Was soll ich jetzt nehmen?
Hi Leutz ich hab schon ein Thema erstellt ob ich einen Audi A4 BJ 96 oder einen MB C180 BJ 93 kaufen soll! ich weiß es echt nicht könnt ihr mir sagen welcher besser ist von verarbeitung bis zum fahrverhalten und so! kann mich echt nich entscheiden!
17 Antworten
Die Frage war:
Audi A4 BJ 96 oder einen MB C180 BJ 93
nicht ob einen C200/220 oder gar mehr. Mehr is immer geiler, hol dir nen W203 !! Sorry..
Zum Thema:
Audi und MB bauen gute Autos...letzentlich sollte deine Vorliebe entscheiden. Welcher gefällt DIR besser?
Nein, nein...
Audi und Mercedes BAUTEN gute Autos 😉.
Zur Zeit bauen sie nur teure Autos 🙄
Das sind ja viele Tipps von vielen Seiten. Viele verstehe ich nicht. Ich fahre einen 230er C 202 mit 150 PS und der Verbrauch war trotz Automatik und Klimaanlage noch nie bei 8 Litern im Schnitt zwischen den Betankungen. Der Wagen hat jetzt 110 tkm gelaufen und noch nie Traggelenke bekommen. Das Differential war mal undicht und die Spurstange mußte ich bei 105 tkm wechseln. Sonst nur Ölwechsel (auch im Automatikgetriebe, obwohl DB das nicht mehr alle 60 tkm vorschreibt), Filter, Kerzen, Bremsen und einmal mußte der Sensormotor für die Klima mit Druckluft gereinigt werden.
Davor hatte ich einen Audi 100 mit einem 4 Zylinder Benzinmotor mit 101 PS. Den habe ich nach 10 Jahren mit 204 tkm verkauft. Er hatte noch den ersten Auspuff, keine Reparatur an der Vorderachse oder am Motor (bis auf einen kleinen Riß im Auspuffkrümmer). Bremsen, Filter, Öl usw. wurden natürlich regelmäßig erneuert. Aber sonst war nichts.
Fazit: Beide Autos haben gute Qualität. Wegen der Klimaanlage sonstige zahlreiche Extras und 50 PS mehr fühle ich mit im Benz wohler, aber der Audi war auch ein gutes, verläßliches Auto.
MfG
lygumer