Was soll ich mit meine 18 Zoller Sommer Schuhe machen ?
Hi Leute,
Ich überlege gerade was ich mit meine Sommer Räder machen soll, da ich 4 neue Reifen drauf benötige.
Das große Problem ist das es 225 Breitreifen sind, und diese sind sauteuer
Aber Neue kompletträder will ich mir aucn nicht kaufen da die Sommer Felgen von einer guten Marke sind
Was würdet ihr tun ?
Beste Antwort im Thema
So siehts aus. Wie kann man nur aufbereitete oder gebraucht Reifen kaufen, wo man nicht mal weiß, ob damit nicht mal über nen Boardstein gefahren wurde. Die Reifen sind die einzige Verbindung zwischen Straße und Fahrzeug, da sollte man normalerweise nicht sparen. Spart lieber ein bisschen am GFK-Geraffel von ebay usw. auch wenn euch Tieferlegung und lauter Auspuff wichtiger erscheinen als anständige Reifen.. Und das mit dem Einfahren ist wohl auch eher ein Witz gewesen, oder?
19 Antworten
@ABTS3: Was fährst du denn für Reifen? Und welche Dimension, auch 225?
Ich suche grad noch nach nem Reifen mit guten Preis/Leistungs/Verschleißverhältnis...
Die Dunlop sind in der Kategorie (von Marke) ja noch die billigsten, ich tendiere grade zu Conti Sport Contact 3 aber ich kann mich nicht recht entscheiden. Preise sind schon happig, aber n guter Reifen für um die €150 sollte dann auch auf der Antriebsachse ( 😛 an die quattros ) 2 Sommer halten...
da_baitsnatcha
Zitat:
Original geschrieben von da_baitsnatcha
@ABTS3: Was fährst du denn für Reifen? Und welche Dimension, auch 225?Ich suche grad noch nach nem Reifen mit guten Preis/Leistungs/Verschleißverhältnis...
Die Dunlop sind in der Kategorie (von Marke) ja noch die billigsten, ich tendiere grade zu Conti Sport Contact 3 aber ich kann mich nicht recht entscheiden. Preise sind schon happig, aber n guter Reifen für um die €150 sollte dann auch auf der Antriebsachse ( 😛 an die quattros ) 2 Sommer halten...
da_baitsnatcha
Hatte erst die Pirelli Pzero Nero aber die waren so schnell runter...jetzt habe Ich die Brigstone Potenza RE 50.... in 225/45 17 Y und die sind einfach TOP!!!! Preis stimmt (oft bei Audi im Angebot) mit 139€ pro Reifen Verschleiss ist auch Super!!! Haftung: Genial!
Also von Gebrauchtreifen halte ich ehrlich gesagt nicht wirklich was. Wer weiß wie mit diesen Umgegangen wurde (Karkasse beschädigt usw.) > das kann man alles nicht auf den Ersten Blick feststellen und in den Reifen kann man leider auch nicht reingucken.
So siehts aus. Wie kann man nur aufbereitete oder gebraucht Reifen kaufen, wo man nicht mal weiß, ob damit nicht mal über nen Boardstein gefahren wurde. Die Reifen sind die einzige Verbindung zwischen Straße und Fahrzeug, da sollte man normalerweise nicht sparen. Spart lieber ein bisschen am GFK-Geraffel von ebay usw. auch wenn euch Tieferlegung und lauter Auspuff wichtiger erscheinen als anständige Reifen.. Und das mit dem Einfahren ist wohl auch eher ein Witz gewesen, oder?