ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was soll ich kaufen ein 325 ci oder ein 328 ci

Was soll ich kaufen ein 325 ci oder ein 328 ci

BMW 3er E46
Themenstarteram 13. November 2002 um 12:48

Hallo leute ich habe da mal eine frage was würdet ihr euch hollen ein 325 ci oder ein 328 ci (E46)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich würde mir den 328ci holen :)

Tja,

mal sammeln. 325ci ist neuer, hat auch über 190PS, ist möglicherweise in der Versicherung etwas günstiger und in der Steuer ganz bestimmt. Hat möglicherweise ein bischen weniger Dampf als der 328ci, Verbrauch: Schnurz! ;-)

Der 328ci zieht wahrscheinlich ein bischen besser, da mehr Hubraum, Entgeschwindigkeit nahezu gleich +/- scheissegal!

Vorteil des 328ci, wird schon seit 1999 ?! gebaut und ist durch die Nachfolge des 330ci als Gebrauchter günstiger zu haben. Mir würde der 325ci reichen. Ich bin halt eh nicht gerade verwöhnt mit nem 318i. Wenn es aber um richtig Dampf in allen Lebenslagen geht und Geld keine Rolle spielt führt am 330ci nichts vorbei (M3 jetzt mal außen vor).

Gruß

bmwfanatic

Seit wann gibts den 325 nochma? 2000? Da hat man wohl weniger das Risiko mit der anfälligen Vorderachse... wie bei den älteren E46 (wo der 328er ja auch dazugehört). Hab aber kA inwieweit sich das da noch überschneidet. Ich würd den 325er nehmen... da neuer und moderner.

@ IQ wenn das Fahrzeug scheckheftgepflegt ist hat auch ein 328ci die "neue" Achse drin.

Ich hatte das vergnügen einen 325ci mit 190 PS zu fahren,

obwohl mein 328ci die gleiche Nennleistung hat, hat er doch mehr "Bumbs". Drehmoment und Hubraum ist durch nix zu ersetzen. Du kannst auch keinen "alten" 323ci und einen "neuen" 320ci vergleichen.

Meine Meinung

Tom

am 13. November 2002 um 17:12

Also das ist wieder so ne Frage..... Soll ich Butter aufs Brot schmieren oder doch lieber gleich die Wurst drauf ohne Butter???.......

Der einzige Unterschied ist das der 328i mehr Drehmoment und Hubraum hat. Ein sportlicher Fahrer bei dem Leistung zählt nimmt denn 328Ci. Wenn das "neuere" 3er Coupe wenigstens facegeliftet wäre, könnte man reden... aber so.....

Außerdem kriegst du denn 328er sicher billiger.

Gruss Orbi :D

@ e46coupefahrer,

aso das mit der achse wusst ich net.... weil du oder wer anders hatte mal geschrieben dass die gleich mehrmals kurz hintereinander gewechselt werden mussten. aber wenn das dann aufm selben stand wie bei den neuen ist, würd ich auch den 328er nehmen.

Themenstarteram 14. November 2002 um 8:08

Danke für die Antworten . Ich habe aber noch ein paar fragen.

Wie schnell ist seine Endgeschwindigkeit bei euch.

Wie habt ihr euern BMW gekauft ( Bar oder Kredit )

und soll ich das auto von ein BMW händler Kaufen ???

Themenstarteram 14. November 2002 um 8:10

ach ja und auf was sol ich achten beim kauf ?????

am 14. November 2002 um 10:30

UNBEDINGT Scheckheftgepflegt!!! So das du sicher gehen kannst das keiner am Tacho rumgespielt hat. Von privat vorsichtig sein, lieber einen Fachmann mitnehmen und abwechselnd das Auto kurz probefahren.

Beim Händler würd ich zwar das gleiche machen, bin aber sicher, dass du wenn du den Bmw vom Bmw Händler kaufst, im Fall der Fälle weniger Probleme haben wirst.

Gruss Orbi :D

Hi Georg Kaufst meinen!

Scheckheftgepflegt, Vollausstattung usw!

MFG

Tom

am 14. November 2002 um 14:15

was verlangst du für den??

Hi,

Preis per PN!

Tom

am 14. November 2002 um 18:12

Der 328i hat doch noch den Motor vom E36 oder?Genauso wie der 323i oder?Irre ich mich da?

Soviel ich weiss haben der E46 320i und 325i die neuen Motoren!

Deshalb würd ich mir überlegen den 325i zu nehmen.So die Welt wird das itt sein,er iss zwar minmal langsamer aber bei 1PS und 300cm³ würd ich keine Bedenken haben.

Themenstarteram 15. November 2002 um 12:45

Danke leute für eure Meinungen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was soll ich kaufen ein 325 ci oder ein 328 ci