Was sind Sportreifen?
Was sind denn Sportreifen ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Wauacht schrieb am 1. März 2018 um 08:15:22 Uhr:
Kann man Dich eigentlich irgendwie ernst nehmen? 🙄
Wenn Du nur Dich selbst gefährden würdest, wäre es ja Dein Ding, aber Du gefährdest auch andere Verkehrsteilnehmer und Deine arglosen Mitfahrer, sofern es die gibt.
Wegen Leuten wie Dir dürfte man seine Familie eigentlich nur in eine aktuelle S-Klasse setzen oder in einen Volvo XC90.
Soll man etwa so einen Beitrag ernst nehmen?
Es gibt genug Autofahrer um Dich herum, die im Sommer mit WR herumgurken oder "tolle" Linglanlongs auf Ihre breiten Felgen schrauben - was sagst Du denn dazu? Der @OO--II--OO ist sich seines Materials wenigstens bewusst und ich schätze ihn so ein, dass er angepasst fährt...
Natürlich bist Du als aufmerksamer topbereifter Fahrer ständig von unaufmerksamen Handyglozern mit schlechtem Material umringt, wenn Du 'ne Vollbremsung machst, rauscht Dir zu 50% eh so einer rein...
Kauf Dir 'nen Panzer... 😛
17 Antworten
Und was ist die eindeutige Definition von "frisch" ? Da hat eben jeder so seine Vorstellungen ;-)
Solang's da keine gesetzlichen Vorgaben gibt und sogar 5 Jahre junge/alte als neu verkauft werden dürfen, sind mir meine jedenfalls frisch genug.
Aber wir schweifen vom Thema ab :
Was sind Sportreifen ?
Je weniger Profil (bzw. Negativprofil) desto sportlicher ? ;-)
So wie z.B. die Toyo 888 hier (5mm "Profiltiefe" ab Werk, mit Straßenzulassung) :
http://www.rennreifenshop.de/.../27.html?Itemid=0
Oder zusätzlich noch Reifenweichmacher drauf, weil grad mal kein Hochsommer ist ?
http://www.rennreifenshop.de/neu-reifenweichmacher.html
Und was ist überhaupt Sport ?
alles über Oma-Fahrstil oder Ampelrennen hirnloser Heizer oder erst hobbymäßiger Rennsport auf 'ner Rennstrecke ?
Je geringer die Profiltiefe desto weniger kann sich der Gummi bei harter Kurvenfahrt "verbiegen", also ja.
Ansonsten eben noch die Sache mit wenigst Negativprofil, also je näher am Slick, desto Fläche für Gripaufbau. Nachteil: Aquaplaning-Eigenschaften sind da ziemlich weg
Dann noch eine weiche Gummimischung, die i.d.R. höhere Temperaturen liebt als ein UHP