um dich wirfst. Das ist ja wohl mehr als lächerlich. Du sagst selbst: Der Lackierer macht das nicht selber, sondern holt sich dafür Spezialisten. Wie kommst du zu der Erkenntnis, dass du mutwillig verarscht wurdest mit einer falschen Aussage (Türverkleidung etc. muss ab)? Ist doch völlig aus der Luft gegriffen, vllt wusste er es wirklich nicht.

Die Sache ist absolut lachhaft, solange noch keine Rechnung da ist. Jedenfalls wäre ich in Zukunft etwas vorsichtiger, Leuten Betrug zu unterstellen, bevor auch nur der geringste Beweis dafür vorliegt.

Ich mein klar, sollte man mit so etwas vorsichtig sein. Aber er hat ja nur mal den Fall geschildert wie er ist, und wie er befürchtet es auszugehen vermag. Er hat ja keine Namen genannt und dergleichen. Ist doch alles anonym.

Ich kann ihn aber verstehen wenn es anders kommt als abgemacht.

Gut im Endeffekt hat er sich auf den Preis eingelassen und jeder möchte iwie Geschäfte machen.

Aber wenn man fragt geht das so, und einem gesagt wird ne das muss so und so gemacht werden, sprich einem wird das teurere angedreht ist das nicht unbedingt seriös.

Natürlich ist man da auch selbst angehalten sich vorher verschiedene Meinungen einzuholen.

vll. wusste er es wirklich nicht anders, aber dann kann man als Fachverkäufer auch sagen ich muss mich da erst informieren.

Warten wir ab wie es kommt.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück und würde wenn die saftige Rechnung kommen sollte, auf jeden Fall das Gespräch mit dem Chef suchen und ruhig den Sachverhalt erläutern. Da wird sich dann bestimmt eine Lösung finden.

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 17:54

Natürlich sind hier keine Namen genannt, daher kann ich sagen, was ich VERMUTE , aber für mich stinkt die Sache, den Schaden hat ein Dellendoktor begutachtet, der weiß genau, dass hier nichts demontiert wird, aber evtl bekommt er von der Geschäftsleitung debn Auftrag hoch zu schätzen, denn ich habe ihm gesagt , es ginge über eine KFZ Versicherung. Natürlich läuft es über eine private Versicherung, brauche da nichts zu bezahlen, aber das heißt nicht , dass jetzt utopische Summen dabei rauskommen sollen. Für mich steht beinahe fest , hätte der direkt mit der versicherung abgerechnet , wäre es nach KV von 500 Teuros gegangen. Der Meister wollte mir sogar eine Spachtelarbeit mit Lackierung der ganzen Seite aufschwatzen, habe dankend abgelehnt. Was jedoch vom Chef nicht geplant war , ist dass ich unerwartet dabei war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Was soll man davon halten Dellendoktor