ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Profilgestaltung von Sportreifen---> welcher hat das attraktivste Styling ever??

Profilgestaltung von Sportreifen---> welcher hat das attraktivste Styling ever??

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 20:00

Profilgestaltung von Sportreifen---> welcher hat das attraktivste Styling ever?ß

 

Hallo,

Die Profilgestaltung sollte sicherlich nicjht entscheidend von der Optik bestimmt sein..aber dennoch kann auch ein Reifen optisch eine Note oder Styling haben was gefällt oder eben missfällt;)

welches ist euer Lieblingsreifen in Bezug auf optische Erscheinung oder Design...gibt oder gab es bei euch einen Klassiker den ihr besonders ins Herz geschlossen habt??

bei mir gibt es da 2 Kandidaten...

den ''ersten'' (Ur) Pirelli P7 der als erster (echter) Breitreifen Furore machte aber auch mit seinem Profil eine ganze Generation Reifen beeinflusste,den aktuellen find ich dagegen eher misslungen.

Sowie den Dunlop SP 9000 der aus meiner Sicht die V-Profile am besten umsetzte...

die aktuellen Rillenprofile wie z.B. beim Conti Sport II finde ich dagegen äusserts fad...

mfg Andy

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hab ca 40tkm auf dem Yokohama AVS Sport zurückgelegt mit dem Civic - war ein guter Reifen bis zum Schluss + gute Optik + akzeptabler Preis (50€ in 195/50 15)

 

http://www2.yokohama-online.com/.../avs-sport.jpg

 

Der Celica hatte Toyo T1R drauf auch wegen Design und Preis - mehr als 100€ hatte ich keine Lust auszugeben (215/40 17)

http://toyotires.jp/catalog/point/images/pxt1r_tire.jpg

 

MfG

Rein optisch gefällt mir der neue Pirelli "P Zero" am besten.

Goodyear Eagle

Goodyear  Eagle F1 (Gs-D3)

Die waren auf meiner "ex" drauf.

Genau die meine ich :)

cheerio

gab (gibts?) nicht von Vredstein so Designreifen?

 

Grüße,

Eric

Meine Top 3!!

1. Dunlop SP SPORT 9000

2. MAXXIS MA Z1

3. TNG STAR Performer UHP

MFG :cool:

Der Avon ZZ3 sieht auch schick aus

http://www.kolesomag.ru/images/products/Cooper_AVON_ZZ3_High.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

gab (gibts?) nicht von Vredstein so Designreifen?

 

Grüße,

Eric

 ja gibt es. Und zwar von Giugiaro Design. Glaub das müsste im Jahr 2001-2002 gewesen sein. Ultrac glaub ich hieß der erste.  Hatte ich auf meiner "ex-ex" mal drauf bekommen (Geschenk vom  damaligen Auto-Händler,  da zwei reifen durchstochen waren und die anderen beiden auch nicht mehr gut profil drauf hatten)

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

gab (gibts?) nicht von Vredstein so Designreifen?

 

Grüße,

Eric

 

Zitat:

Original geschrieben von herzblut

Der Avon ZZ3 sieht auch schick aus

http://www.kolesomag.ru/images/products/Cooper_AVON_ZZ3_High.jpg

Hatte ich auf meinem alten Auto drauf. Sah echt gut aus.

Reifen hatte zwar auf Nässe kleinere Probleme, sonst aber top.

am 29. Oktober 2007 um 19:34

Hallo zusammen

Tjaaa, eigentlich sollte das Profil doch eher technischer Natur sein, also möglichst viel Wasser weg und leise sein usw.. Meint Ihr, die schauen auch noch auf das Design?

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von schweizi2

Hallo zusammen

Tjaaa, eigentlich sollte das Profil doch eher technischer Natur sein, also möglichst viel Wasser weg und leise sein usw.. Meint Ihr, die schauen auch noch auf das Design?

naja ein wneig schon..;)

da gab es die V-Profile die den Regenreifen der F1 nachempfunden waren und nun sind die Rillenreifen wohl hip wie in der F1 die Regelbereifung anders kann ich mir nicht erklären wie der Conti Contact Sport II entstanden ist:D

Grüße Andy

am 29. Oktober 2007 um 19:58

Tja, hat mal den Godd Year mit dieser "Bogenverzahnung" jetzt den Conti Preimium. So viel ich mal gehört habe, ist so der Reifen leiser. Die Rillen in der F1 soll si viel ich weiss Fläche nehmen das der Gripp net so arg ist wegen den Kurvenbeschleunigung. Die Regensocken der F1 sind ja zusätlich nochma gerillt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Profilgestaltung von Sportreifen---> welcher hat das attraktivste Styling ever??