Was soll ich tun? -Eilt Leider-!!
Hab gerade ein Angebot bekommen. Es handelt von der Audio System F4-560 in Edelstahl-Optik! Es würde mich 280 € kosten. Würdet ihr für diese Geld diesen nehmen oder eine andere? Angetrieben wird ein Frontsystem BX oder PX 165 Pro von AudioSystem und ein Sub. Welchen Sub weiß ich noch nicht ist jetzt auch fast egal. Musikrichtung von Black,Soul u. R&B bis manchmal House/Trance...
Was meint ihr? Soll ich den nehmen oder einen anderen in der Preisliga? Wenn einen anderen, dannn welchen?
Muss leider schon heute Mittag Bescheid geben...
17 Antworten
@fatbar:
Irgendwie ist mir deine Rechnung mit dem Wirkungsgrad nicht ganz geheur 😉
65% sagen grade aus, dass 65% der AUFGENOMMENEN Leistung am Lautsprecher ausgegeben werden.
Also ist bei 690 RMS Ausgangsleistung eine maximale Stromaufnahme von 1061,53 Watt zu erwarten.
Du hast genau andersrum gerechnet...
Und die Endstufe die mehr Leistung bringt als sie aufnimmt ist glaubich noch nicht erfunden 😁
Haste recht.. Dann ists ja noch schlimmer!!!
690 Watt Abgabe bei 65 % Wirkungsgrad...
gibt ca 1000 watt aufnahme!!!
1000A/13,8V---> 72,5 A
Und da soll ne 60 A Sicherung reichen? Denk ich was falsches oder tritt mich ein Pferd ;-)
Warum schaust Du Dir das Ding nicht mal an oder nimmst Du Bedienungsanleitung (klick)? Dann siehst Du, dass die Audio System F4-560 mit zwei mal 30A, also 60A abgesichert ist.
Für 60A würde ein 16mm² reichen. Ein bisschen überdimensioniert schadet nie, würd ich auch immer machen. Du hast bereits ein 20mm² Kabel, 60A Sicherung rein und fertig.
Gruss DiSchu