Was soll ich kaufen 17 oder 18 Zöller???

Audi A4 B7/8E

Hallo,
habe einige fragen an euch! Also ich will mir diesen Sommer neue/gebrauchte Kompletträder kaufen! Und meine Frage wäre sollte ich lieber 17 oder 18 Zöller nehmen ich habe ein org. Sportfahrwerk 20mm tiefer! Also ich fahre grad auf 17er, aber ich will neue Felgen aber org. von Audi welche würdet ihr mir empfehlen natürlich Geschmacksache!? Oder hat sogar JEMAND welche die er verkaufen will?!?! Alles anbieten!

Gruß S-LINE17

Beste Antwort im Thema

Natürlich ist das ne totale Geschmacksfrage imho.
Hab mir fürn Sommer 08 17" S-Line Felgen besorgt. Bewusst keine 18", weil ich viel Wert auf Komfort lege und dieser durch höheren Querschnitt besser ist. Nachteilig ist dadurch die Optik, welche bei mir ohne Tieferlegung eh relativ zu kurz kommt. Dafür kann ich noch problemlos die Bordsteine hochfahren.
Das waren mal ein paar subjektive Sätze aus meiner Sicht.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hallo hätte da einen Tollen Satz zu Verkaufen. baue meinen A4 gerade auf 20 zoll um.

Sind Bellini in 8,5 u. 9,5 x 19 zoll je ET 35 v. 225/35 Dunlop Sport Maxx und h. in 245/30 Dunlop SP 9000.

Reifen und Felgen ca 8 tkm alt und fast Neuwertig zu Bezeichnen. Sende Gerne Bilder.

Habe Edelstahl Felgen Bett und Stern in Hyper Black/Silber.

Ps mein Audi ist 90 mm tiefer, muste nur vorne Börtel sonst ging die Felgen so unter.

Mfg Markus.

mmmay01@gmx.de

Zitat:

Original geschrieben von selberschuld01

Hallo hätte da einen Tollen Satz zu Verkaufen. baue meinen A4 gerade auf 20 zoll um.

Sind Bellini in 8,5 u. 9,5 x 19 zoll je ET 35 v. 225/35 Dunlop Sport Maxx und h. in 245/30 Dunlop SP 9000.

Reifen und Felgen ca 8 tkm alt und fast Neuwertig zu Bezeichnen. Sende Gerne Bilder.

Habe Edelstahl Felgen Bett und Stern in Hyper Black/Silber.

Ps mein Audi ist 90 mm tiefer, muste nur vorne Börtel sonst ging die Felgen so unter.

Mfg Markus.

mmmay01@gmx.de

Danke aber ich brauche org. AUDI!!!

17 zoller ambition abzugeben! Falls Interesse...mail!

Wie du siehst, scheiden sich daran die Geister und die Frage ob 17", 18" oder gar größer ist wirlich sehr subjektiv.
Manch einer behauptet, mit S-Line-FW und 20" fährt er komfortabel. Dem anderen ist ein "normales" Audi-Standard-FW mit 16" schon zu hart ...

Ich hab die 17" genommen, da die Reifen noch relativ günstig sind, der Komfort (vor allem auf der BAB) sehr gut ist und ich auch mal ne Bordsteinkante o.ä. hoch fahren kann, ohne Schweißperlen auf der Stirn zu haben.

Meine Meinung: ICH sitze in den Auto drinnen, insofern hab ich es mir dort recht komfortabel eingerichtet. Ich muss meinen Nachbarn, oder wen auch immer, nicht mit meinem Auto beeindrucken.

Meine Meinung!